Welche Lautsprecheradapterringe passen in den Fronttüren?

A

achi11es

Gast im Fordboard
Hallo Forums-Mitglieder :happy:,
Ich besitze erst seit kurzem einen gebrauchten Ford Puma und bin Neuling in diesem Forum. Habe echt :respekt was manche schon aus Ihrem Puma gemacht haben.
Ich selbst bin gezwungen zuerst die Lautsprecher selbst einzubauen, da der Vorbesitzer die Lautsprecher sowie das Radio ausgebaut hat.
Leider weiß ich nicht welche Adapterringgröße ?( (130er oder 165er) in die Türen des Pumas passen. Könnt ihr mir helfen?

Danke und happy tuning.

@Achi11es 8)
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Hab bei meinem 97er Puma keine gebraucht...vorne haben schon 16,5cm Ford Lautsprecher mit 20Watt :respekt dringehangen!;)
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Normalerweise ist vorne so ein Zwischenmass drin. Hat irgendwas um die 15cm... Um 16er vorne reinzukriegen brauchst nur ein bisschen Blech wegschneiden. Für 13er gibts Adapteringe beim Hifihändler.
(Audiotechnik Dietz, Art. Nr.: 34224, ca. 10Euro)
Kannste auch aus MDF selbst zusägen oder wenn du ne bessere Anlage planst aus Alu oder Stahl drehen oder drehen lassen.
Beachte aber die Einbautiefe. Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber 60mm passen auf jeden Fall noch.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
wenn man es ordentlich machen will sollte man für 16er (in meinem Fall sogar 17er) Aufbauadapter drehen lassen. Wenns geht aus Rotguss, wegen der Masse. Dann muss man allerding die Verkleidung bearbeiten. Blech wegschneiden bringt auch nur was, wenn dein 16er eine kleine Einbautiefe hat. Sonst steht hinten der Magnet an und so unschöne Geschichten.

serie5_1.JPG

serie5_2.JPG

serie5_4.JPG


der ist geschraubt, geklebt und mit Aluspachtel angespachtelt... der Lautsprecher sollte dann noch mit Curil verklebt werden und besser gehts dann netmehr zu montieren. :applaus
 
K

K-LO

Gast im Fordboard