Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
so, ich habe folgende email erhalten und bräuchte mal ein paar info´s:

Hallo Guido

Hab im Nissanboard erfahren daß Du auch im Fordboard tätig bist.
Daher bist Du genau der Richtige Mann für meine Frage...

Ein Kollege von mir hat einen Ka und möchte ihn mit Federn tieferlegen..

Was kannst Du zu dem Thema anbieten? Hersteller, Tiefe????

Außerdem soll das Auto noch Räder bekommen.

Was ist das größte ohne zu ziehen??? Mit welchem Reifen??

Ich danke Dir für Deine Bemühungen..

könnt ihr mir helfen?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Guido
aber gerne doch.
Grundsätzlich erstmal eines - ziehen ist beim Ka nicht nötig / möglich, da er sowohl vorne als auch hinten ja die kpl. Kunststoff-Verbreiterungen / Kotflügel hat.
Um sich einen "Eindruck" zu verschaffen - empfehle ihn an www.ka-owner.de oder an www.nadineska.de - da gibts genug umgebaute Autos, wo er sich Impressionen holen kann...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Didi

Haudegen
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
585
kommt immer drauf an
ein kollege fährt mit 309er tieferlegung 8x16 an der VA und 9x16 an der HA spazieren

andere machen sich 13er mit niederquerschnittsreifen drauf und fahren 80 tiefer durch die gegend

da geht schon einiges...
die plastikstoßfänger im bedarfsfall ausschneiden (innenkannte weg) bzw mit nem Heisluftfön etwas ziehen
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mit nem Heißluftfön ziehen?Da mußte aber sehr sehr geübt sein.Es gibt da sooooooo viele verschiedene Varianten wenn er doch schon was hätte.Die Tieferlegung oder schon Felgen und Reifen????????Es kommt ja auch auf die ET an.Irgendwelche Vorstellungen muß er doch schon irgendwie haben.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
so, ich soll diese email mal posten, nachdemich gesagt habe, er soll hier mal auf die antworteen schauen:

Hallo Guido

Bitte poste für mich mal folgendes....

Bis jetzt ist an dem Ka alles original.

Keine Tieferlegung aber 14 Zoll Alus aber die kannst vergessen...

Also die erste Überlegung ist natürlich wie tief bekomme ich das Auto mit den Originaldämpfern und Tieferlegungsfedern???

Für ne 80 er Tieferlegung wird ja schon ein GW oder zumindest andere Dämpfer nötig sein...

Also wäre mein Vorschlag eine möglichst große Felge und Federn die noch mit Originaldämpfern funktionieren...

Am Besten irgendwas keilförmiges.

Dazu 15 oder 16 Zoll falls möglich....


Ich finde es echt super toll von Euch, daß Ihr mir so fleißig helft...

Vielen, liebeb Dank

Andi
bitte weitere hilfestellungen geben!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
^Na gut - dann wieder ich... :D

Tieferlegung bis 40 mm ist max. möglich. Es kommt halt drauf an wie hart / straff Du das Auto haben willst. H&R Federn sind ziemlich hart, Eibach komfortabler...

Warum ich jetzt keine Vogtland, KAW, FK Federn geschrieben habe ??? WEil ich von denen nicht so viel halte. Die FK sind von den genannten noch die für mich sympatischsten...

Wiegesagt - alles tiefer als 40 mm macht auf die Dauer entweder Deine Dämpfer kaputt oder es ist nicht mehr gewährleistet, daß Du genügend Vorspannung hast.
Dazu wären auch kleine breite Felgen witzig - wie wärs mit 7 und 8 x 14 Zoll ???
Hier mal ein Bild unseres "Club-Ka", der zwar 75/50 fährt aber mit besagten 14 Zöllern.



Ist zwar ein wenig pixelig, aber man kann erkennen, was es ist und wie es aussieht ;)
 
A

Almi 2002

Gast im Fordboard
So, nun hab ich mich auch registriert...

Zuerst mal Danke für die vielen Antworten, die sich hier schon eingefunden haben.

@MK4Zetec

Sieht wirklich hammergeil aus der KA.. Auch die Kombination der Felgen ist supi gelungen...

Wäre keine schlechte Alternative!
Aber wie sieht das denn aus mit ner 40er Tieferlegung???

Wahrscheinlich etwas hochbeinig, oder?

Wieviel hat denn der Radsatz gekostet???
Und was hast Du denn da für Reifen aufgezogen? ET?
Meinst Du nicht daß es auch mit 7 und 8 mal 15 klappen könnte??

:happy: Andi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
[offtopic]hi andi!
schön, dass du dich gereggst hast!
stell dich doch mal hier vor, damit wir mehr über dich erfahren *gg[/offtopic]
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

Almi 2002

Gast im Fordboard
[offtopic]Oki mach ich. Aber nur wenn mich dann keiner auslacht... Ich schau mal nach ob es ein board giebt für alle neuen...[/offtopic] :happy:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
[offtopic]klick auf den link!!!!

und: es wird dich keiner auslachen[/offtopic]
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Almi2002
Ich zieh mir mal vom Besitzer die Daten - wobei - geh auf www.ford-freunde-kirchseeon.de - unter "Vorstandschaft" findest Du den "Paolo Correira" da müßte sogar die Telefonnummer dabei stehen...
Ruf ihn einfach an - er kann Dir mehr drüber erzählen.
 

Jens

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Original von Didi
kommt immer drauf an
ein kollege fährt mit 309er tieferlegung 8x16 an der VA und 9x16 an der HA spazieren
was bitte ist eine 309er tieferkegung???
desweiteren sind 16zoll für eine tieferlegung eher ungeignet (vorrallem mit der knappen leistung) oder nur schwer sinnvoll realisierbar
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wieso sollen denn die 16zoll Räder schlecht oder wchwer zu realisieren sein?????16zoll ist doch ne gute und angemessene größe.
 

Didi

Haudegen
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
585
ich meinte 30er Tieferlegung..hab aus versehen die 9 noch mitgenommen
so..nunmal zu den 16ern
da du ja nen kleinen querschnittfährst 195/40R16 bleibt das Rad im Endeffekt gleich groß

195/40R16 kommt im Vergleich zu 195/45R15 0,6cm höher
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja genau das meinte ich auch mit den Rädern zumal 16 zoll doch super zum Ka passen würden.dann evtl 30 oder max 45 mm tieferlegungsfedern rein und schon wird das gut aussehen.Oder?
 

Didi

Haudegen
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
585
kommt immer drauf an
bei naddels ka(Cossi-Design Felgen) und nem freund (AzevA)find ich die 16Zoll Räder echt geil
aber ansonsten gefällt mir 15 Zoll richtig tief besser

is halt ne geschmackssache

es gibt auch soweit ich informiert bin einen ka mit 17" Felgen drauf
Die Diana von den Ostseehaien
Gefällt mir persönlich aber nicht...17" is dann einfach ne Nummer zu groß für den Ka
 
S

Sile

Gast im Fordboard
17"

moin,

was nicht passt, wird passend gemacht. es passen auch 17" drauf. habe es bei dem KA meiner kleinen Di gemacht. sicherlich kommt da nicht mehr viel an leistung und auch die höhe des fahrzeuges ist bissl schlecht, aber das kann sich ja ändern :D. jeder hat da so seine vorstellungen.




msfg Sile
mit 15"


mit 17"
 
S

Sile

Gast im Fordboard
yups

moin,

du kannst dich ja mal bei den Ostsee-Haien umsehen, um dir aber die arbeit zu ersparen.

hier:







msfg Sile
 

Didi

Haudegen
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
585
hast mich falsch verstanden

ein bild wo man die 17" genau von der seite sieht..wie eben auf dem ersten bild mit den 15"
 
S

Sile

Gast im Fordboard
sorry

ja , habe ich dann wohl. aber möchte nicht lange suchen. unter unserer hp findest du bei Di rechts alle bilder die für dich vielleicht interessant sind.



msfg Sile


ps: zu viele bilder sind nicht gut für den server
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben