Wer kennt diesen Puma oder diese Felgen

I

Itoo

Gast im Fordboard
Hallo! Ich bin neu hier, habe mir jetzt nach meinem Punto einen Puma 1,7 gekauft, der natürlich noch schön gemacht werden muss (noch schöner als er sowieso schon ist). Und dieses Bild habe ich im Internet gefunden, der gefällt mir richtig gut! Kennt jemand dieses Auto? Kann mir jemand sagen welche Felgen (breite, ET, Größe) ich maximal bei 40mm Federn Tieferlegung unters Auto bekomme ohne zu ziehen!? Bei dem auf dem Bild siehts perfekt aus, so, dass die Reifen sich auch noch ein wenig ziehen da die Felgen so breit sind, so muss das sein! ;) Was kann ich da nehmen, wie siehts aus mit Eintragen und vom Preis?

THX
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Erst einmal herzlich Willkommen.

also wenn du hier die Suchfunktion benutzt, dann wirst du alles finden was dein tunerherz begehrt

Hast auch ne PN von mir bekommen
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
Hi,
der Puma auf dem Bild hat ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin.
Die Felgen waren Borbet T in 9x16 ET15 an der VA und 9x16 Et 6 an der HA.

Wünsche dir viel Spaß beim Puma tunen!!!!!!!!


MFG

Christian143
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort! Weisst net zufällig auch was der für ne Bereifung drauf hat und ob das ohne zu ziehen unter Kotflügel gepasst hat?

MfG
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Wenn du solche Scheinwerferblenden wie die dort benötigst hab welche abzugeben. Nagelneu nie verbaut von Mattig aber noch das alte (wie im Bild) Modell. Die neuen sind ja net so der Brecher :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
der hat mit sicherheit 215/40 drauf.

hinten muss normal nichts gemacht werden. vorn bestimmt bördeln.

alle angaben ohne gewähr ;)
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
Die Bereifung war 215/40/16.
An den Kotis muss für diese Rad-Reifen Kombination nichts geändert werden. An der HA würde ich aber um Probleme mit dem TÜV zu vermeiden eher 9x16 ET 10 empfehlen.
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Ihr seid ja mutig. et 10 ohne zu bördeln habe kaum noch luft auf der ha und fahre nur 205/40/17 et 19 auf der hinterachse und es schleift. Liegt aber an den hässlichen spritz schutz.

Kennst du den Christian?
Wer ist denn das?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Fahre Hinter 205/40 R17 ET11 Schleift auch ein bisschen an dem Spritzschutzding!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Zumindest die Schraubenköpfe der Schrauben mit denen das Spritzschutzding festgeschraubt wurde haben schon nachgegeben! :mua
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
@ Jan

Den Fahrer kenne ich nicht persönlich, ich kenne das Auto nur weil er im PCD war und ich mir damals für mein Auto auch diese Felgen gekauft hatte (Borbet T in 9x16).

Geschliffen haben die Reifen damals nicht.
Auch nicht mit den 9,5x17 die jetzt drauf sind.

Schau einfach hier. Da sind sowohl Pics mit den neuen als auch mit den alten Felgen drin.

Christian143 - 2005 >>Update 07.08.05
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
@Christian
Achso.
Kenne deinen Tread bereits. Aber schaut net aus Dein Puma. Schön Dezent.
Hatte letztes Jahr nur so Probleme mit dem Schleifen auf der HA. Aber da musste nur das Fahrwerkverstellt werden und da war alles gut.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Ihr seid ja mutig. et 10 ohne zu bördeln

beim puma kann man gar nicht bördel, höchstens die kanten nach außen ziehen....


ich fahre hinten 9 x 16 et 11.... natürlich vom tüv abgenommen.. OHNE was an den radhäusern gemacht zu haben
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
vorne kann man schon die metallkante weiter nach innen legen, also "bördeln" (schwieriger ist dann nur die befestigung vom teppich, da er hinter kleinen blechstücken sitzt), aber hinten ist das schon gemacht, also nur ziehen möglich, wenn nötig :D

hab auch nix gemacht und 8x17 mit 225er ringsrum va et8 ha et11 vom tüv abgenommen, versteht sich :)
 
Oben