Wer macht Turboumbauten???

MichaRST

Lebende Legende
Ich suche eine Firma die Fordmotoren auf Turbo umbaut, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Das das extrem Aufwendig und teuer ist weiß ich selber ;) Es muss doch jemanden geben der sowas macht ?(

hallo schau mal hier http://www.mc-turbo.de/
ich habs hingegen etwas leichter einen umbau tuner zufinden.
hab einen galaxy 2,8v6 und bekanntlicher weise ist das ja der gleiche motor wie bei vw und vw tuner gibt es wie sand am meer.habe auch schon überlegt ob turbo kompressor oder nos mal gucken.

MichaRST

Lebende Legende
jo, der 2,8 er ist ja der VW Motor, da gibbet reichlich :D Beim 2,3 er ist das schon was schwieriger, wird wohl ne Einzelanfertigung werden, nur einen finden der es macht ist das Problem

ich würde zu sehen das ich einen cossi motor an deiner stelle kriegen würde evtl.passt das sogar hab ich zwar noch nicht gesehen bz gehört aber machbar ist ja so ziehmlich alles.ist vllt. sogar günstiger

ps. deine rückleuchten und blenden sind die eigenbau oder wo bekommt man sowas

MichaRST

Lebende Legende
Original von helter-skelter
ich würde zu sehen das ich einen cossi motor an deiner stelle kriegen würde evtl.passt das sogar hab ich zwar noch nicht gesehen bz gehört aber machbar ist ja so ziehmlich alles.ist vllt. sogar günstiger

ps. deine rückleuchten und blenden sind die eigenbau oder wo bekommt man sowas

Nen Cossie bekommst du da nicht rein, fängt schon mit längs und Quereinbau an, da müsstest du wirklich ALLES umbauen, nene das lassen wir mal sein.

Die Rückleuchen sind eigenbau, was meinst du mit Blenden?

stimmt hab ich ganz vergessen der motor liegt ja längs.
na die rückblende zwischen den lampen.aber selber machen und ohne tüv ist bei unseren sheriffs hier oben nicht drin.leider

MichaRST

Lebende Legende
Der 2,3 er bleibt definitiv drin, er könnte nur etwas mehr Leistung und ein dezentes Pfeifen gebrauchen :mua

P

Paasche

Gast im Fordboard
Du solltest evtl. mal schauen ob Möhle mit seinem Friesenturbo dieses Jahr irgendwo auftaucht. Wenn wer Plan von Turboumbauten hat dann er. Ob er schonmal nen 2.3er beim Wickel hatte weiß ich net, aber er hat schon so einige Autos umgebaut und optimiert.
Hat z.B. den 1.8er Eichberg Turbo (in nem Fiesta) von nem bekannten von mir sauber zum laufen gebracht was Eichberg net auf die Reihe gebracht hat.

F

Fordianer

Gast im Fordboard
Hi,

nachdem mein RS Motor auf der Heimfahrt von Saarlouis schlapp gemacht hat muß was neues rein. Da ich auch einen 2.3er mit Turbo einbauen will, wäre es toll zu wissen ob du schon was in Erfahrung gebracht hast.

Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber was solls:
Wer macht den außer MD-Rennsporttechnik noch RS2000 Turboumbauten.

Ich könnte es auch selber einbauen, nur ein passendes Einbaukit würde reichen.

Gruß

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
warum nicht nen schönen kompressor? dürfte einfacher sein...

R

RS Freack

Gast im Fordboard
HG-Motorsport die bauen alles auf Turbo um was geht wenn es kein Turbokit gibt dann bauen die ein eigenes mit TÜV natürlich :D

Oben