Welche Reifen?

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi

Werde heute Abend meine Felgen bestellen, doch mir fehlen noch die dazugehörigen Reifen. 215 / 45 auf 17 Zoll sollen es sein. Ich möchte wirklich nicht an den Reifen sparen, doch gibt es welche die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 100€ für einen Reifen ausgeben. Sollen vor allem leise sein und 2 bis 3 Sommer halten.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also für unter 100 euro wird es schwer einen vernünftigen (sprich Conti, Goodyear, Michelin, Pirelli...) zu finden.
da müsstest du auf die asiatischen hersteller zurückgreifen (Kumho, Nokian, Yokohama...)

hab da jetzt mal bei www.reifendirekt.de nachgeschaut

M

McFly

Gast im Fordboard
Mir wurden gestern die Pneumant 950 Tritec empfohlen. Fährt der Verkäufer selber und der dort arbeitende Tüvprüfer hat die auch an seinen Audi A6... Liegen bei 115€. habt ihr Erfahrungen mit Pneumant?‚

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Meine Erfahrung mit Pneumant liegt ein paar Jahre zurück, und bezieht sich auf Winterreifen. Ich muß sagen, die Goodyear danach waren wie eine andere Welt.

MfG LT

jogi

Triple Ass
Reifenwahl

Moinsen.
Steh momentan vor dem selben Problem.
Also, ich hab mich mal nen bischen umgehört, und kann dir sagen, wenn du richtig gute Reifen möchtest (auf Nässe) sind die Goodyear Eagle f1 kaufen. Von jedem hab ich gehört, das die Dinger Top sind
(nur net ganz billig). Wenn es etwas günstiger sein soll, Uniroyal Rainsport 1 sollen auch sehr gut auf Nässe sein. Die hol ich mir für meinen Kleinen auch.

MfG
Jogi :happy:

cougar65

Kaiser
Also, ich hab´dieselbe Reifengröße auf meinen Sommerfelgen:

Goodyear Eagle F1 ist meine absolute Empfehlung!

(Ich kaufe nie wieder 2te Garnitur)

Leise, gripstark, wenig Verschleiß & sie werden auch nicht so schnell "weich" :D

@edit: Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
mh. nur komisch dass da der Goodyear Eagle schlechter abschneidet als der Hankook Ventus K104 den ich fahre. Und der hat mich das Stück 80€ gekostet in 205/40/17 (beim Tuningladen, und die schwören auf den Reifen). Es muss net imme rdas teuerste sein

Oben