K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr auch das Problem bei euren TDCI´s auch habt.
Meiner macht zeit kurzen wenn kalt und der Motor angelassen wird laute Geräusche,(klackert)hatte letzten Winter nicht die Probleme.
Weiß jemand was da sein kann?

D

DerKruemel

Gast im Fordboard
Mein 1.8er TDCI (Mk1) hatte solch ein Phänomen, wenn er denn mal beim 1.x anging.. dort brauchte man im Winter schonmal 2-3Versuche :-(

Mit dem 2L TDCI hab ich morgens absolut keine Problememit dem Anlaßen, gelgentlich dreht mal nur der Anlaßer ohne das was passiert.. Schlüsselraus/rein und dann gehts beim 2x auf anhieb.. nehm mal an, dass das was mit der Wegfahrsperre zu tun hat! Das problem hatte mein MK1 schon gehabt :-(

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hatte mit den kalten Temperaturen zu tun,jetzt wo mein fofo ab und zu in der Garage steht und dort wesentlich wärmer ist ,habe ich das Problem nicht mehr.

P

PBfocusII

Gast im Fordboard
Hab das Problem auch andauernd. leises Nachklappern nachdem der Motor aus ist und ein Pfeifton. Wird nach paar Sekunden leiser und das klackern geht immer weiter auseinander bis es aufhört.
Wenn ich die Karre 10-15sec nachlaufen lasse nach dem ich stehe, ist es viel besser. Aber was das ist konnte mir noch keiner beantworten.
Denke aber es kommt von Richtung Turbo.

Oben