Welche Querlenker passen?

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Guten Tag,

für den bevorstehenden HU/AUK - Termin und wegen der Geräusche bem Fahren:

In den Katalogen werden verschiedene Querlenker zu meinem 0928/821 zugeordnet. Siehe Bilder. Passen beide Varianten oder muß ich sehen, welche Sorte verbaut ist?
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

meines Wissens sind die Querlenker vom Scorpio von 1985-1994 vorne alle gleich bis auf die 4x4 Fahrzeuge die sind etwas kürzer.

Wenn du Neue kaufst nimm Markenware und nicht die billigen aus der Bucht, die sind teilweise von der Ausführung schwächer bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Wenn das Teil bei 150kmh bricht kommt Freude auf....

Gruß
Michael
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Danke Michael, die Versuchung die billigen Dinger zu testen war wegen des enormen Preisunterschiedes schon da, jetzt lasse ich das.

Zu meinen Bremsen: Trotz VIELFACHER Hinweise an den Lieferanten auf die belüfteten Scheiben hinten habe ich Halter und Bremssättel hinten für die Vollscheibenversion bekommen. Da fehlen einfach gute 10 mm. (Also total verschlissene Bremsscheibe und ganz alte Klötze zwischenwürgen, haha). Das Thema ist hier ja schon zum Lachen, habe alles gelesen, und dachte klare Worte, Zahlen und Fakten an den Lieferanten sind hilfreich. Pustekuchen. Mal sehen was jetzt kommt, denn das war "nicht tauschbare Sonderbeschaffung". Die Delphi Scheiben sind noch nicht da, hoffentlich werden das die Richtigen. Ich brauch jetzt ein Bier.

Fakt: Die Bremssättel BHT111E und BHT110E von TRW sind zu klein für den Kombi. Auf der Packung ist auch ein Stufenheck abgebildet.

Die Bremssattelhalter BDA311 (rechts und links gleich) von TRW sind zu klein für den Kombi.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Die Passen beide , aber Roadrunner hat es ja schon gesagt , lass die Finger von billig Teilen .
Die halten zwei schläglöcher aus dann sind se hin , zumindest in etwa , die halten lange nicht so viel aus !!!

Zu den Bremsen , tja das ist beim Kombi so eine sache . Da ist im Zubehör nichts bis fast nichts zu bekommen .
Ich hatte auch mal einen , damals gab es nicht mal Bremsscheiben für hinten im Zubehör .
Bin mal gespannt was dabei raus kommt !
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
"nicht tauschbare Sonderbeschaffung".
....


was soll denn das sein ?
Wenn ich nicht passende Teile erhalte, kann sich der Lieferant nicht damit rausreden : Das waren die richtigen Teile für Ihren Typenschlüssel.....
Das das System Typ-Nr. und Typ-Schlüssel alles andere als "todsicher" ist, dürfte bekannt sein.
(z.B. Wasserpumpe für nen BOB Cosworth, etc.)

Wenn Du hinten (253x20mm ?) bel. Scheiben als Serie drauf hast und die falschen bekommst, kannst Du natürlich wandeln. Währe ja noch schöner wenn der Kunde für das Ersatzteilsystem zur Kasse gebeten wird.


Gruß
Oliver
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Kann es sein, dass das zweite Bild bzw das dazugehörige Angebot von ATP Autoteile ist? Wenn ja, die kannst Du trotz niedrigem Preis nehmen, sind in meinem auch schon eine Weile drin.
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Zwischenbericht Bremsendebakel

Hallo,

so, die falschen/ zu schmalen Bremssättel und Halter nimmt der Lieferant (natürlich) zurück. Jetzt habe ich das Interesse des Verkäufers für dieses Problem geweckt.

Die Delphi Lockheed BG3585 Bremsscheiben hinten sind gerade gekommen UND ES SIND DIE RICHTIGEN FÜR DEN KOMBI.....,weil ich dem Verkäufer gesagt habe er soll Delphi BG3585 liefern und nicht nach seinem Katalog Bremsscheiben raussuchen.

Heute sind auch die richtigen hinteren Bremssättel von TRW BHT115E und BHT116E gekommen. Das Maß muß für die belüfteten Scheiben hinten wie auf dem Bild sein. Das "E" besagt, dass es wiederaufbereitete Austauschteile sind. Diese Sättel sind jederzeit lieferbar.
 
Oben