Welche Reifen?

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich weiss es gab schon mehrer Threads deshalb, aber ich kann sie irgendwie nicht finden. ?(
Ich brauche neue Sommerreifen. Jetzt hab ich die Goodyear NCT5 205/55 R16 drauf... bin eigentlich recht zufrieden, ausser das sie halt in Kurven quitschen wie verrückt. Ausserdem bekommen die ja auch keine guten Testergebnisse auf Nässe.
Mit was fahrt Ihr denn so rum?
Gruß Dabox

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Dunlop SP2000 auch in 205/55/16.
Auf Nicht-Ford-Alus, bisher sehr zufrieden.
10mal besser als die Allwetterdinger von Good Year.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Auf meinem Mondeo fahre ich zur Zeit Firestone Firehawk SZ 80 , allerdings in der Größe 225/40/18 und bin sehr zufrieden damit . Er hat zwar ein etwas lautes Abrollgeräusch , aber dafür ist er langlebig und hat super Grip im Trockenen sowie im Nassen .
Der Preis ist für diese Performance auch in Ordnung. (ca.135 € )

Epex121

Haudegen
Hallo,

ahbe auch diese Orginal Goodyear dinger drauf (zur Zeit vorne), bin sehr unzufrieden mit denen.
Laut, schlecht bei Nässe.

Empfehlen kann ich die DUNLOP SP 9000 (zur Zeit hinten drauf), wirklich ein Top Reifen und gar nichtmal so teuer.
Ich mach die demnächst wieder vorne drauf, sehr leise, sehr wirtschaftlich und gute Nässe verhalten......

Gruß
Epex

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Epex121
ahbe auch diese Orginal Goodyear dinger drauf (zur Zeit vorne), bin sehr unzufrieden mit denen.
Laut, schlecht bei Nässe.

Deswegen habe ich den Pirelli aufgezogen... :mua

Gregorp1979

Foren Ass
Original von stab23
Fahre Goodyear Eagle F1 allerdings auch als 225/40/18. Ist aber der beste Reifen den ich bis jetzt hatte.

möchte auch bald Reifen wechseln Original habe ich die Ford Reifen 205/55/16
in meinen Papieren steht das ich nur 205 fahren darf wie ist es bei euch gewesen muß man zum Tüv um die eintragen lassen möcht auch 225 auf 17" oder 18 " muß man was verändern damit die breiteren Reifen passen oder nur drauf und zum Tüv eintragen lassen

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bei mir habe ich die 18 Zoll Felgen nur montiert , mit Gutachten zum Tüv und eintragen lassen ! An der Karrosse musste nicht geändert werden , habe auch nur ca. 35 mm Tieferlegung .
Die Dunlop SP 9000 Sport sind sehr gute Reifen , nur gibts die nur noch in Restbeständen . Wurden leider ersetzt !
MFg

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Fahre auch die Goodyear Eagle F1 GSD3 auf 18" 225/40/18
und bin mit denen total zufrieden, ein echt guter und schöner Reifen.

Kann mich Netruler nur anschließen.

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von smurf1977
Fahre auch die Goodyear Eagle F1 GSD3 auf 18" 225/40/18
und bin mit denen total zufrieden, ein echt guter und schöner Reifen.

Kann mich Netruler nur anschließen.

Schließe mich auch an

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Hi, danke für eure Empfehlungen! Ich hab mir jetzt die Goodyear Eagle F1 GSD3 in 205/55 R16 bestellt. Die schneiden ja auch in allen Test´s sehr gut ab.
Gruß Dabox :happy:

dirk

Eroberer
Ich habe noch die CONTI Sport contact 2 drauf und ich würde sagen die sind Top ist aber auch ne recht reiche Mischung (225 40 18 Y)

Schneiden in den Tests immer als erster ab.

Gruss Dirk

T.Held

Lebende Legende
Hab seit letzter Woche von Fulda die Exelero in der Größe 215/45/17 drauf und die sind sehr Laufruhig. Haftung auf trockener Straße gut, auf nasser Straße weiss ich noch nicht. ;)

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, passt meinen Frage recht gut rein und ich möchte kein neues Thema eröffnen.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen für kommendes Jahr. Ich möchte nichts extremes. Habe mir da etwa 17Zöller mit 205er oder 215er Reifen vorgestellt. Lt. meinem Fahrzeugbrief darf ich ja nur 16zoll mit 205er Reifen fahren, jedoch gibt es auch Mondeos die Werksseitig mit 17 Zöllern ausgeliefert werden. Müsste ich dann doch die 17er eintragen lassen, oder gibts da irgend ein Brief, etc. von Ford, dass ich die 17er trotzdem fahren darf?

Wenn nicht, was kostet es etwa, einen Satz reifen bei der Dekra eintragen zu lassen?

Gruß

Sascha

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Falls noch jemand günstig Reifen braucht, die noch so ein bis zwei Sommer halten, habe hier noch welche liegen, die ich nicht mehr brauche. Sind die originalen meines Mondis. Sind Pirelli P6000 in 205/55/16. Die haben noch nicht sehr viel gelaufen, sind aber duch 17 Zöller ersetzt worden. Laut Reifenfirma sind noch ca 60-70 % Profil drauf. War immer sehr zufrieden damit; dummerweise waren sie mir ein wenig zu klein.

Oben