welche V6 24V gab es im Sierra (stufenheck?)

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Garkeine.

Naja nicht ganz, als V6 im Sierra gab es nur den 2,9L mit ca 145PS,
und als 24V schon garnicht.

Der Sierra Cossie hatte nen 2L 16V Turbo, wenn da nen 2,9L Cossie drinn ist, hat jemand einen vom Scorpio Cosworth eingebaut.
Der Cosworth Motor vom Scorpio war auch der einzige 24V,
bis der 2,5 24V im Mondeo kam.
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
ja ok, denn 2,5er 24V hatte ich auch im Cougar!

Hmm, nen 2,9er 12V schade das ist mir für denn altag etwas zuviel!
Ich hatte gehofft das es vielleicht nen 2,4er oder 2,2er V6 (evtl auch 12V) mit etwa 140PS gab! schade! sowas in der richtung such ich!

cheers Mark
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Es gibt 2,4L Scorpio, in den Sierra haben sie den nicht eingebaut, soviel ich weiß, aber kein Plan ob es V6 oder R4 sind, die sind auch richtig selten.

Aber du weißt ja, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. :mua
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
ja aber wenn ich ca. 15t km im Jahr nur wegen dem weg zur arbeit abspule ersetzt der durch nix anderes zu ersetzende Hubraum mein Geld auf dem Konto durch spritkosten!
Mal abgesehen davon das ich denke das er höchstens e2 (euro 1) wenn überhaupt hat ist das ein wenig zu krass! bei denn heutigen spritpreisen usw.!

ok, steuern und versicherung sind etwas was meisst dem persönlichen fahrzeugwert angepasst ist und noch ertragen wird!
Aber die sonstigen täglichen kosten schmerzen schon jede woche! und deshalb finde ich sollte man diese doch schon überdenken!

Cheers Mark
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Bisher soweit (fast) alles richtig. ;)

Im Sierra gab es nur den 2.9l V6-EFI mit 145PS - der war von Haus aus schon immer EURO-1 und ist durch nichts auf eine bessere Abgasklasse zu bringen.

Im Scorpio gab es völlig identisch den 2.9er aus dem Sierra, aber auch noch einen 2.4er V6-EFI mit 125PS , der sich vom 2.9er nur durch den geringeren Hubraum unterscheidet. Zudem frißt der 2.4er mehr. Klingt komisch, is aber so.

Zusätzlich hat es noch den 2.9-24V (195PS) im Scorpio gegeben, der natürlich auch in den Sierra paßt. Sierra 2.9-24V sind wie schon richtig bemerkt lediglich Umbauten.

Und nochmals - keiner dieser V6 Motoren ist auf eine bessere Abgasklassifizierung als EURO-1 zu bringen...
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Nu weiß ich auch wat der 2,4er Scorpio für einer ist, und nu weiß ich auch warum den keiner haben wollte/bzw nun noch will.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...und wenn Du einen umbauen willst: Derzeit habe ich noch ein komplettes BOA-Aggregat incl. Getriebe in der Garage liegen...
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Nur ne Preisfrage!!
Was kostet eigentlich so ein V6 24V Aggregat mit allen Teilen die man zum Umbau benötigt?
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Danke!
Da muß ich mir das mal eine Dorfstecherlänge durch den Kopf gehen lassen! :D
 
Oben