Wer kennt diesen "200PS" Puma

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
praesident_puma.jpg

Wer kennt diesen Puma des Projekt X"

War zb am Wochenende in schneverdingen, habe mir den Wagen nicht genau angeschaut, da ich die optik zum K.... finde (der Flügel/Front)

laut deren Homepage soll der Wagen 200Ps haben, was genau geändert wurde, steht aber nicht ... die Bilder vom Motorraum sind auch außer Funktion

Auf dem Treffen habe ich den nur mit geschlossenen haube gesehen...

die Vorderachse soll zB auf die Audi RS4 Bremsanlage umgebaut wurden sein......, wie schon gesagt habe mir den wagen nicht genau angeschaut.

Wenn ich das richtig in Errinnerung habe dann hat der Audi RS4 (B5) eine 360mmx32mm Bremsscheibe auf der Va montiert...

Kann mir nicht wirklich vorstellen das das paßt... der Focus RS zB hat als kleinste Größe 17Zöller.....
das sieht dann so aus

ne 310mm Anlage beim Puma mit !7 Zoll so..

D

DaWolli

Gast im Fordboard
die 200ps hat der erst wenn en 1,4L "motor" in den kofferraum legst

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
wenn der 200PS hat oder hätte... dann hätte er die Haube offen gehabt um nen bissl anzugeben. den wie gesagt :bilder

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Was heisst da Optik zum K*tzen? So mies sieht der dann auch wieder nicht aus. Und ob 200PS oder nicht... die leute reden wenigstens drüber! lol

P

Phibo

Gast im Fordboard
Schon klar das sie drüber rede.

kommt dann bloß ein ein bisschen schlecht wenn er am ende 90ps hat.

Foxi

Foren Ass
Also bis auf die Spiegel und das Mustang Logo im Grill find ich den eigentlich ganz passable.

BTW: Kenne den Wagen auch nicht...

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Foxi
Also bis auf die Spiegel und das Mustang Logo im Grill find ich den eigentlich ganz passable.

BTW: Kenne den Wagen auch nicht...

das ist nicht mal nen Mustang Pony dat ist die Jaguarkatze !!!

robinffo

Triple Ass
Hab ihn in Magdeburg auf nem Ford Treffen Live gesehen und er ist miserabel verarbeitet.. Privat lackiert... Blässchen ohne ende. Soll aber neu lackiert werden.. 200 PS hat der niemals....

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, von weiten sieht er gut aus, auch die zusammenstellung der Teile gefällt mir, die Verarbeitung ist wie Robin schon sagte bescheiden! In Magdeburg war die Motorhaube ebenfalls zu, 1/8Meile ist er auch nicht gefahren...an 200PS glaube ich in sofern also noch nicht! In Magdeburg hat er beim Show und Shine nicht mitgemacht weil das Auto noch nicht fertig war/ist!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von daniel.S
und warum hat der in Schneverdingen den 1. Platz gemacht ???

hat der mit dem Prüfer geschlafen ???? ;)

Waren es die selben Bewerter wie bei Dir? Oder waren 2Teams auf dem Platz unterwegs?

Ist halt alles Geschmackssache und die Arbeit die in einem Umbau steckt wird selten gewürdigt oder hat Dich schonmal jemand gefragt wieviel Stunden da drinstecken? Ich hab mich schon manchmal gewundert was da alles miteinander verglichen wird, ein paar Schürzen und Felgen kann sich jeder ans Auto basteln, wenns ans Eingemachte geht liegen oft Welten dazwischen, das fängt bei Bremsanlage und Motor an und hört beim Rückleuchtenumbau und sonstigen GFK Eigenbauten auf!

daniel.S

Foren Ass
Website
Habe heute ne Pn von nem Ford-Projekt X- Mitglied bezüglich des pumas bekommen...

Hallo

Also zuerst mal ist der Wagen kein Fake.

In Schneverdingen bestand ja die Möglichkeit ihn sich anzuschauen, er hat ja da auch den ersten Platz in der Kategorie Puma belegt.

Zum Motor kann ich momentan nix sagen da habe ich auch keine anderen Infos drüber.

Das Auto ist halt noch im Umbau, wenn es soweit ist wird man es auf unserer Seite schon zu sehen bekommen.

Gruss Dirk

-----------

Wer drann glaubt :)

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Original von daniel.S
Habe heute ne Pn von nem Ford-Projekt X- Mitglied bezüglich des pumas bekommen...

Hallo

Also zuerst mal ist der Wagen kein Fake.

In Schneverdingen bestand ja die Möglichkeit ihn sich anzuschauen, er hat ja da auch den ersten Platz in der Kategorie Puma belegt.

Zum Motor kann ich momentan nix sagen da habe ich auch keine anderen Infos drüber.

Das Auto ist halt noch im Umbau, wenn es soweit ist wird man es auf unserer Seite schon zu sehen bekommen.

Gruss Dirk

-----------

Wer drann glaubt :)
Ist das jetzt die neue Masche? Ich schreib einfach meine zusammenfantasierten Wunschvorstellung mal als techn. Daten dran, die dumme Jury wird's schon glauben? Nicht schlecht sag ich da, wenn man schon nix auf die Reihe bekommt dann wird halt beschissen! :wand
Ärmer geht's ja bald nicht mehr!

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Hallo,

auf Wunsch von scott_freak87 äußere ich mich hier, nachdem sich Dirk schon gemeldet hat, als Mitglied von Projekt X, zum Puma unseres 1. Vorstands Thomas.

Als erstes einmal:

Original von DaWolli
die 200ps hat der erst wenn en 1,4L "motor" in den kofferraum legst
Original von daniel.S
War zb am Wochenende in schneverdingen, habe mir den Wagen nicht genau angeschaut, da ich die optik zum K.... finde (der Flügel/Front)
Original von daniel.S
habe ich mir schon gedacht......

und warum hat der in Schneverdingen den 1. Platz gemacht ???

hat der mit dem Prüfer geschlafen ???? ;)

Ist nicht bös gemeint Jungs, aber man merkt, dass sich mittlerweile die jüngere Käuferschicht den Puma leisten kann.

Zum Motor+Lack: Die Daten auf der Homepage sind nicht aktuell, sowie meine Felgen z.B. auch nicht. Als diese HP aufgestellt wurde, befand sich der Puma tatsächlich im Umbau. Er stand in einer Werkstatt und sollte in Verbindung mit einer RS4 Bremsanlage auf Turbo umgebaut werden. Diese Werkstatt hat aber leider Mist gemacht (ihr habt vielleicht ähnliche Erfahrungen).

Original von Marc D.
Selber lackieren geht ja mal garnicht! :wand

Er wurde von dem o.g. Lackierer auch lackiert oder zumindest hat er es "versucht", nicht von Thomas selbst. In Magdeburg sah das ganze dann auch entsprechend aus.
Die Lackschäden sind mittlerweile behoben (in Anlehnung an den lustigen letzten zitierten Kommentar von Daniel.S).

Original von Marc D.
Ist das jetzt die neue Masche? Ich schreib einfach meine zusammenfantasierten Wunschvorstellung mal als techn. Daten dran, die dumme Jury wird's schon glauben? Nicht schlecht sag ich da, wenn man schon nix auf die Reihe bekommt dann wird halt beschissen! :wand
Ärmer geht's ja bald nicht mehr!

Ich frag mich, wie du zu solchen Rückschlüssen kommst? Standest du neben Thomas, als er der Bewertungscrew Auskunft über die Daten seines Pumas gegeben hast? Ich kann dich beruhigen, er hat nichts von Turbo oder so erzählt! Er hat den 1.7er.

Abschließend:

Sowie FordFreak2000 schon sagte, finde ich es auch schade, wenn man die Arbeit in solchen aufwendigen Umbauten nicht respektiert, unabhängig ob es einem gefällt oder nicht! Wahrscheinlich hat er ähnliche Erfahrungen, da er bestimmt schon auch einige Meinungen zu seiner Front bekommen hat.

Wenn jemand Fragen hat, kann er mich hier gerne fragen! Ich stehe mit Thomas in Kontakt.

Gruß Alex

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Und nu?
Wieviel PS hat die Kiste ... wieviel Nm?
Was fürn Motor isses, wie bearbeitet?
Welche Bremsanlage?

Ich kann ja erst daten haben wenn das fahrzeug umgebaut IST oder seh ich das falsch?

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Und nu?
Wieviel PS hat die Kiste ... wieviel Nm?
Was fürn Motor isses, wie bearbeitet?
Welche Bremsanlage?

Wie ich oben geschrieben habe! Der Umbau fand nicht statt. Es ist der 1.7er mit Serienbremsanlage

Ich kann ja erst daten haben wenn das fahrzeug umgebaut IST oder seh ich das falsch?

Siehst du richtig. Seh ich ebenfalls so. War vielleicht etwas übereifrig im Tuningwahn, aber bestimmt keine bewußte Täuschung.

daniel.S

Foren Ass
Website
Ist nicht bös gemeint Jungs, aber man merkt, dass sich mittlerweile die jüngere Käuferschicht den Puma leisten kann.

fühle mich damit nicht angesprochen,
1. da ich den Puma schon 6 Jahre haben
2. ich mit fast 30 Jahre schon zu den "alten" Säcke" gehör

Frage.....

Kommt Ihr aus dem raum Schwerin ?????

hatte da vor 2 Wochen einen lustigen Anruf..

Da wollte ein Pumafahrer von mir nen Fächerkrümmer kaufen.. außerdem die Scheibenbremsanlage für die HA.

nachdem der besitzer erfahren hat, das die Anlage "nur" bis 200PS freigegeben ist, war er entäuscht..

Auf Nachfrage habe ich erfahren das er nen 1.7er Motor verbaut hat und diesen mit nem Turbo von nem Probe 2.2Liter aufblasen wollte (auf über 200PS)

Dafür wollten die den Fächerkrümmer umschweißen !!!!!!
---Keinne Ahnung wo der Turbo später sitzen sollte... bestimmt unterm Auto :)----

- das Gemsch wollte er mit nem BDR "ANPASSEN"
- das man die Verdichtung vom Motor herunternehmen muß, wußte er auch nicht...
- usw.

-------------------

Typisch Anfänger.... wollen ein schnelles Auto haben..... als Ziel nimmt man sich dann mal die magische 200PS Grenze; alles Andere ist ja uncool... und haben von der Materie NULL Ohnung.

-------------

Damit will ich nicht behaupten dass ich alles was Motorentechnik betrifft kann...... für die umbauten die ich bislang gemacht habe, reicht es aber.

---------------

PS... Wenn Ihr euch schon die Zeit nehmt eure HP zu updaten, dann würde ich ganz schnell mal die Daten vom Puma ändern; sonst macht sich der Besitzer lächerlich (was er sich in meinen Augen schon gemacht hat).

----------

Kurze Frage zum Schluß.-...

Wie wollte er die RS4 Anlage unter die Felgen bringen ??????
oder hat er die Anlage nur gewählt, da sich die Kombi "RS4" sportlich anhört???

M

Marc D.

Gast im Fordboard
SO vieles was gemacht wird oder auch nicht hat mit dem eigentlichen tunen, also schneller machen, von Autos doch überhaupt nix zu tun!
RS4 Bremsanlage? Super Idee. Die ungefederten Massen um das vierfache zu erhöhen ist bestimmt der richtige Weg für bessere Dynamik in allen Bereichen. ?( Aber ihr wusstet ja dass der Audi fast zwei Tonnen wiegt und etwas mehr Power hat und kein Sportwagen ist?

Das klingt mir alles nach einer kleinen Idee die Abends mal bei ein paar Bier dahergesagt wurde ohne wirklich drüber nachzudenken.

robinffo

Triple Ass
hab mir gerade mal die RS4 Anlage angesehen die is ja fast soo groß wie meine 17" Felgen :D

hätte auch gerne mal gewusst wie die an nem Puma passt... :rolleyes:

S

silverpuma

Gast im Fordboard
Original von daniel.S
Kommt Ihr aus dem raum Schwerin ?????

wenn ich mich richtig erinnere kommt der puma aus parchim was bei schwerin in der nähe liegt ;)

aber es war ja keine von ihnen ....

Oben