Folienfrage

• Silber Reflex ChromPlus

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

• Midnight Reflex Dark

• Color Reflex Blau

• Weglassen

• Andere

• Midnight Reflex Dark

• Color Reflex Blau

• Weglassen

• Andere

• Midnight Reflex Dark

• Color Reflex Blau

• Weglassen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gajus182

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
da ich einer der unentschlossensten Menschen bin und meine Holde zu dem Thema nur die Worte "Mach doch was de willst!" auf Lager hat, wende ich mich erwartungsvoll an euch:

Ich will meinen FOFO mit Foliatec-Krams verzieren. Dafür habe ich mich mal vor den Rechner gehängt.

Die zwei oben aufgeführten Varianten sind dabei rausgekommen, welche zugleich meine Favoriten sind. Bei der Silber Reflex ChromPlus weiß ich net, wie die ausschaut, also auch keine Vorschau.

Wenn jemand das total scheiße findet, dann doch bitte raus mit der Sprache. Für andere Farbvarianten bin ich auch aufgeschlossen.

Also bitte helft mir dabei, ich zähl' auf euch!

Danke im Voraus,
Gajus

Hier also einmal die Midnight Reflex Dark und einmal die Color Reflex Blau, und: Ja, ich hätte meinen Wagen vorher waschen können :D

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Bitte auf KEINEN FALL SCHWARZ!!
Die andere gefällt mir auch nicht, aber schwarz ist echt zum brechen *g*

Du hast eine undankbare Farbe am Focus was Tönungsfolien angeht...
Chrom könnte noch ganz gut aussehen... Aber sonst?
Ich würde sie weglassen

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Ich bin von jeher Fan von schwarzen Folien, daher habe ich mal dafür gestimmt. Das passt immer ganz gut!!

Allerdings sieht die andere Folie auch gut aus... passt vom Bild her zu deiner Farbe.

Ich weiß: ich bin dir jetzt keine große Hilfe :D

R

RippeR

Gast im Fordboard
He selbe Frage stelle ich mir auch!
Habe nen Mondi MK3 FLH und mir gefällt bis jetzt die schwarze Folie auch am besten!!!
Aber irgendwie gefällt mir die silberne auch!
Kann mich auch nicht recht entscheiden!
Aber ich glaube mit Schwarz machst du nixs falsch!!!
Werd mich wohl auch am Ende für schwarz entscheiden!

mfG

Q

Quarknase

Gast im Fordboard
hm na schwarz haben die meisten. ich finde das blau besser, habe etwas ähnliches auch an meinem schlitten, da es zum lack nen guten kontrast bildet. am besten wärs (für meinen geschmack) an dem focus eine folie zu nehmen die farblich recht nahe an die lackfarbe kommt, vielleicht gibts das ja. glaub auch neptuns_KA hat recht, is nicht gerade die beste farbe für ne folie. mir fällt da auch keine anständige kontrastfarbe ein (na ja ein paar schon aber die sähen gruselig aus... :D

m.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich würde die schwarze nehmen !
die Chrom gefällt mir nicht so sehr und die blaue schaut echt zum :kotz: aus .(Meine Meinung )
Denke aber ,daß die Midnight Reflex dark zu dunkel für ein silbernes Auto ist. Mir gefällt die Chromolux dark sehr gut . Ist meiner Meinung nach einfach edler bei Silber !
MFg

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Also ich müsste eigentlich noch ein paar Bilder von meiner neuen Front machen, da dann der Kleine besser vorstellbar ist. Habe das Schwarze aus der Front verbannt (beide Kühlergrills), leider jetzt zu spät zum Photographieren (folgt!).

Soll jetzt kein Werbelink für Foliatec werden, aber da sieht man halt die Komplette Palette.

Ein dunkleres Blau gibt es schon und ich wollte, ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, von dem schlichten Schwarz halt weg.

Trotzdem soll eine hohe Lichtundurchlässigkeit noch irgendwie gewährleistet sein, weil ich mir halt auch nicht gerne in die Karten gucken lasse.

Zunächst aber vielen Dank erstmal für eure Anregungen und ich bin in froher Erwartung der noch Kommenden :D

Gajus

*** edit by Micky ***
Link repariert ;)
*** edit by Micky ***

Micky

Superposter
[offtopic]So, auf Gajus Wunsch habe ich die Umfrage um die Optionen "Andere" und "Weglassen" erweitert.[/offtopic]

Nun zu meinem Statement:
Meiner Meinung nach ist die "Silber Reflex ChromPlus-Folie" viel zu hell. Die Folie "Midnight Reflex Dark" ist wiederum viel zu dunkel, so dass der Kontrast zur Wagenfarbe zu gross ist.

Ich schlage einen "Kompromiss" vor: "Midnight Reflex"

Das ist eine dunkle Folie die von aussen trotzdem einen Touch Chrom hat. ;)

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Erstmal schönen Dank an Mickey (und auch DocWishbone :D) für die Änderung der Umfrage!

Ich schlage einen "Kompromiss" vor: "Midnight Reflex"

Das ist eine dunkle Folie die von aussen trotzdem einen Touch Chrom hat.

Das habe ich mir dann ungefähr so vorgestellt (die Spielerei mit den ST170-Felgen müsst ihr mir verzeihen :D):

W

wotschi

Gast im Fordboard
Als Kontrast zur Wagenfarbe würde Schwarz passen. 8)

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Also ich finde die Color Reflex Blau sehr schick auf dein Focus, Schwarz würde für mich auf keinen Fall bei deiner Farbe in Frage kommen!

tst89

Lebende Legende
Also, ich habe für weglassen tendiert.

Irgendwie passt da nichs wirklich 100%ig.

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Das blau laß bitte sein, Hab schon öfter irgendwelche Color Verspiegelungen in Verbindung mit verschieden Lacken gesehen !
Eins haben sie alle gemeinsam, egal ob rot, orange, grün oder blau: Sie sind in meinen Augen alle nicht besonders schön!
Bitte nicht so denken: "ich will mich von den anderen abheben, ein individuelles Auto haben und klatsch mir deshalb irgendeine Color Folie drauf!"
Schwarz passt eher, aber auch nicht so wirklich zum Lack!

Ich rate Dir zu einer einfachen Verspiegelung, ist zeitgemäßer und dezent!
Hier kannst du auch mal schauen: http://www.sl-llumar.de/
ist in unserer Region sehr verbreitet. Bei mir habe ich z.B. die Alu Chrome drauf. Ist nicht so hell wie sie auf dem Bild (Homepage) ist. Man kann auch tagsüber etwas hindurchgucken, nachts jedoch so gut wie gar nicht! Kannst ja mal in meine Signatur hereingucken.
Am allerbesten wäre es wenn du Dir Muster bei deiner Vertragswerkstatt zeigen läßt !

MfG

G

Gajus182

Gast im Fordboard
ENDE

So, nach Auslaufen der Umfrage möchte ich mich bei euch allen für eure Stimmen und ganz besonders für die konstruktiven Meinungen, die hier so auf mich eingeprasselt sind, ganz herzlich bedanken :happy: (war mal wieder der Beweis, dass das Fordboard doch eine der besten Sachen im I-Net ist!)

Jetzt meine abschließenden Worte:

Das Ergebnis der Umfrage repräsentiert mein derzeitiges Stimmungsbild im vollen Umfang. Es ist eine vollends konkludente Übereinstimmung meiner derzeitigen Gedankenwelt. Die Symbolik der bunten Leisten spricht mir aus dem Herz und beweist auf ein Neues, dass eine Selektion des in mir befindlichen Gedankenguts von schier unfassbarer Unmöglichkeit ist. Kurzum: Ich weiß es immernoch nicht!

Trotzdem werde ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen... Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich (und das ist eine ernstzunehmende Ankündigung) mich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion beim Doc in die Garage schleichen und ein wenig mit Tönungsfolie rumspielen, weil der hat auch diesen undankbaren Aquios-Metallic-Lack :mua :mua :mua

Auf denn,

der Gajus

K

Kaddie

Gast im Fordboard
hier hast noch ein bild von aquarius grün mit tönung

Bild2.jpg

midnight reflex (foliatec)
Bild2.jpg

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Natürlich habe ich die noch nicht gesehen :wow :wow

Schönen Dank an dich Kaddie und herzlichen Glückwunsch nochmal auf diesem Weg zu deinem Titel (u.a. auch mit meiner kleinen Unterstützung ;)).

Sieht auch garnet mal so schlecht aus, find ich...

Oben