Welche Spurplatten brauch ich???

S

sven_g

Gast im Fordboard
Hi,
hab da mal so ne Frage:

Fahre nen Puma 1.7 und hab mir vor nem halben Jahr neue Felgen gekauft (7Jx15 37mm).
Die "netten Leute" von TÜV meinten jetzt das würde so nicht gehen weil da wohl was schleifen soll !?!
Ford sagt: da muss eine Lenkeinschlagsbegrenzung rein! blah
Jetzt hab ich hier im Forum einiges über Spurplatten gelesen und das man da halt was machen könnte...

Würde das gehen?, und wenn ja welche Dicke würdet ihr mir da empfehlen???

Bitte dringend um Antwort, denn mein Puma braucht den TÜV *g* ;)

M

Mondea

Gast im Fordboard
hast du keine ABE dabei gehabt? Einzelabnahmen sind teuer.
Kennst Du keine KfZ-Mechaniker? Die haben immer ganz gute Kontakte zum Tüv oder ähnlichen Einrichtungen. Hab auch nur dadurch meine Felgen eingetragen bekommen.
Und meine sind nochmal etwas gößer als deine....

F

Fastest

Gast im Fordboard
ich hab

8x16 und 9x16 mit 215/40 16 drauf.
Brauchte auch keine LEB's

Tüv hat gesagt "LEB's haste ja drin oder?"
"äh..jop!"

schleift auch nix.

Puma-Smissy

Foren Ass
Mit ner ET37 solltest du eigentlich keine Probleme mit dem Schleifen haben, original sind ja ET35 und das die 2mm da Probleme machen kann ich nicht gleuben, geh nochmal zum Tüv und schau zu wenn er es überprüft oder frag einfach mal nach wo genau es schleift.

Ich hatte mit meinem 7,5" und 30mm Tieferlegung ein wenig schleifen vorn links, 5mm Verbreiterung pro Seite und fertig, LEB hab ich persönlich nicht, da ich es über Verbreiterungen geregelt hab.

Außerdem sieht es natürlich auch besser aus wenn man Verbreiterungen draufmacht, jedoch muss ich sagen wenn du es nicht selbst machen kannst, die Vorderachse wird relativ teuer, weil neue Radlager gebraucht werden wenn die Bolzen aus- und eingepresst werden.

D

Dragstor

Gast im Fordboard
des einzige wos schleifen kann ist beim vorderrad der schmutzfang, war bei mir etwa 3-4 cm einfach mit nem messer weggeschnibbelt und gut is.

S

sven_g

Gast im Fordboard
Ja, ne ABE hab ich! Dort steht aber drinnen das ich nen LEB einbauen muss.
Find ich aber nich so toll... und ich will ja auch nich so viel ausgeben!
Is halt jetzt die Frage welche Größe...
ab ner bestimmten muss man doch die Bolzen tauschen oder???

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Original von Puma99
über 3mm musst du neue bolzen haben.

Stimmt brauchst aber ned dazukaufen sind meist dabei! Sollten aber von einem Fachmann eingepresst werden!

Also ich hab mir lenkeinschlagbegrenzer gekauft nur noch nicht eingebaut. Hab 17" 205er und die kratzen innen an eine Blechstrebe. Sprich das is das einzigste was noch nicht eingetragen ist!

Allerdings musste bei ner Spurverbreiterung auch die Radkästen Ziehen besonders bei deiner Breite von Reifen bzw. Felgen! Und das is nicht billig da meist nachlackiert werden muss!

Würd mir das mit den Lenkeinschlagbegrenzer nochmal überlegen! ;)

Soweit zu meinen Erfahrungen!

Puma-Smissy

Foren Ass
Allerdings musste bei ner Spurverbreiterung auch die Radkästen Ziehen besonders bei deiner Breite von Reifen bzw. Felgen! Und das is nicht billig da meist nachlackiert werden muss!

Also das ist doch Quatsch, ich hab auch 17" ET35 mit 205er Reifen und hab vorn insgesamt 8mm Verbreiterung und ich könnte denke ich mal noch ein ganzes Stück weiter raus (schätze 10mm) ohne zu zeihen, lakieren ..., es kommt ja auch immer auf deine ET an und da sven_g anscheinend ne ET37 hat kann er da noch ordentlich Verbreiterungen draufbauen aber da müsste man mal das Forum durchsuchen und dann findet man die Information wie groß die min ET sein muss, wurde schon X-mal diskutiert

Oben