W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Criss
jetzt stellt man sich mal vor man fahrt 220 auf der autobahn und inter ein kommt ein ka und saust an ein vorbei :wow

Auch wenn der Ka gut aussieht, von vorbeisausen bei 220 kann wohl kaum die Rede sein.... die muß er erst mal ECHT schaffen, nicht laut Tacho....
:mua
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
mal ein geiler Ka

Die Zeitschrift hab ich auch und war echt erschrocken, da mir bisher nur der Umbau mit dem PUMA Motor bekannt war. Eingetragen wird das so wohl leider nicht, wie es mit nem anderen 1.8 16V (aus dem Focus o.ä.) aussieht wäre ja mal interressant.
Da ich den Fiesta hab (130 PS) und dieser schon 200 auf der geraden schafft (Bergab 210 - Problem ist immer der Drehzahlbegrenzer), denke ich dass 220 auf der geraden mit dem erwähnten "längerem 5. Gang" möglich sind. Um jetzt diskussionien auszuschließen - mein Tacho wurde auf dem Prüfstand nachgemessen und weicht weniger als 3 km/h ab! Davon abgesehen stehen auch 200 km/h im Schein und mir will ja wohl keiner erzählen, dass er die Eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen würde.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Sile,

wegen der Abgasnorm, das ist das geringste Übel...nimmste nen Mondeo oder Focus Motor, die haben teilweise sogar D4 :D

2L 130PS ausm Mondeo passt da auch rein....musst nur nen anderen Ansaugkrümmer nehmen...

Aber solche Umbauten sollte man ja eh vorher mit dem TÜV ansprechen...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich habe die mal angeschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt...

edit:
So, die Frontscheinwerfer sollen 250 Euronen kosten. Wer hat noch kein Weihnachtsgeschenk für mich? ?( :D :mua :wand
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Ich kann nur sagen ein riesen Respekt für den umbau..

echt gelungen..und vorallem alles geil dezent drin und richtig nobel ;)


naja würde ich och gern mit meinem ka tauschen ;)


*grins*



aber wenn ich son auto hätte würde ich eh nicht schneller als 50kmh fahren und innerorts 10 kmh ;)


sehen und gesehen werden ;)
 
Q

Quarknase

Gast im Fordboard
*uraltbeitragausbuddel* tach :D ein optisches schmankerl is der ka ohne frage. in diesem zusammenhang, fällt mir ein, dass ich vor ewigen zeiten bei ähm - ich muss lügen - auto motor und sport TV(?) mal nen beitrag gesehen über einen von wolf-concept getunten ka. muss schon n paar jährchen her sein. ich glaube sie nannten ihn "ford ka zero". ein mordsgerät :mua 130ps mit dem 2.0l aus dem ford focus, satter klang aus nem doppelrohrauspuff. damit waren sie so auf leeren regennassen landstraßen durch die gegend geheizt ... :D war richtig romantisch *g* da hab ich so bei mir gedacht: wenn ein ka DANN so einer. alter schwede der ging ab wie n zäpfchen. kann sich noch jemand an den wagen in dem beitrag erinnern, ist noch was daraus geworden oder blieb es bei einer studie?

m.
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Mittlerweile ist auch aus dem Ka ein 2.0 Liter geworden ... gezwungenermassen, wegen Pleuellagerschaden.

Block vom Mondeo 2.0, der Rest vom XR2i Motor ... so 150-160 PS müssten es nun sein ... der Ka wird in den nächsten Monaten mal zu Suhe gehen und sich dort einer Abstimmung auf dem Prüfstand unterziehen lassen ....


Betreffend Wolf ... alles nur heisse Luft von denen !!! genauso wie der Kompressor ST, den es bis heute nicht zu kaufen gibt !!!!
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
puuuhh "sabber"........ :wow "Respekt vor der Arbeit"

........mich würden mal die Kosten bis jetzt interessieren!

MfG Toby
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von Dompressor
Original von wesB^sN
wertangabe waren mal ca 50000€ für den ka...is son projekt von sonner tuning schmiede aus der schweiz glaub ich

Mittlerweile sind es wohl bisschen mehr ... und ist keine Tuningschmiede sonder eine Privatperson die den aufgebaut hat ....


naja gut...denn war es halt ne "privatperson"


:D


bin zwar auch ka begeistert aber 50000 würde ich da nicht investieren....


gut hab gerade durch zufall n link von ihm gefunden naja da habt ihr den link von seinem ka und zusätzlich nochm n schicken fofo rs
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
ist schon echt fett.frag mich echt woher der das ganze geld hat um die autos so umzubauen.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Keine Ahnung, ob der Link schon gepostet wurde, aber hier gibts mehr zum KA und dem RS und und und...

http://www.z-tuning.ch.vu/

Hab den Ka auf der Car&Sound bewundert... Ist echt ein endlos heißes Teil!

Äußerlich ist ja wirklich "kaum" was dran gemacht, bis auf so "Kleingram" wie Frontgrill, die M3-Spiegel, den Heckspoiler und ner ordentlicher Stossi-Verbreiterung, sowie die anderen Schenis und Rülis... (Wenn man mal von Fahrwerk und Felgen absieht)

Sieht wirklich verdammt elegant und schick aus. :D
 
Oben