Welches Heck ?

Welches Heck?

• Stoffler

Stimmen: 0 0,0%
  • Seker

• Stoffler

• Seker

• Stoffler

• Seker

• Umfrageteilnehmer
    0
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Hallo FoBo-Gemeinde!

Ich bin mir nicht so ganz schlüssig welche Heckschürze ich mir demnächst dranbauen soll!

Ich schwanke zwischen Seker und Stoffler !

Ich habe bereits die Carline Front, Stoffler Seitenschweller (noch nicht verbaut) und Mattig Heckspoiler (noch nicht verbaut/lackiert) !

Bitte stimmt ab welches Heck euch in Zusammenhang mit den oben genannte Teilen gefallen würde. Ich hoffe auf rege Beteiligung und Bedanke mich im Vorraus!

Gruß
Michi 8)

(Umfrage ist bis zum 05.02.06 gültig )

Bilder​
Meine Front:
-tn-mic1.jpg
-
-tn-mic4.jpg

[weitere Bilder auf: www.roadrunners-untermosel.de/michi.htm ]

Stoffler Heck:
Puma_4.jpg

smallpic-5074.jpg

(Siggmaster-Heck)

Stoffler Seitenschweller:
Puma_3.jpg

Mattig Heckspoiler:
7310600000_1.jpg

Seker Heck etwas weiter unten im Posting von FF2k:

edit: Posting angepasst !

BMXER

Triple Ass
Die Stoffler passt halt leider ned so gut zu deiner bereits vorhandenen Front - is ne Carline, oder?
Vom Stil würd ich bei dir die Carline nehmen, vom aussehen käm mir außer der Stoffler nix an den Puma!
Ich find die Carline einfach zu globig,plump. Ich finde das passt einfach ned zum Puma, da der eben mehr rund und dynamisch aussieht. :bier:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ganz klar, keins von beiden!

Erstens:Stoffler passt überhaupt nicht dazu!

Zweitens: Carline gefällt mir nicht so besonders!

Empfehlung: Seker Tuning
300999-H.jpg

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Gut die von Seker hat ja ne Ähnlichkeit mit der von Carline... Wäre ne Alternative.. Die Carline ist mir ehrlich gesagta uch zu globig... Habe aber gedacht das die gut zu meiner Front schon passt!

Gut.. Bitte an einen der Mods!

Carline in der Umfrage raus, Seker rein und ggfs neu starten !

Edit by Scorp: Umfrage neu gestartet, vielleicht deinen ersten Beitrag demenstprechend anpassen!

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hab zwar kein puma aber trotzdem red ich mal mit :mua

also klarer vote für seker !
carline und auch stoffler haben zu viel "leer"raum was imho nicht schich aussieht.

beider seker sind die abgrenzungen gut gewählt und von der form her auch passend zur front :idee

Puma-Shark

Lebende Legende
Mir gefällt die von Stoffler definitiv besser. Mag weder das Heck von Carline noch das von Seker. Allerdings weiß ich nicht ob das Stoffler Heck bei deinem Puma passen würde weil du ja die Carline Front schon montiert hast. Wenn du eine komplette Frontschürze montierst (keine Lippe) dann sollte auch das Heck in etwa so aussehen. Ich hab` mal einen Puma mit Stoffler Front und Carline Heck gesehen, das hat so gar nicht gepasst. Deswegen würd ich mir an deiner Stelle das Seker Heck kaufen weil es in etwa ja die selbe Linienführung hat wie die Front!
Edit: Aber bei solchen Schürzen kommt der Mattig Spoiler viel zu dezent rüber. Nur mal so am Rande! :D

G

godzi

Gast im Fordboard
Hat schonmal jemand das Stofflerheck mit nur einem Endrohr gesehen?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wie siehts aus mit selber bauen?
Die Stoffler Schweller find ich nur blöde dann kannst auch gleich garkeine dranbauen so klein wie die sind.

tlo-style

Haudegen
hallo,

schwierig, schwierig ....

also mir gefällt das stoffler heck besser (ist runder).
wie aber deine komponenten zusammen aussehen weiß ich leider nicht, wobei ich denke das das stoffler heck schon durch die dezenten schweller eingeleitet wird...

gruß tlo

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
mir gefällt garnix von dem ganzen hier.

die seitenschweller sind viel zu klein, am besten ein paar breitere universelle anpassen.

und das einzige heck das mir gefällt ist das von STM.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Wenn du das Carline/Seker Heck nimmst brauchst du andere Seitenschweller, die wenigstens vorne und hinten optisch auf der gleichen Höhe abschliessen (so wie bei PumaRic), sonst sieht das nicht gut aus.

Die Kombination Carline/Stoffler/Stoffler könnt ihr hier sehen: http://www.fordboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=2892&bildid=2687&page=2&sid=

Ist von der Seite gesehen so wie Thilo schon geschrieben hat, ich würde das Heck dann aber verspachteln, damit es wie die Front eine Einheit ist.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Habe vor ein paar Wochen mir das Seker - Heck gekauft und ich muss sagen, dass das Heck recht gut zu den Seitenschwellern passt. Ist schon in Ordnung.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Kombination sieht blöd aus finde ich, vorne eckig, hinten Rund, fast nicht sichtbare Seitenschweller! :frown:

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Naja... Hab die Seitenschweller aber nun günstig erworben. Die sind auch schon lackiert....

Und der Rote Puma sieht in der Kombination eigentlich gar nicht so verkehrt aus !

Andi ?

Hast du mal Pics von deinem verbauten Heck ?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Die Heckstoßstange wird erst nächste oder übernächste Woche verbaut. Weitere Infos kannst du auf dieser Seite lesen: Seker Heck

Ich habe sie darmals mal kurz an meinen Puma gehalten und die Heckstoßstange hat fast die gleiche Höhe wie die Stoffler Seitenschweller.

mfg

Andi

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wie schonmal geschrieben sieht mir die Verarbeitung nicht sehr gut aus... Hatte eigentlich nicht vor die komplette Schürze nochmal mit GFK zu überziehen.

G

glotzer

Gast im Fordboard
ich weiss gar nich was ihr alle habt ^^
find das stoffler heck passt eigentlich überall ziemlich gut dazu, siehe meine gallerie oder hier. mit den seitenschwellern muss ich dem großteil hier allerdings recht geben, die sind einfach viel zu winzig für die front.
aber ihr wisst ja wie das is, geschmackssache eben ;)

das stoffler heck sieht auch nur verspachtelt gut aus, ansonsten kommt das einfach zu hingeschustert rüber. würde dir zum seker heck raten, dann hast wenigstens nich die gleiche kombo wie ich ;>

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
naja, ob Du nun die Seker nochmal mit GFK überziehst oder die Stoffler verspachtelst, kommt doch aufs gleiche raus?

Hm, also im Hinblick auf deinen Ein-Rohr-ESD rate ich Dir dringend zum Seker-Heck. Der Stoffler-Ansatz mit nur einem Rohr schaut aus wie will und kann nicht :D

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich zeig euch anschließend Bilder wenn sie montiert ist. Dauert aber noch ca. 2 - 3 Wochen.

mfg

Andi

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ähm. nix für ungut. Aber das Sekerheck sieht zu 90% genauso aus wie das Carline nur das da noch paar Streben drin sind. Seker hat Anfangs auch Carline-Hecks verkauft (im Übrigen haben die unerlaubt Werbung mit meinem Puma gemacht). Man kann also davon ausgehen, dass es ein Nachbau mit Modifikationen ist.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von glotzer
... würde dir zum seker heck raten, dann hast wenigstens nich die gleiche kombo wie ich ;>
Und wenn schon :mua Mein Puma ist silber ;)

Original von andi.sand
Ich zeig euch anschließend Bilder wenn sie montiert ist. Dauert aber noch ca. 2 - 3 Wochen.
Danke

Original von PumaRic
Man kann also davon ausgehen, dass es ein Nachbau mit Modifikationen ist..
Ja... gehe auch schwer von nem Nachbau aus. Sieht ja genauso aus *g. Aber die Verstrebung macht es nicht so wuchtig finde ich...

Ich warte mal die Bilder und weitere Kommentare von andi über da HEck ab !"

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also es gibt zwei Unterschiede bei den Stoßstangen. Der eine Unterschied ist, dass das Seker Heck in der Mitte noch zwei Streben drinnen hat und die Ecken der Lufteinlässe an den Seiten zeigen bei der Seker Stoßstange nach "unten" und beim Carline Heck nach "oben".

mfg

Andi

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Kannst du mal nen Detailfoto machen von den Lufteinlässen... Also schön nah ran mit der Kamera.. Oder ist nun alles erst ma beim Lackierer ?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich kann leider kein Bild machen, weil alles beim Lackierer ist.

mfg

Andi

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von skyer
Habe für Seker gestimmt kommt beid deiner Katze besser rüber!!!Außerdem haben schon viele die Stoffler-Heckschürze!!!

gruß skyer

Guter Aspekt... Danke 8)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, die ersten Bilder des Seker-Hecks gibt es ungefähr in ca. 2 1/2 Wochen ( wenn alles gut geht ).

Wenn ich meinen Puma wieder habe werde ich ein neues Thema anfangen. Name des Thema´s: "Darf ich vorstellen: Seker Heck".

In diesem Betrag werde ich die Geschichte :D des Seker Hecks erklären und erzählen. Also bis bald.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von andi.sand
Wenn ich meinen Puma wieder habe werde ich ein neues Thema anfangen. Name des Thema´s: "Darf ich vorstellen: Seker Heck".

Das kannst im Bereich "Mitglieder-Autos" machen, Name des Thema´s "andi.sand - 2006"[/offtopic]

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
[offtopic]
Original von andi.sand

Das kannst im Bereich "Mitglieder-Autos" machen, Name des Thema´s "andi.sand - 2006"[/offtopic]

...oder so!

mfg

Andi

Oben