Wer hat Nachrüstspeaker im neuen Ford Fiesta verbaut *reinschauen*!!!

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
siehe letzter Post!



Hi,
also wir haben uns heute einen neuen Ford Fiesta gekauft Bj. 03 keine Ahnung was das für einer ist vom Kürzel her habs net so mit Ford (fahre ihn ja au net :D sondern meine sis 8) und naja des is jedenfalls die Basisversion ohne alles was Radio anbetrifft keine Kabel verlegt keine Radiovorbereitung drin nix hehe ne besser Ausgangsposition um was draus zu machen gibts gar net :D
Also was ich jetzt brauch von euch is n Radio Tip ich dachte da so an ein Radio bis höchstens 150€ z.B. JVC KD 891R oder JVC KD 501.
Das Radio sollte 2 Pre Outs haben und halt leicht bedienbar sein *frauentauglich*
Dann kommen daran erstmal nur Boxen z.B. Sinus Live für 50€ oder Boas. Das ganze optional an eine Next oder Helix btw. Xetec Endstufe naja aba erstmal will meine Sis kein AMP hehe denke mal nur solange bis es sie stört das e snet gut klingt am Radio....ach ja was Verkabelung anbelangt dachte ich an 1,5mm² LS Kabel. Strom falls ein AMP verbaut wird dürfte 20-25mm² reichen. Was geht eigentlich vorne rein beim Fiesta???nur 13er oder auch 16???Muss man Adapterringe bauen???
Jetzt legt mal los mit euren Tips die ihr zur Anlage habt und was ihr wisst was man verbauen kann und wie...
Vielen Dank
MfG Martin
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
hallo,
sorry kann dir net groß weiterhelfen.
aber ich meine vorne dürften 13er ringehen, 16er wird glaub eng.
so ist es beim puma und beim fista müsste es eigentlich gleich sein.
bin mir net ganz sicher weil es ein neues modell ist.
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
hier mal 2 Händlerangebote welches würdet Ihr nehmen?:
1.
Headunit: Pioneer 3600
Frontsystem: Eton Pro 130X
Amp: Audio System F2-130

Harmoniert das? Preis komplett inkl. Kabelgedöns und Dämmung 440€

2.
Headunit: Alpine 9821R
Frontsystem: Powerbass PBC K5 ODER µ-Dimension JR5Comp
Amp: µ-Dimension JR5.2

Preis komplett inkl. Kabelgedöns und Dämmung 420€(mit Powerbass)/ 440€ (mit µ-Dimension)

MfG Martin
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also da rate ich auf jeden zum Alpine in Verbindung mit den µ-Dimension-Komponenten.
Das dürfte klanglich gut harmonieren und die meisten Ansprüche befriedigen...

Oh, mir fällt grad auf dass das Alpine nur 1 Vorverstärkerausgang hat und ausserdem keine MP3´s spielt.
Dann doch eher das Pioneer, oder das nächsthöhere Alpinemodell...
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Indemfall würde ich auch lieber noch etwas warten und mir das nächst bessere Apline holen ;)
2 Vorverstärkerausgänge sind meiner Meinung nach Pflicht, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich irgendwann einen Verstärker einzubauen.
3 Vorverstärkerausgänge sind optimal, da man Bass getrennt von Front / Rear regeln kann.

Alles natürlich eine Frage des Geldes und der Anforderungen.

Wenn Du kein MP3 hören willst und keine Zusatzverstärker einbauen willst, rat ich Dir zur Alpine - HU ;)
Lautsprecher würde ich subjektiv auch die µ-Dimension bevorzugen... eine direkte Vergleichsmöglichkeit der beiden Systeme hatte ich aber bisher nicht.

Greetz
Chris
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Hiho!
Ich hab 'n µ-Dimension JR5Comp! kann dir dazu nur raten! das Frontsys ist sehr nett, guter Klang.
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
der Ford kotzt mich grad total an naja zum Glück fahr ich keinen. Wie kann man vorne nur Sondermaßspeaker von 5x7" verbauen :wand

Hab mir halt n 13er Powerbass System bestellt (Newcomermarke die sehr gut klingen soll fürs Geld hab ich mir ovn versch. Händlern sagen lassen) und nun passt das natürlich nicht.
Mein Vater sagt er kann keine Adapterringe verbauen da er keinen Platz hat wegen der Verkleidung und Adapterringe würden sich nicht auf dem Türblech befestigen lassen sondern nur auf Plastik. Und 5x7" sollen ja sehr teuer sein btw. kaum erhältlich ?(
Was soll ich jetzt machen?
Werkströten kaufen?
Kann sich nicht maljemand dazu äußern der schon mal Nachrüstspeaker im Ford verbaut hat?
MfG Martin
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
5x7 zoll gibt es zb. von infinity, werden bei ebay bezahlbar angeboten.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
guck mal im zubehör!

es gibt bestimmt LS Adapter fürn Fiesta für 13er oder 16er!

Einfach mal bei nem kompetenten Händler wie der Powercompany fragen!
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab vorne 13er Lautsprecher drinne...
Es passen auch 16er mit einem Plastikadapterring, für die 13er kannste aus MDF z.B. einen "Adapterring" bauen, oder du lässt dies den Hifi-händler deines vertrauens machen. Powerbass is auch ne ziemlich gute marke, findich ;)
 
Oben