Wertfrage für Verkauf an meine Freundin

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Hi,

ich hätte da mal ne Frage und zwar:

Für wieviel kann ich meinen Puma noch verkaufen?

Die Frage rührt daher weil laut Schwacke das Auto einen Wert von 3600€ hat und laut einem größeren Ford Händler bei uns der den Preis (kostenpflichtig also auch gründlich) nach den genauen Daten des Autos berechnet hat und zu einem Wert von ca 5500€ kam.

Ich will meine Freundin natürlich nciht übers Ohr hauen aber auch kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung äussern könntet.

Erstmal zu den Daten:

-EZ 8/1999
-Leistung 90PS
-82.000km (bei 68.000 ein Austauschmotor bekommen)
-Fahrwerk: H+R 40v/40h (lack auf Federn noch vorhanden, ca 2Jahre alt)
-Auspuff: Bastuck 2x90?mm DTM, davor ein durchgehendes Rohr ;)
-16" Alutec Felgen inkll 215er Dunlop SP9000 (1 Sommer gefahren, Felgen haben viele Macken vom Vorbesitzer)
-2x 175 Michelin Winterreifen auf Stahlfelgen auch noch sehr gut erhalten
-Musikanlage für ca 600€ enthalten
-Heckspoiler
-Scheinwerferblenden von Mattig
-Neue Bremsen vor nem Jahr.
-Tüv/Asu neu (ja ich hab Tüv bekommen :))


Der Wagen wurde im Januar für 800€ ausgebessert (also alles was nicht mehr in Ordnung war ausgetauscht)


Hier noch Bilder:

e6er0hqeg41ni3.jpg

lwzcwphgto1re2.jpg
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Autobewertung hier:
http://www.autobudget.de/
Privatverkauf, Händlereinkauf und -verkauf, mit Sonderausstattungen und Zustand wird berücksichtigt.
Tuning bringt in der Regel nichts, es sei denn einem, der gerade soetwas sucht, für Händler ist es zum Teil abschreckend.
Und neue Reparaturen auch nicht, eher wird bei Mängeln was abgezogen.
 
B

beni

Gast im Fordboard
also 5500€ sind zu viel finde ich, aber so 4500€-5000€ sind auf jedenfall noch drinn.

Und das mit dem schwake ist eh son kruscht laut dem ding hat mein puma auch nur noch n wert von 3200€voll der witz !
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Was ich aber vergessen hatte:

Vor 4 Wochen hatte ich nen kleinen Unfall bei dem der Frontscheinwerfer rechts und die Motorhaube erneuert wurden. Ausgebessert wurde aber nichts ist also alles kaputte neu!

Vom Händler wurde mir auchgesagt das der Puma ein recht beliebter Gebrauchtwagen ist und daher eh shcon einen Wert über Schwacke hat.

Tuningteile darf man in meinem Fall berücksichtigen.
 
B

beni

Gast im Fordboard
warum sollte man die berücksichtigen, das geld was man für tuning ausgibt ist beim wiederverkauf zu 80% aus dem fenster geschmissen, das zahlt dir kein mensch, weil jeder sich sagt, ist doch dein problem wenn du da n bastuck drunterschraubst!!

Ich finde es auch schade und meine es sollte berücksichtigt werden, "Aber das leben ist kein Ponyhof, jeder hat sein Köfferchen selbst zu tragen"


:D
LG
Beni
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
für eine feste Freundin würde ich garkein Geld nehmen :happy:
 
B

beni

Gast im Fordboard
kommt drauf an ich schätze ich auch nicht aber das bleibt jedem selbst überlasen, und das kätzchen steht schon noch gut da finde ich ! ganz um sonst würde ich es auch nicht her geben wollen !
 
Oben