Welche Tönungsfolie

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Ich bin am überlegen, welche Tönungsfolie ich nehme.

Entweder diese UV-/Wärmeschutz Folie in rot

400464za.jpg

Oder diese Midnight Reflex -SUPERDARK-

406238za.jpg

oder Midnight Reflex -DARK-

718055za.jpg

oder eben diese ganz normalen Tönungsfolie von FoliaTec..

Hier in Worms gibts so ein Laden, die machen diese Folie rein. Preis soll bei hundertundpaarundneunzig Euro liegen..
Weiß allerdings noch nicht ob das ein Komplettpreis ist, warte noch auf Antwort...

Quelle der Bilder:

Guido

Megaposter
Gründer
Über den Hersteller brauchen wir nicht streiten, denn FoliaTec ist auf dem Markt einfach Spitze! Und wenn sie ordentlich geklebt wird, hast Du Dein Leben lang was davon.
Von dem rot, naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Was die beiden Midnight reflex betrifft: ich hatte in meinem Scorpio die dark drin. Nur geil! Ob dark oder superdark liegt bei Dir, wieviel Du Nachst sehen willst, wenn Du rückwärts rangierst......

MichaRST

Lebende Legende
Kann mich da Guido nur anschliessen, auf jeden Fall schwarz. Ich finde diese farbigen Folien zum :kotz:

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Da muß ich doch mal ganz nebenbei erwähnen, dass ich Folie von CFC im Auto habe. "Green Style" Ist auch ´ne gute Folie. Dunkelgrün, mit Relex-Efekt. Sieht an meinem Dunkelgrünen FoFi zimlich geil aus.
Kleben hat mich 70€ gekostet.

M

Mondeoschrauber

Gast im Fordboard
naja,

rot auf rot find ich Schwul! Kein Kontrást! Darum haben ja auch die meisten Autos schwarze Zierlieisten rum, damit ein Kontrast ensteht! Tiefschwarze Folie sieht auch dämlich aus, weil:
1: Jeder fährt damit rum
2: Du siehst Nachts gar nichts mehr!
3: Jede kleine Blase oder Riss wird Sichtbar!

Ich finde die Chromolux nicht schlecht, fällt nicht so stark auf; Aber sehr dezent und Edel( und leider auch teuer) :cry:

Bis dahin

mfg

Oliver

T

ToMyDeLuXe

Gast im Fordboard
Von den Dreien würde ich auch eine der schwarzen nehmen. Sieht einfach besser aus.
Problem bei "gleich"farbigen Scheibenfolien ist meiner Meinung nach,dass die Farben des Lackes und die der Folien meist einfach zu unterschiedlich sind..
Und ob "dark" oder "superdark",oben genannte Gründe würden mich zur "dark" greifen lassen..
PS: ("Chromolux" find ich auch nicht verkehrt,sieht super aus..;-))
MfG
Thomas

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich hab die "Superdark" und ich seh Nachts noch mehr als genug :D

R

RedPuma

Gast im Fordboard
thanks für eure meinung..

der preis bei der firma wo ich gesagt habe ist 191 euro incl. montage,FoliaTecFolie und 5 Jahre Garantie..

ist doch ein guter Preis oder ??

Mal schauen,, wenn ich etwas geld übrig habe werde ichs da machen lassen...

Guido

Megaposter
Gründer
Der Preis ist in Ordnung. Ich habe damals für den Scorpio 450 DM hingelegt.
Und einen Vorteil hats, wenn man es nicht sauber klebt: der Händler muß es wieder richten!

P

Papst

Gast im Fordboard
Hab heute in der Schauer Werbung gelesen, dass dies für 185€ machen...vielleichts gibts ja bei euch auch nen Schauer dann kannste ja mal da nachfragen. 10€ sin zwar nich viel aba immahin 20DM ;)

mfg
Alex

Hoshy

Triple Ass
Kommt immer drauf an, wie gut Du von aussen gesehen werden willst und ob Du auf möglichst viel Wärmerückweisung wert legst...

Den allerbesten Sichtschutz und die höchste Wärmeabweisung bietet die Midnight Reflex...besonders letzteres ist mir sehr wichtig, weil ich oft mit meinen beiden Kiddies rumkutschiere.

Allerdings tendiert die Sicht nach draussen - z.B. beim Rückwärtsfahren - ziemlich gegen Null, wenn es draussen dunkel ist. Da muss man sich vorher genau anschauen, ob nicht ein Blumenkübel rumsteht :wow
Tagsüber ist das kein problem, man sieht wie durch eine Sonnenbrille. Angenehm ist auch, dass man keine Probleme mehr damit hat, von hinterherfahrenden Fahrzeugen geblendet zu werden...

Übrigens: Kennt jemand einen Laden im Raum Düsseldorf / Wuppertal, der günstig Foliatec verklebt? Ich hab' nur CFC Stations gefunden...

Gruß
Andi

Oben