Welche Plakette???

K

kowi

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

Wünsche Euch ein plakatives neues Jahr.

Habe gerade mal in diversen Online-Datenbanken abgefragt, was ich denn bekommen werden:

TDCI; Bj. 04, ohne Filter
Schlüssel Nr. 1 ...62
Schlüssel Nr. 2 8566 (Ford, is klar)
Schlüssel Nr. 3 479020

Laut Nr. 1 bekomme ich die grüne Plakette.
Laut Nr. 2 und 3 bekomme ich die gelbe (grün nur bei Nachrüstung mit
Filter).

Finde ich klasse; kann mir jetzt aussuchen, was ich bekomme? :wand

Gruß Nico

MK2

Newbie
Bei Schlüsselnummer 62 interessiert der Partikelfilter nicht. Du müßtest demnach die grüne bekommen. Einfach beim freundlichen um die Ecke oder Strassenverkehrsamt nachfragen und ausstellen lassen.

Caprinegro

König
Dachte FORD hatte mal letztes Jahr so´ne Aktion. (zumindest bei uns in Gießen)

Aber da wir hiervon nicht betroffen sind :mua ist mir der ganze Käse eh Egal.. :applaus

T

tkarte

Gast im Fordboard
Aslo ich bekommen mit meinem Mondeo 11/03 TDCi ne grüne ohne DPF.Schlüsselnummer 8566 479021

gruß Tobias

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von tkarte
Aslo ich bekommen mit meinem Mondeo 11/03 TDCi ne grüne ohne DPF.Schlüsselnummer 8566 479021

gruß Tobias

Bist Du Dir da sicher??

Die Nummern die Du gepostet hast sind aber nicht die Schlüssenummer zu 1, bzw zu 14.1.

Mein TDCI 2,0, BJ 11/04 bekommt nur die gelbe.
Meiner hat zu 1: die 44.

Kommt immer auf die letzten beiden Nummern an.

Opa

Triple Ass
Original von Andres
Original von tkarte

gruß Tobias

Bist Du Dir da sicher??

Die Nummern die Du gepostet hast sind aber nicht die Schlüssenummer zu 1, bzw zu 14.1.

Mein TDCI 2,0, BJ 11/04 bekommt nur die gelbe.
Meiner hat zu 1: die 44.

Kommt immer auf die letzten beiden Nummern an.

der preisverfall ist schon besiegeld !!!!!!!!!!!!!!!!
MFG Opa

T

tkarte

Gast im Fordboard
Ich habe bei der GTÜ geguckt.Ich habe zu 2.1 8566 und zu 2.2 479 021 5 und Emissionsnr. 62 Euro4

Ich bekomme eine grüne ohne und eine grüne mit DPF :D

gruß Tobias

K

kowi

Gast im Fordboard
Servus,

habe meinen Fz. Schein nochmal genau angesehen.

Schlüssel Nr. 1 ist 62 also grün

Schlüssel Nr. 2 Hersteller ist klar 8566

und Schlüssel Nr. 3 ist bei genauer Betrachtung 47902C und nicht ...20; "C" find ich zwar komisch aber laut GTÜ-Homepage bekomme ich damit grün, auch ohne Partikelfilter.

Bei Ford kann man auch die Feinstaubklasse ermitteln.

Was das dann mit Feinstaub noch zu tun hat... Mein Diesel rüsselt bedingt durch viel untertouriges fahren beim Gasgeben ordentlich was raus.

Gruß Nico

Joey

Mitglied
ich hab mir heute die Plakette vom Ford-Händler um die Ecke besorgt. Er hat mir für meinen Mondi mit Schlüssel-Nr. 44 die grüne Plakette gegeben. Laut Recherche im Internet müsste ich aber die Gelbe kriegen. Kann mir einer an den Karren fahren, wenn ich die grüne Plakette ans Auto klebe.
Der Händler hat die Plakette anhand des Fahrzeugscheins ermittelt. Gibt's vielleicht neue Einstufungskriterien?

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Da hat Dein Händler aber schwer daneben gegriffen.

Die 44 bekommt immer noch nur GELB.

Ob Dir einer was kann, kann ich Dir nicht sagen.
Aber richtig is es auf keinen Fall.

Fruna71

Doppel Ass
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo @all,

irgendwie scheint hier noch große Verwirrung zu herrschen, aber RalfCux (danke übrigens), hat ja einen "Superrechner" eingestellt. Allerdings braucht man zur Ermittlung der Feinstaubplakette weder HSN (Herst.-Schl.-Nr.) noch Typ/VVS (Variant, Version), sondern nur die Abgasschlüsselnummer und ob es ein Benziner oder Diesel (mit oder ohne DPF) ist, auch wenn es auf der Seite der GTÜ anders gefordert wird, wie ich gerade feststellen musste. :wand

Oder schaut einfach hier oder fragt bei den Kfz-Zulassungsstellen direkt nach:

http://www.landkreis-verden.de/auto/kfz/bindata/feinstaubplaketten.pdf

Viel Spaß noch

cu
Fruna71

Baumschubser

Megaposter
Original von Joey
ich hab mir heute die Plakette vom Ford-Händler um die Ecke besorgt. Er hat mir für meinen Mondi mit Schlüssel-Nr. 44 die grüne Plakette gegeben. Laut Recherche im Internet müsste ich aber die Gelbe kriegen. Kann mir einer an den Karren fahren, wenn ich die grüne Plakette ans Auto klebe.
Der Händler hat die Plakette anhand des Fahrzeugscheins ermittelt. Gibt's vielleicht neue Einstufungskriterien?

Fährst du mit meinem Auto auch mal zu deinem Händler hin? :mua :mua :mua

Ansonsten sollte der Irrtum spätestens bei der nächsten HU auffallen.

Caprinegro

König
:wow So... Was für ne Plakette würde ich mit meinem ZETEK 1.8(82KW) von 1995 denn bekommen?

( was für´n Glück,ich brauch Sie nicht wirklich!) :mua

Nico

Grünschnabel
Grün! Alle Benziner mit G-Kat bekommen grün. Die Abstufungen gibts nur beim Diesel.

Lass dich nicht beirren, das stimmt nicht, dass alle Benziner mit G-Kat die grüne Plakette bekommen. Wichtig ist, ob sie die Euro 2 erfüllen, was bei vielen älteren Modellen, auch mit G-Kat, nicht unbedingt der Fall ist. Hierfür gibt es dann aber die Kaltlaufregler von TWINTEC, HJS...

Baumschubser

Megaposter
Unsinn, Euro 1 bekommt auch grün. Bis vor einiger Zeit war Mindestvoraussetzung Schlüsselnummer 14, mittlerweile ist es IMHO so, dass auch Schlüsselnummer 01 grün bekommt. Und die haben alle nur Euro 1.

Oben