Wie Heckspoiler verschrauben? MK7

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
brauche dringend hilfe, habe nen spoiler übers ebay gekauft, und wollte es heute dran machen, also die schwarze plastikabdeckung ab, so das man den motor für den heckscheibenwischer sieht.

we soll ich aber den spioler verschrauben, er hat an jeder ecke drei gewindestifte und in der mitte auch noch mal.

wenn ich den kofferraumdeckel komplett durchbohre, dann sind die stifte zu kurz, hoffe jemand kann mir helfen.

der spoiler ist von einem 95 rs2000

ich habe einen normalen 95 essi mit 90 ps
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Du musst in die Heckklappe reinfassen und dort verschrauben (, wenn ich Dich richtig verstanden habe).
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
aber wie komme ich da in die heckklappe rein, ist ja alles so eng.

ja denke hast richtig verstanden, ist ja quasi 2schichtig die klappe...

habe jetzt so oft von so nem sikaflex kleber gelesen, kann man nicht einfach damit den spoiler kleben?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Nee, mit kleben ist das wohl nichts Richtiges.
Also ich denke, der RS2000 hat den selben Spoiler wie ich ihn hab, ich hab aber jeweils nur 2 Gewindestifte dran. :denk
Hast mal 'nen Link zu dem Spoiler bei eBay ?
Und dort, wo die Gewindesstifte sind, sind extra Löcher in dem zweiten, inneren Blech gelassen worden. Da kommt man auch "gut" mit Werkzeug ran.
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
ja du hast recht, zwei stifte, die runden aussparrungen in dem inneren blech habe ich gesehen, für einen stift wäre es ok aber der andere sitzt so weit auseinander. will halt nicht da bohren wo es am ende verkehrt wäre :affen
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Ich hatte damlas auf die löcher des Heckspoilers Fett punkte gesetzt rumgedreht und exakt dort wo er sitzen sollte aufgelegt nach dem hochnehmen hatte ich dann die Makierung auf der Klappe hatte es allein gemacht und der Spoiler saß 1mm nur aus der Flucht beim Nachkontrollieren. Gebohrt und Kleber noch drunter und fertig an die Engeren schrauben zu kommen war aber ne qual zum Anziehen, 2 Schrauben sind mir in die heckklappe gefallen wo sie erst nach ein ein paar Tagen wieder heraus zu bekommen waren.
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
*da wo der spoiler sitzen sollte* ----ist ein gutes stichwort.

habt ihr vielleicht abmessungen in etwa an die ich mich halten kann, also abstand der füße von seite und hinten, das wäre echt mal supi, dann könnte ich mich einfach mal ranwagen. lg
 

Nilsson

Jungspund
Registriert
24 April 2007
Beiträge
39
Website
www.ford-fans.de
Ich würde zunächst erstmal die Schaumstoffmatten an den Kontaktpunkten reparieren, sonst kannst garnich so schnell gucken wie dir da Wasser reinläuft und der scheiß wieder abgammelt ;)
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ähm, mal 'ne Frage, wenn Ihr Probleme beim Anziehen der Muttern habt: Was für Werkzeug benutzt Ihr ?
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Die Stifte brauch man nicht Flexen die bekommt man auch so ab bzw runter, dann einfach den Spoiler aufsetzen ohne die Stifte vermitteln makieren wo er mittig sitzt und dann mit den Fettpunkten die Bohrlöcher makieren dauerte bei mir ne halbe Stunde....
nur hab ich noch 4 stunden gewartet bis das Sikaflex angezogen war..
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ob das mit dem Kleben so'ne gute Idee ist ?
Ich musste den Spoiler mal runternehmen, da war böse der Rost drunter.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Bei mir sah der Schaumstoff auch so aus wie auf dem Bild deswegen hatte ich zur Rostvorsorge noch geklebt um die Bohrlöcher und nachdem ich Ihn nach 3 Jahe wieder runter hatte war da gar nix mit rost hatte auch noch Rostfarbe von Innen auf die Schrauben gesprüht zwecks Schwitzwasser...

Runter bekommen ging Innerhalb von 15 min, Schrauben gelöst, Mit nem Weichholz bzw Kunststoffkeil Spanung zwischen Klappe und Spoiler ebracht und dann die Sikanaht mit de Cutterklinge aufgeschitten bzw gerizt
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Mein Spoiler ist ab Werk verbaut gewesen.
Bei mir waren die Schaumstoffteile noch in Ordnung. Dennoch war Wasser im Spoiler. In der Mitte war kein Rost, aber an den Seite sah es böse aus:
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
silikon gegen rost

wäre es nicht eine idee einfach silikon drunter zu spritzen ums gewinde rum, dann ist es auch abgedichtet gegen wasser.

kann mir bitte jemand verraten wie der abstand der halterungen von spoiler sitzen, mir würde auch die mittlere reichen, wieviel cm die von der heckklappe entfernt sitzt.

Vielen Dank!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
RE: silikon gegen rost

Bei Silikon solltest du aber auch darauf achten nicht unbedingt das billigste zu nehmen. Es gibt auch ziemlich saures Silikon im Baumarkt, das greift das Metall dann auch ganz alleine an!!! Ohne Wasser!
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Nimm die Stifte einfach raus und setz den Spoiler mittig auf, ob er exact nach werksvorgaben sitzt misst niemand nach, ich hatte den mittelsteg damals ca 2mm von der Dichtung der Heckscheibe entfernt sitzen, richte ihn so auß das er am besten sitzt und das macht sich ohne die Stifte am besten :D
 
Oben