wenn klima an leistungverlust

cisco2

Mitglied
Website
allrounforum.com
hallo erst mal bin neu hier aber verfolge das board schon langer muss sagen das das board einfach spitze ist !

nun zu meinen problem fahre ein mk1 tunier sobalt ich die klima einschalte verliert er leistung zieht dan nicht mehr so und wenn ich in im leerlauf hoch jage verliert er drehzahl z.b:wenn auf 2000 umdrehungen ist dann fällt die drehzahl um 500 umdrehungen aber steigt dan wieder ganzlangsam bei 3000 wider das gleiche usw aber nur wen klima an ist :wand

Gruss ans gesamte boart! :D

MarkusH

Foren Gott
Das ist ganz normal, das du Leistungsverlust hast, wenn du die Klima einschaltest...

Die Klima wird ja über den Treibriemen des Motors mit angetrieben, so und wenn du jetzt die Klima einschaltest, dann wird der Widerstand erhöht, der vom Treibriemen und von den Anbauteilen her ausgeht....

Also verliert der Motor Leistung, diese Leistung wird benötigt um den Klimakompressor auch noch mit anzutreiben...

MfG Markus

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
ja und außerdem steigt dein Spritverbrauch auch noch um ungefähr 1 L/100km

C

ChillinK

Gast im Fordboard
jap, weil der treibriemen wie gesagt an den motor gehängt wird und dann geht die erstmal runter. meine klima is halt meistens aus, lieber schwitz ich mir einen ab als leistung zu verlieren :mua

MarkusH

Foren Gott
Ich merk meine Klima nicht wirklich...merk die nur am Verbrauch....:D

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Die beste Klimaanlage ist immer noch 1/80
(ein Dach auf bei 80 :applaus)

C

ChillinK

Gast im Fordboard
was auch hilft, scheiben runter, arm raus, musik aufdrehen und 10 runden an der nächsten eisdiele vorbei... da is man dann auch sowas von "cool" :hat2 lol

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Das hatte jetzt aber nichts mit dem Hase oder Pferd zutun?????:bad2:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Diesen Leistungsverlust habe ich seinerzeit sogar noch beim 2.0 Mondi festgestellt. Erst nachdem ich auf V6 umgestiegen bin ist es egal ob die Klima läuft oder nicht. Ich habe sie Sommer und Winter an - ich bin der Meinung sie sollte selbständig ihre Arbeit tun, dafür ist sie ja da.
:schalt:

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Normalerweise sollte die Klima, wenn auf die obere Lüftung gestellt wird automatisch angehen, da sie ja gleichzeitig die Luft entfeuchtet. So ist es jedenfalls bei unserem Voyi

Oben