Welche Marke für 10W40 Öl ist gut?

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
39
Ort
Düren
Hallo meine Lieben Cougar fahrer habe eine frage, ich will von 5w 40 öl
auf 10w 40 umsteigen weil ich jetzt mit gas fahre werkstadt hatt es mir
emfohlen! meine frage ist was für marke von öl ist die gute!
MFG Alex
 

BluCugaV6

Jungspund
Registriert
24 März 2012
Beiträge
33
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hör auf bein so einem Fahrzeug so ein Öl zu nehmen!! Nimm auf jeden Fall min. 5W/40 oder am Besten 5W/30, sollte aber von Ford zugelassen sein... Gruss
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Was ist denn der angebliche Grund dafür das der Gaseinbauer dir so ein Öl empfiehlt?!
In den V6 gehört absolut kein 10W40!!!!!
Nimm ein von Ford freigegebenes 5W40, das 5W30 ist zu dünn und da die Gasanlage ja auch anderes verbrennt, sollte es auch ein hochwertigeres Öl sein.
Also 5W40 mit der Spezifikation ACEA A3 B3 und Fordfreigabe sollte auch bei Gasbetrieb die richtige Wahl sein!
 
Oben