Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Wird der Füllstand beim C-Max mit 1,8l Duratec schlicht in der Armatur über den Füllstandssensor angezeigt, oder übernimmt die Auslenkung der Anzeige das MSG anhand der verbrauchten Menge ?
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ja steht nun still UND keine Fehlermeldung :)

Nachtrag:
Beim Starten des Motors wird die aktuelle Tankfüllung eingelesen und an dem Wert die Reichweite vom BC ermittelt. Da ich ja nun auf LPG unterwegs bin und die Anzeige direkt die Tankfüllung anzeigt, verharrt die Anzeige auf einen festen Wert - die BC Reichweite geht aber konstant runter. Beim nächsten Start ist wieder die volle Reichweite im System.

Das ist LUSTIG - eben noch 70km aus/an - dann wieder 230km :)

Weiß zufällig jemand, was für ein Signal der Tankgeber liefert ?
 
Oben