Welche Felge passt?

H

Hemicuda

Gast im Fordboard
Hi,

da ich überlege, mir einen Cougar zu holen, überlege ich zeitgleich nach passenden Rad-/reifen-Kombinationen.

Da ich eigentlich nur die zwei VArianten 17-18Zoll im Auge habe, wollte ich mal wissen, bei welchen Varianten, was zu machen wäre am Fahrzeug bei einer eventuellen tieferlegung von 30-40mm (mehr wäre bei unseren Straßen nicht drin :rolleyes: )

Über antworten und eventuellen Links zu Bildern wäre ich sehr dankbar, da ich so richtig noch keine optischen hinweise habe..

mfg erik

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also die Größe ist nicht so ausschlaggebend wie die breite der Felge!
Ich habe vorn 7,5 und hinten 8,5. Da wirst du bei einer Tieferlegung von 30-40mm nichts machen müssen.
Ach ja, sind 18 Zoll!

CougarMaaik

Kaiser
Äh Buxel,mal ne Frage was sind das für Felgen,wo haste die her und was haben die Kompletträder gekostet.Bin nämlich für nächstes Jahr auf der Suche nach neuen Felgen da die 215/50 R16 Bereifung nicht grad sehr billig ist.
Hattest du Probleme mit der Eintragung oder so?Und du musstest gar nix machen,weder Bördeln noch sonstwas?

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also das sind die Diablo von TeamDynamics. Jetzt gibt es die sogr in 19 Zoll, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die geholt!

Die gibt es auch bei E-Bay. Musst mal schauen! Sind gar nicht so teuer, ich glaube der Satz um die 690€!

Na was heißt nichts, ich habe die Plaste Radkästen mit dem Heißluftfön bearbeitet, habe aber auch keine Tieferlegung von 30-40mm, ist etwas mehr!

Die Eintragung bei mir lief Problemlos! Da die Kombination noch nie geprüft wurde, habe ich mir Vergleichsgutachten und eine Sonderabnahme machen lassen!

CougarMaaik

Kaiser
Silke das war ich auch schon am überlegen,aber die originalfelgen sind nicht mehr die schönstenund wenn ich die aufbereiten lasse kann ich mir grad nen Satz 17"holen.
Ausserdem mein FFH hat leider kein Unbedenklichkeitsgutachten.Müßte ich ja erst Köln anschreiben und das bei meiner Schreibfaulheit. :D
690€ hört sich gut an Buxel.Mit Reifen oder ohne?

B

Buxel

Gast im Fordboard
Nur die Felgen!
Sind 7,5x19 ! Ich glaube dazu brauchst du 215/35 Reifen!
Also der Preis ist für 19er echt okay!

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

225/40-18 auf 8,5x18 mit ET 35 schleift hinten trotz umlegen der kleinen Ecken. Vorne links muss die Delle im Radkasten bearbeitet werden.

Gruss Michael

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Erik
Mein Berglöwe hat 225/14 ZR 18 91 W
auf Postert PM 8018 8JX 118 H2 ET. 35
Tiefer gelegt 35 mm
Preise weis ich leider nicht, hatte ihn so vor 2 Jahren gekauft.
Hinten mußten die Kotflügel ein wenig bearbeitet werden.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Hmm, naja, ich habe hinten 225/35 auf 8,5" bei ET35.
Mußte bei mir nur die Radkästen bearbeiten, sonst schleift da nichts!!!

CougarMaaik

Kaiser
Also ich hab mir gestern mal so ein paar MAM Felgen in 8*17 angeschaut und selbst da muss ich laut ABE nicht nur bördeln sondern auch noch die Radläufe ziehen und die innenseiten vom Radhaus bearbeiten.
Das passt doch alles nicht zu dem was ihr sagt?!Wieso müßt ihr nix machen und ich soll gleich das halbe Auto zerlegen. :wand

R

rnagler

Gast im Fordboard
Hallo,

ich will auch im Sommer auf 18 Zoll auf meinem Cougar umrüsten und könnte günstig zu einem Satz Team Dynamix Diablo Felgen kommen. Leider hat der Verkäufer keine ABE mehr dazu. Könnte mir jemand helfen die zu bekommen. Bei der Seite von Dynamics selbst kann man diese nicht downloaden.
Danke schon mal im Voraus...

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Also ich habe 235/45 R17 von Wolf. Also 17 x 7,5 ET 35´

UND

ne HR Tieferlegung 30 bzw. 35mm.

Hinten musste ich nur diesen Metallfähnchen umbördeln und sonst musste ich garnix machen. Schleifen tut eigentlich nix und der DÜFF hatts auch eingetragen. Eigentlich nix heißt, schleifen tut n Plastikteil wenn ich rückwärts fahr. Keine Ahnung warum gerade dann, aber sonst is alles bestens...

E.x-Silence

Grünschnabel
also ich finde 7,5x17 völlig ausreichend! Man ,muss weder die karosserie bearbeiten noch hat man größeren stress mim TÜV

F

Fefe

Gast im Fordboard
na, reichen tuts....aber 18" macht halt einiges mehr her (meiner Meinung nach)

Aber aus den verschiedenen Threds dazu wird man irgendwie auch nicht schllau. Der eine meint mit 8" breite musste er nix machen, der andere hat glei en "haufen" ändern müssen (Bördeln, Plastik rausschneiden,....)

Wie isses denn bei ner Felge 18" 8" ET35 mit wegen mir mit nem 225 /45 / 18 Reifen, bei ner Tieferlegung von 35 /30 (z.B. GTS Sportfahrwerk) ? Muss man da was bördeln, oder reicht hinten bissi Plastik wegschneiden?

Oben