Wer möchte weisse Blinker?

F

Fab

Gast im Fordboard
Hallo!

Da ich in den letzten Tagen meine Scheinwerfer ein wenig überarbeitet habe, hat sich folgendes ergeben:

Es besteht die Möglichkeit, klare (sprich weisse) Blinkerlinsen für die Frontblinker für den Ford Galaxy 4/2000 - jetzt anfertigen zu lassen. machbar ist das, wenn sich insgesamt 10 Leute finden würden.

Ich habe übergangsweise Linsen vom Mondeo drin, die zwar vom Durchmesser passen, nicht jedoch von der Befestigung. Die haben mich nagelneu 25,- € gekostet, sind das Geld aber definitiv wert.

Wenn also jemand verbindlich Interesse an den Blinkerlinsen hat, kurz hier posten oder PN, dann gebe ich die Info an den Hersteller von den Linsen weiter.

Xenonscheinwerfer%20schwarz%2001.JPG



Etwa so sehen die dann aus:

streuscheiben.jpg

Gruß,

Fab
 

Herbie5

Jungspund
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
28
Alter
50
Ort
04229 Leipzig
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de
Habe schon Interesse, weiß nur leider nicht wie ich die Streuscheiben austausche. Habe da leider keine ahnung, kannst du mir da weiterhelfen? Noch eine Frage kann man die hinteren Blinkerkappen auch in weiss bekommen, habe da die Klarglasrückleuchten.
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Hallo,

unter diesem Link findest Du eine Anleitung, wie die Scheinwerfer unter anderem zerlegt werden. Ist kein großes Ding.

Ich habe bei meinem Galaxy die "alten" Rückleuchten, spricht die weiß-roten ohne das "Spiegelei" drin - ich finde die schöner. Ich weiß also nicht, welchen Durchmesser diese Linse hinten hat. Wenn es 50 mm sind, ist es der gleiche Durchmesser wie vorne.

Gruß,

Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Da sich das Interesse doch sehr stark in Grenzen hält (bis dato null Interessenten), breche ich die Nachfrage damit ab.

Der Umbau funktioniert auch mit bearbeiteten Linsen vom Mondeo.

Gruß,

Fab
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin
Da ich zur Zeit ein wenig anderes zu tun habe, hab ich den Beitrag erst heute entdeckt. Da sich die Organisation des Heide Park Treffens dem Ende zuneigt habe ich jetzt auch wieder Zeit mich im Board zu tummeln.

Ich wäre dabei wenn Du immer noch suchst.

Ich hatte ja auch schon Interresse an den schwarzen Scheinwerfern bekundet und werde das jetzt in Angriff nehmen, da wäre es nur passend dann auch das hässliche gelb aus den Scheini`s verschwinden zu lassen.


Mike :happy:
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Das mit den spezifischen Linsen für den Galaxy lohnt sich tatsächlich ab 5-10 Mann, vorher lohnt es sich nicht. Notfalls passen wie gesagt auch die Mondeo-Linsen, wobei man da halt ein wenig improvisieren und kleben muss. Aber immer noch besser als diese Spiegelei-Optik.

Falls sich noch ein paar Leute finden, lässt sich das sicher umsetzen. Nur brauche ich dafür verbindliche Zusagen.

Gruß,

Fab
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo !

Interesse hätte ich im prinzip auch, doch leider traue ich mich nicht meine Scheinis zuschwärzen :-(
Habe das noch nie gemacht und ihr wisst ja
" Frauen und Technik"
:wow
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Dafür hat Fabian ja eine gute Anleitung hier reingestellt.
Die ist einfach nachzuvollziehen bin ich der Meinung Scheinwerfer schwärzen

Also wenn sich hier genug finden werde ich das sofort in Angriff nehmen.

Mike
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Also ich rede heute mal mit meiner besseren hälfte.
Was er dazu meint ob wir uns da rantrauen sollen :)

Was sollen die Linsen eigentlich ca. kosten ??
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Das Zerlegen der Scheinwerfer ist echt kein Hexenwerk - die Anleitung sollte eigentlich auch in der Datenbank auftauchen, wobeidas auf sich warten lässt.

Preis: Die Mondeolinsen werden für 25,- Euro plus Versand (meine ich) hergegeben. Da die Teile sich recht ähnlich sind, gehe ich davon aus, dass der Preis etwa da liegen wird.

Bis dato sind wir noch nicht auf das (absolute) Minimum von 5 Leuten gekommen, aber es zieht leicht an... :D

Gruß,

Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Nachdem jetzt lange genug gewartet wurde, stelle ich die Nachfrage bzgl. der weißen Blinker ein. Es rechnet sich für 3 Mann nicht.
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Original von Fab
Nachdem jetzt lange genug gewartet wurde, stelle ich die Nachfrage bzgl. der weißen Blinker ein. Es rechnet sich für 3 Mann nicht.

Das ist schade aber kann man nicht ändern.

Mike
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Zwischenzeitlich wollte ich was an der eingestellten Anleitung ändern - da war sie ganz weg ?( Dann habe ich sie nochmal eingestellt und seitdem gehts wohl.

Mit den Blinkern lohnt sich der AUfwand nicht für 3 Leutchen - da tun es dann auch die Mondeo-Linsen mit ein wenig ANpassung.

Gruß,

Fab
 
Oben