welcher sportendschalldämpfer ist am besten??

F

Focusanderl

Gast im Fordboard
hi
suche einen endschalldämpfer und weis nicht welcher einen guten sound gibt??

könnt ihr mir helfen??

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Servus.
Hab mir von Jetex ne Edelstahl anlage drunter gebaut.
Hört sich richtig gut an. Geiler dumpfer Sound!!!!!
War auch gar net sooo teuer. Ebay---330€ mit allem drum und dran.
Sebring und Bastuck sind auch gut.
Kosten halt auch en bissi mehr.
Was ich dir aber abraten würde is Remus.
Also die die ich gehört habe, sind total leise und haben kaum Sound.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von FordWolf
Servus.
Hab mir von Jetex ne Edelstahl anlage drunter gebaut.
Hört sich richtig gut an. Geiler dumpfer Sound!!!!!
War auch gar net sooo teuer. Ebay---330€ mit allem drum und dran.
Sebring und Bastuck sind auch gut.
Kosten halt auch en bissi mehr.
Was ich dir aber abraten würde is Remus.
Also die die ich gehört habe, sind total leise und haben kaum Sound.

Kann mich da nur anschließen!!
Bastuck finde ich hat den Bessten Sound!!

Aber eigentlich ist so eine Tuning maßnahme mal dafür vorgesehen
gewesen dem Motor mehr Leistung zu entlocken und nicht um daß
Auto lauter zu machen!!!
Ist natürlich ein netter neben effekt! ;)

F

FordWolf

Gast im Fordboard
na ja ob ne einfache Auspuffanlage ne Leistungssteigerung bewirkt bezweifel ich mal.
Mit Fächerkrümmer und Sport Kat sieht das dann natürlcih schon wieder ganz anders aus.
Aber ne Auspuffanlage alleine bring net wirklich was.

P.s. Das is meine Auspuffanlage. Das 100'er Endrohr sieht echt hammer aus!!!!
Und das is der Link zum Ebay-Shop von Jetex:
http://stores.ebay.de/id=119672344&ssPageName=L2

0d_1_b.JPG

Werd demnächst mal en Bild von meinem Baby machen damit ihr sehen könnt wie der Auspuff an nem FoFo aussieht.
Also noch mal zu dem Auspuff. Verarbeitung und Qualitätseindruck war richtig gut. Und auch die Passgenauigkeit war 1a. Nur die Dichtung vom Kat zur Auspuffanlage war irgendwie net so das wahre.
Hab die alte genommen und dann wars perfekt.
Also ich kann Jetex nur Empfehlen!!!

N

Naumi

Gast im Fordboard
Hat jemand eine anhnung ob man für den Da3 Turnier schon einen Sport ESD oder ne Anlage bekommt?

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Original von Focusanderl
hi
suche einen endschalldämpfer und weis nicht welcher einen guten sound gibt??

könnt ihr mir helfen??

'N Endschalldämpfer allein bringt beim Focus fast nix. Der MSD schluckt einfach zuviel. Der sollte schon mit gewechselt werden, am besten ein Ersatzrohr :wow

DocWishbone

Haudegen
..... B A S T U C K .....

[offtopic]...allerdings gibt es schon eine Menge Posts, die sich mit dem Thema befassen...[/offtopic]

Gruss

N

Netruler24

Gast im Fordboard
..... B A S T U C K .....

Kann mich da nur anschließen ! Hat den perfekten Klang und eine tolle Verarbeitung! Allein der Preis ist ein kleiner Nachteil !

F

f4k3r

Gast im Fordboard
Naja also so prall find ich den Bastuck sound net es sei denn in verbinung mit dem Supersport MSD aber die kombination is ja leider net zulässig.
Hab bei mir ne FK anlage ab kat (mit tüv) drunner und wenn die en bissl warm is brüllt die sogar lauter als der offene k&n luffi. :wow
Wenn du nur nen ESD haben willst kann ich den Supersport ESD empfehlen den hatte ich vorher drauf und der kam schon ganz gut auch wenns nur en ESD war und der ja angeblich garnix bringen soll.

DocWishbone

Haudegen
Original von f4k3r
...Hab bei mir ne FK anlage ab kat (mit tüv) drunner und wenn die en bissl warm is brüllt die sogar lauter als der offene k&n luffi. :wow

...ich kann nicht klagen. Bastuck-Ab-Kat und offener K&N ergibt einen satten Sound. So richtig schön mit Vibrationen im Innenraum, wenn man bei uns durch die Straßen blubbert und das beste dabei....... es klingt nicht mal prollig :D

..aber der Sound kommt immer auf das Auto, Motor und Zusätze an. Daher ist es schwierig sich festzulegen.

Gruss

N

Naumi

Gast im Fordboard
bei richter und stoffler hatte ich schon nachgeschaut selbst wolf hat erst anlagen für den 3/5 Türer

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Original von DocWishbone
Original von f4k3r
...Hab bei mir ne FK anlage ab kat (mit tüv) drunner und wenn die en bissl warm is brüllt die sogar lauter als der offene k&n luffi. :wow

...ich kann nicht klagen. Bastuck-Ab-Kat und offener K&N ergibt einen satten Sound. So richtig schön mit Vibrationen im Innenraum, wenn man bei uns durch die Straßen blubbert und das beste dabei....... es klingt nicht mal prollig :D

..aber der Sound kommt immer auf das Auto, Motor und Zusätze an. Daher ist es schwierig sich festzulegen.

Gruss

Ist allerdings nicht zulässig, da eine Kombination von offener Luftfilter und Sportauspuff nicht mehr gestattet ist.

F

f4k3r

Gast im Fordboard
Original von DocWishbone
Original von f4k3r

Gruss

zum teil liegst auch im ohr des betrachters also sprich jeder hat auch nen andern geschmack.

@ RS 2000 F1

kann sein über dieses aussage der zulässigkeit wurde in einem andern forum schon seitenweise diskutiert ohne 100%ig stichfeste beweise.Liegt bestimmt wieder im erachten des jeweiligen tüv prüfers oder weißt du ggf besser bescheid wie ich? lass mich da gerne belehren wenn ich unsinn schreib.

chaot56

Doppel Ass
Bastuck baut in meinen augen das beste was es am markt gibt!!!
UND DAS MIT ABSTAND!!!!!!!! 8)

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Nun es ist auf jeden Fall Fakt, das in den Gutachten der offenen Luftfilter der Verweis drin steht, das der Lufi nur in Verbindung mit der Serien-Auspuffanlage zulässig ist.

F

f4k3r

Gast im Fordboard
hm bei meinem K&N gutachten ist dieser Verweis definitiv nicht enthalten.naja ma schaun was der tüv im juli sacht.

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Von wann ist dein Gutachten, denn bei allen neuen Gutachten ist dieser Verweis drin - Bekannte von mir haben den Verweis zwar nicht im Gutachten gehabt, haben es aber so in den Fzg-Schein eingetragen bekommen. Also wenn der TüV-Prüfer Ahnung hat, wird dieser Verweis ebenso eingetragen.

Oben