Welche Reifen

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
Hallo Leute, habe ne frage, welche reifen würdet ihr mir empfehlen, ich denke an die Falken FK451!!! VA= 215/45/17 HA= 235/40/17 !!!
Welche Reifenhersteller sind empfehlenswert, und haben z.b. ne hohe laufleistung!!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also die Falken FK451 haben nen guten Grip und sind sehr direkt zu lenken. Meine Schwester hat sie in 215/40 R16 auf orig. Cougarfelgen auf ihrem Focus drauf.
Laufleistung der Reifen kann ich schlecht sagen, da sie noch nicht lange genug drauf waren.

Vom Grip her kann ich sonst nur Toyo empfehlen, wobei diese auch Spritfresser sind.
Man muß halt Kompromisse eingehen! :D
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
danke, und was haltet ihr von den Michelin Pilot Sport, nicht auf den Preis schauen ;) sondern auf die "leistung"
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Die sind auch nicht schlecht. Haben aber schwächen im Nassen!
Ich hab mir erst vor 2 Wochen die Goodyear Eagle F1 raufziehen lassen! Sind zwar teuer (250 pro Schlappen), auch ein bsichen überdimensioniert (gehen bis 300kmh), sind aber laut ADAC erste Sahne und haben keine Schwächen!
Wenns ums modische geht, liegen die auch weit vorne. Sehen sehr geil aus!
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Ich fahre Toyos.
Die haben das selbe Design als wie die Good Year.
Haben auch keine Schwächen sind aber günstiger.
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
okay jungs habe mich auch für die eagle F1 entschieden, mein Reifenpartner, hat mir auch für die geraten und sagte das sie auch sehr empehlenswert sind, und lange laufleistung haben !!!
 
L

Lady`s Wölfchen

Gast im Fordboard
ich hab 205 / 40 R17 Pirellis auf meinem kleinen Ford. Die laufen schon 40tkm und sind noch wie neu. spritverbrauch ist denk ich normal.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Cougar_Master...Welche Reifengröße fährst Du denn, wenn Du 250€ für'n Reifen bezahlen musst???
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
@mercury cougar
Das sind 225 auf 18 Zoll!
Hab auch leider nicht gerade beim billigsten Laden gekauft (eher beim teuersten) weil die sonst keiner hatte! :(
Mittlerweile müssten die schon billiger sein!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Nur mal so ne Info am Rande, bei www.reifen-direkt.de gibts die Gummis am billigsten. Manchmal ist auch ein Bericht von Käufern dabei.

18", net schlecht.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab bei mir die falken drauf die haben auch beim nassen richtig guten grip. da ist es schon beim nassen verdammt schwer die reifen zum drehen zu bekommen. sehen auch gut aus, nur haben die ne recht hohe unwucht. bei winterreifen empfehle ich fulda. diehaben bei 2 von 4 reifen 0 unwucht und kleben auch ganz gut.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@tttt...hast Du schon mal Deine Felgen alleine auf einer Wuchtmaschine laufen lassen? Mein Reifenhändler sagt immer:"Dann lass uns mal die Felgen wuchten!"
Also, er hat mir mal zum demonstrieren so ne "Billig-Felge" von einer großen Autoteile-Kette, welchen Namen ich hier lieber nicht nenne, alleine gewuchtet! Da wären ohne Pneu schon 40g fällig!
Wenn man dann den Pneu richtig aufzieht, hat man weniger. :)
Es sind meist nicht die Reifen schuld.

Aber das kannst auch bei einer teuren Felge haben, aber dann würde ich sie reklamieren.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also das mit der Unwucht sollte eigentlich garnicht sein. Die Reifen haben einen kleinen gelben Ring aufgedruckt. Oder etwas ähnliches. Wenn man das mit dem Ventil ausrichtet, sollte alles im Lot oder zumindest im grünen Bereich sein. Toleranzen sind natürlich immer drin. Zumindest bis zum nächsten Bordstein :mua

Habt Ihr auch die Probleme wenn Ihr wieder die Sommerreifen montiert, dass die neu gewuchtet werden müssen? Hab das schon öfter gehabt. Woran liegt das?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich fahr mit Pirelli Zero Rosso. Bis jetzt mein bester Sommerreifen. Habe auch schon Michelin, Good Year, Falken, Campiro GT Radial (= auch ein Spitzennreifen) draufgehabt.
 

dorschdaen

Mitglied
Registriert
23 Februar 2004
Beiträge
71
Ort
Köln
Tach Zusammen,

ich habe seit kurzem Sommerreifen von "AVON" drauf. Ist ein Engländer...

Die sehen verdammt geil vom Profil aus, sind relativ günstig und sind vom fahren bisher einwandfrei...

Mal schauen wie die Abnutzung ist... :gaehn

bye,
Torsten
 

DJripsegutz

Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
56
Alter
42
Ort
Ettenheim
Website
www.dcc-baden.de
Mir wurden mal Hankook von nem kumpel empfohlen ( scheinen für ihren Preis gute Laufeigenschaften zu bringen ) hab mich dann aber für Goodyear Eagle entschieden und ich muss sagen die sind wirklich gut .... :mua
 
Oben