Welche Problme hat der ST220

Barbecker

Lebende Legende
Hallo.

Mein Kumpel will sich jetzt einen Mondeo ST220 BJ 2003 als Kombi kaufen.

Welche Besonderheiten hat diese Modellreihe. Was ist besonders anfällig und wo ist drauf zu achten.

Da mein Kumpel kein Internet hat, muß ich hier mal dolmetschen. ;)

Gruß
Herbert

micha

König
Fang ich mal an:

Teilweise gab es beim St220 schon auch im geringen KM-Bereich Motorschäden deshalb würde ich auf jeden Fall mit Garantie kaufen.
Der Verbrauch ist je nach Fahrweise eben gut bis teuer und ebenso auch der Bremsenverschleiß je nach Fahrweise.

Gibt bestimmt noch mehr Infos, soll der ST vom Händler sein, wieviel KM?

Barbecker

Lebende Legende
Ja der ST ist vom Peugeot Händler, hat 36 000 KM gelaufen und soll etwas über 16 000€ kosten.

Gruß
Herbert

EsCaLaToR

Lebende Legende
BJ 2003 dürfte schon mit Rostvorsogekontrollpflicht sein. Unbedingt darauf achten, dass da alle Stempel drin sind (von FORD!). Sonst gibts beim Rostschaden ein böses erwachen.

C

Cannibal - ST220

Gast im Fordboard
Hallo!

Wie schon geschrieben wurde sind die Motoren teilweise anfällig(auf keinen Fall ohne Garantie kaufen)! :D
Außerdem auf Rost achten - zieht sich durch die komplette Mondeo MK3 Reihe - egal welchen Typ und Baujahr! :applaus
Mein Turnier war Bj. 04/2002 und hatte Türkantenrost!Als ich mir meinen noch aktuellen ST220 kaufte hies es:"Kein Problem mehr mit Rost,da ja Baujahr 05/2005"!Aber das hat sich nicht bestätigt, denn mein ST220 hat auch wieder Türkantenrost - also alles blah :§$% Mist!
Da muß man auf einen lückenlosen Rostschutz von "FORD" im Scheckheft achten!Ansonsten gibt es noch teilweise die verzogenen Seitenschweller mit den abfallenden Deckeln für die Wagenheberaufnahme! :kotz:, und die hängenden Heckschürzen :comp1:! :musik2:

Barbecker

Lebende Legende
So, mein Kumpel hat den ST gekauft. Mal sehen was jetzt so alles auf ihn zukommt. ;)

Gruß
Herbert

Oben