Welche Schrauben am hinteren Bremssattel?

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Hallo,
als ich gestern neu Bremsen hinten auf mein V6 draufmachen wollte,sah ich,daß das wohl Torx-Schrauben sind,die den Bremssattel halten.Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.T 45 war zu klein.Kann es dann T 50 sein?Weiß das jemand von Euch oder hat das einer schon mal gemacht?

Gruß Steff
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Einfach ausprobieren, so hab ich es auch gemacht, einer wird passen. War der Sattel denn nicht mit Imbusschrauben befestigt? Kann man aber auch sehen wenn man eine Taschenlampe benutzt.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Original von Ernie & Bert
...War der Sattel denn nicht mit Imbusschrauben befestigt?
?( Das heißt Inbus!!! :besserwisser :bier:
Nein es sind Torx....aber Größe..keine Ahnung einfach ausprobieren, einer muß passen.
Die Dinger vergnaddeln eh wenn Du sie ausbaust...spätestens beim 2. Mal....fahr zu Ford und hol Dir gleich 4 neue...und Du wirst 6-kant Schrauben bekommen.
Bloß keine aus'm Baumarkt holen....die haben die Festigkeitsklasse eh nicht.

Stephan
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
laut diesem Beitrag sind es hinten T50. Es wurden aber bei Ford die Schrauben irgendwann geändert. In dem Thrrad steht auch, daß es vorne Innensechskant Schrauben sind, bei sind es T45. Zur Not kannst ja die Bits im Baumarkt wieder zurückbringen :mua
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Es sind definitiv Torx.T 45 hat bei mir etwas gewackelt.Deshalb meinte ich,daß es dann nur T 50 sein kann.Wenn man den Bit sauber ansetzt gehen die Schrauben nicht kaputt.Bei meinen anderen Autos waren Inbusschrauben drin und die sind auch nicht kaputt gegangen.
Dann werde ich mir sio nen Bit für T50 kaufen.
Und was ist das eigentlich genau bei den Radmuttern Zoll oder 21mm?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
die original Muttern sind Schlüsselweite 21. Bei anderen Felgen sind eigentlich immer 19er Schlüsselweite. Zollmaße hab ich bei den hinteren Bremsschläuchen, vorne metrisch :rolleyes:
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
hey CougarR1, das hätteste jetzt nicht gedacht, dass das hier so rund geht :rolleyes:

also ich meine in dem andren Wort für Innensechskant müsse ein ,,b" sein .....
 
Oben