Wie alarmanlage nachrüsten

T

Tiefflieger

Gast im Fordboard
Moin,
bin neu hier und wollt gleich mal was fragen :d
und zwar hat meine schwester sich en nagelneuen focus gekauft und der hat allerdings keine fernbedienung. nun soll ich da nachrüsten :D
wollte mal fragen ob das jemand von euch schon gemacht hat und mir vielleicht sagen kann wo beim neuen focus die kabel verbaut sind bzw wo man se gut abgreifen kann.
ist en 4 türer kein kombi.
gibts da irgendwelche probs. denke mal focus hat noch kein can bus oder?
muss man irgendwas beachten und kann man theoretisch so billige nehmen? geht in erster linie um die fernbedienung.
hab mal en bsp eingefügt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260094127936&fromMakeTrack=true
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Tiefflieger
Moin,
bin neu hier und wollt gleich mal was fragen :d
und zwar hat meine schwester sich en nagelneuen focus gekauft und der hat allerdings keine fernbedienung. nun soll ich da nachrüsten :D
wollte mal fragen ob das jemand von euch schon gemacht hat und mir vielleicht sagen kann wo beim neuen focus die kabel verbaut sind bzw wo man se gut abgreifen kann.
ist en 4 türer kein kombi.
gibts da irgendwelche probs. denke mal focus hat noch kein can bus oder?
muss man irgendwas beachten und kann man theoretisch so billige nehmen? geht in erster linie um die fernbedienung.
hab mal en bsp eingefügt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260094127936&fromMakeTrack=true


Wenn sie sich einen neuen gekauft warum daran gespart?!?

Der 2er Focus hat Can-Bus...damit kannst das ding schonmal knicken...es soll aber welche für so einen Fall geben...musst du mal googlen evtl. Ich glaube kaum das die Kabel liegen, und wenn müsstest du original nachrüsten und das wird mit sicherheit nicht billlig. Ob bei einen Ford Kabel liegen kann man nie pauschal sagen, ist bei jedem anders ;)
 
T

Tiefflieger

Gast im Fordboard
naja sie hat ihn halt so günstig bekommen. ist kein ganz neuer sondern 500 km gehabt :D

das mim radio soll ja über adapterstecker gehen das ich auch iso bzw din radios reinbauen kann. + blende und dann passt des alles.

mit der alarmanlage bzw funkverbedienung ist hihr erst irgendwie aufgefallen das es halt praktisch wäre. hab sowas schon paarmal gemacht aber net an autos mit can bus und daher dachte ich frag hier mal nach ob das vielleicht shcon jemand gemacht hat.

hätt ja sein können :D

aber trotzdem mal danke für die info
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Ich habe bei ebay auch shcon einige alarmanlagen frü can bus gesehen, allerdings kann ich nicht sagen was die taugen und wie die genau angeschlossen werden. Und ganz ehrlich? Bei den canbussen wäre ich persönlich vorstichtig, wenn man da ein kabel falsch anschliest kann das böse Probleme nach sich ziehen und Probleme habe ich persönlich mit meinem c-max schon genug...
 
T

Tiefflieger

Gast im Fordboard
naja die ersten probleme kommen jetz auch schon :D
er hat jetz 1500 km drauf und der kat ist zu :D
sollte ja eigentlich au ent sein.

naja nomal zu der can bus sache. gibts da spezielle für ford oder kann man da alle nehmen die für can bus geeignet sind?
 
T

Tiefflieger

Gast im Fordboard
hat noch niemand sachen für canbus nachgerüstet?
kann man da zubehör nehmen doer geht da nur orginal?
 
Oben