Wheelstech Federn

C

Catera

Gast im Fordboard
Neu und schon gleich eine Frage.
Hi,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit den Wheelstech Federn (75/50) für den Cougar V6.
Habe sie vor 5 Wochen bestellt und sie sind heute gekommen.
Kommt der Cougar wirklich 75/50 runter?
Denn die Federn sind vorne und hinten nur 4cm kürzer wie die Originalen.
Habe mal so draugedrückt und es kommt mir so vor als währen sie ziehmich hart.

Gruß Catera
 
C

Catera

Gast im Fordboard
Hi,
hier ist der Link.
Habe mich vertan es sind nur 70/50er Federn.
Ja, werde nach dem Einbau mal ein paar Daten und Bilder reinstellen.
Aber nicht erschrecken ist bis jetzt noch alles original. Bis auf R1 Dual Alu Wing und dann eben das Fahrwerk.

Gruß Catera
 
C

Catera

Gast im Fordboard
Hi,
habe die Federn und Konis vorne eingebaut.
Er ist gut runter gekommen.
Von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante sind es jetz 30cm vorher 38cm.
Habe aber ein kleines Problem, wie und mit was schraube ich die hinteren Dämpfer im Innenraum los?

Gruß Catera
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Der ist ja sau tief! :wow Da wirds aber schwer mit einer anderen frontschürze!?
 

shaft

König
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Hinten brauchst Du glaub ich innen nichts lösen, schau mal in den Kotflügel nach oben, da müßte ne 10er Mutter sein, die mußt Du lösen. (Kann auch ne 13er sein, ist schon so lang her).


gruß

shaft

PS nochn Lowrider :D
 

RedCougar

Megaposter
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:wow :respekt Da ist er aber ganz schön runtergekommen.

Aber hat auch einen echten Vorteil ..... du brauchst dir um einen Frontspoiler keine Gedanken mehr machen. Die sind wohl allesamt tabu, wenn du noch am "normalen" Straßenverkehr teilnehmen möchtest :D
 
C

Catera

Gast im Fordboard
Hi,
die Stoßstange vorne geht ja noch ein bischen hoch, wenn hinten das Fahrwerk drinn ist. Er hat ja noch eine ziehmliche Keilform. Hoffe das er hinten auch so schön runter geht wie vorne.

Habe hinten mal in den Radlauf geschaut, kann aber da oben keine Schraube sehen.

Gruß Catera
 

tttt

Lebende Legende
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mach hinten das rad runter und schau nach oben da sind 2 oder 3 schrauben ich glaube 13er die machst du los dann kommt die platte in der der dämpfer hangt runter.
 
C

Catera

Gast im Fordboard
THX,
hat gklappt, da waren noch 2 kleine Schrauben mit 10er Kopf (aber gut versteckt.
So sieht er jetzt aus.
Die originalen 16 zoll Alus passen jetzt nicht mehr ohne Karosseriearbeit.
Sie schleifen vorne und hinten im Radkasten.
Habe jetzt erst mal die Winterreifen drauf.
Er hat sich gut gesetzt nach der ersten Fahrt.
vorne ist er 80mm runter und hinten 60mm.

Gruß Catera
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Sorry, mag ja gut aussehen, aber in meinen Augen ist das nur noch krank. Ich kämme bei mir nicht mal aus der Ausfahrt mit so einer Tieferlegung. ?( Hilfe, nie im leben.

Wie weit willt Du denn die Kotflügel ziehen wenn Du nicht mal mehr die Originalräder drunter bekommst, federt der eigentlich noch ?

Für mich und diese Gegend hier wäre das nichts mehr. Da hätte man höchstens 500m drann Freude, dann wäre die Ölwanne weg.

Tschüß Hickey.
 
C

Catera

Gast im Fordboard
Hi,
das Problem ist ja, das er noch Federt. :D Wenn er nicht mehr Federn würde, würde er auch nicht schleifen.
Bin auch schon am überlegen, wie die 9,5x17 Shaper oder die 10 17er Brock passen sollen. Da ist bestimmt noch viel am Blech zu machen.
Aber es ist ja viel Zeit über den Winter.

Achso, das ich Krank bin, sieht man ja an meinem Omega. :mua

Gruß Catera
 

Dellrivas

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Hi
Fast ein wenig zu arg tiefergelgt :D Schaut ja nicht schlecht aus,aber da wirst du ein paar Probleme kriegen(auffahrten,tiefgaragen usw)
Aber du wirst es schon Richten :D
Schaut auf jeden Fall "fett" aus :applaus
 

Achim

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Ich finde das schaut klasse aus !!!

Okay .... es bringt vielleicht die ein oder andre "Unannehmlichkeit"

aber was solls ... dann fährst du eben keine Tiefgaragen mehr runter.

Ich hatte mal einen Golf der etwas tiefer war ..... da konnte ich auch
nimmer überall hin. Spaß hat er mir dennoch gemacht.


:happy:
 

Jackass1983

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ich hatte das problem mit denn Schrauben auch, hat echt lang gedauert bis ich gecheckt hab, das man nicht von oben ran muss!

Aber da ich eine Affäre mit meiner DigiCam hab konnte ich es mir nicht verkneifen dies festzuhalten!

Vielleicht hilft das Bild ja noch jemandem dem der "Stress" noch befor steht!

eba00471338f00000006.jpg


Cheers Mark
 

tttt

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:applausich hatte damals auch erst versucht von oben ranzukommen bis ich kurz davor war mit der flex oben platz zum arbeiten zu machen ;-) aber ich habs dann noch gemerkt. :applaus
 
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