Welche Kerzen fuer den 2.3

L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Hallo,

Mein Scorpio steht seit 1.5 Monaten draussen, und wartet auf einen neuen Besitzer. Leider habe ich das Problem, dass der jetzt nicht starten moechte! Auch mit Starthilfe nicht (die batterie ist wie erwartet platt geworden im herbst)...Der ADAC-Mechaniker meint, die Kerzen sind nass. Anschleppen geht's nicht, da Automatik. Die Frage:
a) Kann es wirklich an den Kerzen liegen?
b) Hat jemand eine Liste von passenden Kerzen, am liebsten von relativ guenstigen?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Kerzen beim Scorpio eigentlich immer nur original, wenn sie nass sind, was hindert Dich daran sie zu trocknen.
 
L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Wie mache ich das? Besser zu sagen, gibts ne anleitung zum ein/ausbauen? Braucht man spezialwerkzeug?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Zündkerzenschlüssel und eine normale Verlängerung. Dann drehst eine oder zwei raus, machst sie trocken und wieder rein, und startest das Auto der Rest geht von selber.
Du kannst es aber auch erst mal so versuchen, Bremse durchtreten und vollgasgeben, dann Zündung drehen und ca. eine halbe Minute orgelnlassen, die Bremse aber bis Anschlag durchtreten und halten, wenn du glück hast reicht das schon um die Kerzen zu trocknen.
 
Oben