FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
also ich hab vor mir einen rs 2000 zuzulegen wenn der tüv von meinem abläuft und er somit dem schrottplatz reif ist!

nun das dauert noch ca 1 1/2 jahre aber ich würde gerne mal grundsätlich wissen welchen man sich zulegen sollte!die alten mk5 oder die ganz neuen mk7 ?
 
M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Naja, die MK 7 sind die "Besten" - bei ihnen wurden die meisten Fehler ausgemerzt und verbesserungen vorgenommen. Zudem sind sie jünger als ein MK 6 oder MK 5 ( :idee wie logisch ... :wand) . Mir Persönlich gefällt aber der MK 5 besser - weis auch net warum, is einfach so.

Der Motor ist ja der gleiche, größter Unterschied, neben der Optik, ist das der MK 7 hinten nur Bremstrommeln hat ... wieso eigentlich ?? ?(


Mal was anderes ... Du bist doch auch so´n Escort Freak -sagt ja auch Dein Nickname - wieso den nich gleich ´n COSSIE ?? :mua :applaus
 

mk7-driver

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
111
Ist zwar alles Geschmackssache aber ich könnte dir nen 4x4 RS2000 MK7 empfehlen, geiles Teil. Ich glaub in Deutschland wurden nur 200 Stück gebaut. Ansonsten würde ich dir zum "normalen" MK7 RS2000 raten. Natürlich ist der MK5 auch net schlecht, finde aber widerum MK7 besser - ist aber Geschmackssache. ;)
 
R

RS Turbo (S2)

Gast im Fordboard
Vom MK7 RS2000 gibt es in Deutschland aber nur den F1 Frentzen Edition. Finde die sind oft ganz schön überteuert, da es davon nur 500 Stück gab. Es gab allerdings im Ausland "normale" MK7 RS2000. Mir persönlich gefällt der MK6 als RS 2000 am besten. Der müßte aber eine Buckelhaube wie der Vorgänger haben. 8) Finde beim MK7 setzt sich die Optik an der Front zuwenig von den schwächer motorisierten Escorts ab. Ist halt alles Geschmackssache. ;)
 

mk7-driver

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
111
Kann auch seine Vorteile haben, wenn man einem Auto nicht gleich die Leistung ansehen kann. Man denkt sich, ach ein Essi, wahrscheinlich 90 PS oder so und wech is er... :mua aber wie gesagt Geschmackssache. :D
 

Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
44
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Warum suchst du dir nicht einen RS zum ausschlachten und machst deinen jetzigen Essi wieder fit (mit der besseren Ausstattung/Motorisierung)? ?(

Kommt dir sicherlich günstiger als nen MK7 RS zu kaufen.

Mir persönlich gefällt der MK6 auch am besten.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Wenn ich die wahl hätte würde ich auch nen MK 6 Rs nehmen.alleine schon optisch wegen den besseren schwellern^^.. aber die front würde ich dann zum MK 5 umbauen.. dagefällt mir die front eifnach besser.. nuja... ich würd sagen.. wenn du nen vernünftigen Mk6 RS angeboten bekommst schlag zu.. den egal welcher escort.. RS fahrzeuge sidn immer selten :D
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
@mek fisch:warum kein cossie?nunja es liegt daran das ich nichtmal 20000€ im jahr brutto verdien(azubi) und son cossie aus roermond zb(da ist ein händler der genug von den dingern hat und sogar in flip flop)kostet nunmal das geld!

@hanno wenn du mal links guckst dann siehst du das ich keinen essi hab,hätte gern einen gehabt aber eltern hatten die geldgewalt und haben mich ins ruhrgebiet verschleppt und da war halt das (fast) perfekte anfängerauto:ein fiesta 3 mit kat und noch unverbastelt!

gut schnell kam raus das es ein fehlkauf war aber es ist nicht mein schaden!und da mein vater einen ca300ps starken sierra cossie hat und der somit tierisch reindrückt hat(eltern sind zwar geschieden aber man kommt trotzdem dazu mitzufahrn) mich dieser schrott auf rädern nicht dazu verleitet die marke zu wechseln(zudem ich auf nen focus gelernt hab weiss ich das es auch anders geht)ok ich hatte schonmal nen mazda gesehen aber der war auch nicht besser als mein fiesta(gut aber grösser!)es war ein unfallwagen und somit nicht als gut befunden!aber zumindest wärs ford(konzern) geblieben


achja und das mit der buckelhaube am mk 5!ist es möglich den mk6 oder mk7 diese buckelhaube mit dem geschlossenem grill anzubauen oder muss man da auf spezielle tunerhauben zurückgreifen?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
Tut mir ja leid das zu sagen,aber die Wahrheit ist ja eigentlich das ein RS2000 Heckantrieb hat und alles was danach gebaut wurde sind gut ausgestattete XR3i´s.
Die einzig wahren RS 2000 heißen MK1 und MK2.
Die Frage war...welcher ist der beste RS2000!!!
 
M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
... Ja sicher - so´n MK 1 / 2 is ne feine Sache, aber der technisch "Beste" is meiner Meinung nach der MK 7 ! (liegt wohl sicher auch am Alter) :idee
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
mk1+2 sind schon schöne autos(das bild ist n mk2 oder?)und heckantrieb im ford gibts heutzutage glaub ich nicht mehr(4x4 in den cossies aber sonst ja nur fronttrieb)aber ist so ein gut gepflegter denn auch bezahlbar fürn azubi?auch vom unterhalt her oder ist es möglich ein H kennzeichen zu kriegen?
denn son altes auto will ja gepflegt werden!und wenn er schon zu teuer für mich ist dann ist davon eher abzuraten(dem auto zuliebe)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
Das ist ein MK2 Bj.79
Ab 30 Jahre ist die Zuteilung auf ein H Kennzeichen möglich,also geht es beim MK1 und ab nächstes Jahr auf die ersten zweier.
Preiswert ist so ein Auto sicher nicht im Unterhalt aber der MK5,6 und 7 ja wohl auch nicht und da hat man ein,auch wenn technisch besser,ein vergleichsweise langweiliges Auto.Abgesehen von Leistung und Fahrspaß.
Wenn ich auf Treffen sehe welche Mühe sich die Leute geben um ein 10 jähriges Auto "aufzubauen" frage ich mich manchmal was die erreichen würden wenn die sich an einen MK1 oder 2 drantrauen würden.
Cossy hatte auch Heckantrieb,Flügel und das 2wd Taxi.
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
hast recht mit dem cossie!es gab ja wirklich(wenn auch wenig)hecktriebler im sierra!der essi war trotzdem reiner allrad soweit ich weiss!

und son mk2 mit h kennzeichen ist wirklich nicht teurer als mk5-7?(so wenn alle kosten zusammenkommen?)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
Abgesehen vom Flügelsierra ist das Sierrataxi als 2wd gebaut worden,glaube irgendwas um die 10-15000mal bevor der Sierra als Allrad kam. Der Escort hat den identischen Antrieb mit gleicher Bodengruppe.
Es kommt auf die Versicherung an,dort gibt es starke Preisschwankungen auf solche Autos. Aber unterm Strich wirst du günstiger weg kommen,preiswerte Teile,du kannst alles selber machen,das Auto macht mehr Spaß (sorry an alle MK 5 und aufwärtstreter,die Dinger sind auch nicht schlecht aber wurden mir nach 10 minuten zu langweilig und der MK2 nicht nach 10Jahren) und du erregst mit einem MK2 in schlechtem Zustand mehr aufsehen als mit einem mk? mit vergoldeten Radmuttern. Und wenn du dann noch einen ansehnlichen MK2 auf ein Treffen stellst wird man dich ehrlich beneiden,es ist so....
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
na dann spar ich noch ein bisschen!wenns gut laüft kann ich mir nen rs 2000(welcher es auch immer werden soll)leisten!wenns mieserabel läuft(wobei reparaturen grösserer art zum sofortigen fahrstopp kommen;ich werd bestimmt nichts mehr in den scheiss fiesta(meiner ist wirklich nur schrott)reinstecken)wirds halt ein normaler essi mit vieleicht 105 ps!mal sehen aber ich hab ja jetzt schon wieder ca600 mücken zusammen und das nur in diesem monat in den nächsten monaten werd ich mal sehen ob ich mir mehr ersparen kann dann wirds hoffentlich was!
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
ahja und wie siehts dann aus wenn ich kein h kennzeichen für nen guten mk2 krieg?so kosten und unterhalt!
 
Oben