Wer kennts nicht, die wackel-armlehne^^

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Hey, also ich hab grad so n thread gesehn wo sich mehrere leute ewtas um die wackelige armlehne sorgen...

gut, im moment steht mein kätzchen in der werkstatt, aber danach, könnte ich eigentlich aus blech(die idee kommt auch aus dem thread^^) verstärkungen basteln, die möglichkeiten stehn mir offen, zeit sollte auch kein thema sein, und im normalfall liegt mir genauigkeit^^

also mal so in die runde gefragt, falls ich des gut hinkriege, so das des ding nicht mehr wackelt, hätte denn an so einem teil noch jemand interesse?

ich versprich erstmal noch NIX...nur falls das ein paar leute brauchen dacht ich mir ich könnte da evtl. helfen :applaus

RS125

Doppel Ass
Also ich hab nur ein Blech welches um die CD Einlage herum geht geklemmt (1mm -> besser wären 2mm) kein großer aufwand ; nur blechschere und schraubstock - und nen bohrer...vll auch noch eine Bohrmaschine :affen

Hält seit dem super ! Also daher -> wird zu 100% klappen :comp1:

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
ne absolut nicht...muss mal fragen was son belchstreifen kosten würde, und dann mal gucken...

aber wie gesagt, ich versprech nix, und es kann noch dauern...je nach dem was die werkstatt mit meinem kätzchen machen will^^

edit: na dann gehts nur noch darum das ding schön, sauber, und passgenau hinzukriegen =) und das für alle die es brauchen und nicht selbst machen können =)

online-guru

Triple Ass
Sowas plane ich auch schon weil die Armlehne ziemlich nervig ist. Ich dachte da an so ein grosses U aus Metall dass an die Aussenwände von innen mit Karosseriekleber befestigt wird.

Karosseriekleber hält bombenfest und ich hab noch eine halbe Tube. Zudem auch so eine Einlage ins CD-Fach was mit dem U über Kreuz verschraubt wird. Was hält Ihr von der Idee?

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
also wenn man RS125 glaubt, dann hält das mit deutlich einfacherer vorgangsweise auch bombenfest^^

aber ansonsten is die idee gut^^

versuchs halt erst mit dem u alleine, und falls das nicht gut genug hält mach die einlage dazu ;)

cougarman81

Kaiser
Deswegen kommt bei mir wenn ich Zeit finde eine MIttelkonsole aus dem Mondeo MK3 rein. Die hat n größeres Staufach und ist durchdachter konstruier und zudem ist sie noch stabiler...

cougarman81

Kaiser
Also der grobe vergleich sieht schonmal gut aus... ich muß mir nur noch was einfallen lassen um den übergang hinzubekommen. Wahrscheins ist das aber ne ziemliche Anpassungsarbeit...

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Hab selber auch das Problem mit der wackelnden Mittelkonsole gehabt. Genau wie mein Vater am Mondeo MK2.

Wir haben es ganz einfach gelöst. Hab ne kleine Zeichnung gemacht, mein Vater hat im Geschäft kurz mal 10 Alubleche angefertig mit 3mm stärke. Hab daheim, die drei Löcher für die Schrauben reingebohrt, mit schwarzer Folie bezogen und verbaut. Sieht einwandfrei aus und hält bombenfest.

sixxx

Haudegen
Original von Nullstrom
Hab selber auch das Problem mit der wackelnden Mittelkonsole gehabt. Genau wie mein Vater am Mondeo MK2.

Wir haben es ganz einfach gelöst. Hab ne kleine Zeichnung gemacht, mein Vater hat im Geschäft kurz mal 10 Alubleche angefertig mit 3mm stärke. Hab daheim, die drei Löcher für die Schrauben reingebohrt, mit schwarzer Folie bezogen und verbaut. Sieht einwandfrei aus und hält bombenfest.

Ein bild währe echt nicht schlecht ;)

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
jo klingt gut =)

also falls es dir nix ausmacht fänd ich das klasse =)

(könntest des ding im cad format auch hochladen? )

mfg dose

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi liebe leuts, wir haben in der arbeit aluplatten, ich frag mal nach was da so eine kostet, entwerfe dann ein konstruckt, das man als adapterplatte einfach drauf schrauben kann. mein chef hat ne fräse die grafisch programmiert werden kann.....

grüße

hdc

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Ich würde auch gern wissen wie das aussehen muß. Zum einen um das wackeln bei meiner Konsole abzustellen. Zum anderen kann ich bestimmt für ne kleine Mark ein paar mehr davon herstellen.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Erst mal SORRY, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - bin ein seniler alter Mann :öhm

Ihr müsst euch eigentlich nur zwei eckbleche zurecht schneiden, an den passenden stellen löcher vorbohren. Die Schacht an sich muss auch etwas geänndert werden und zwar müsst ihr die sogenannten Kassettenhalterungen
mit dem Meißel vorsichtig entfernen.

das war's eigentlich :happy:

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
[offtopic]KASSETTE? Öhm...ahja, also...aha, genau das gabs ja auch mal xD
Ich hab mich immer schon gefragt für was diese "Stege" sind xD :rolleyes:[/offtopic]

Ach so einfach is das? xD
Na das is ja wohl überhaupt kein Ding =D
Gut, dann werd ich das mal angehn und 2 Bleche biegen =D

Falls es noch jemanden geben sollte der selbst nicht die Mittel und Wege dazu hat, sich sowas selbst zu basteln, der kann sich gerne bei mir melden ;)

[offtopic] :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:KASSETTE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:[/offtopic]

qgar

Foren Ass
Original von dimi4u
...und zwar müsst ihr die sogenannten Kassettenhalterungen
mit dem Meißel vorsichtig entfernen... :happy:

Das was du mit dem Meißel entfernt hast ist aber die CD-Halterung ;)

Oben