resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Hallo,

ich würde gerne genau wissen, welche Farbe der Ford Focus ST hat.
Ich hab mal gehört, dass es Mango Metallic sein soll.
Leider finde ich auf der Ford Homepage nichts über diese Farbe.
Ich hab auch schon Fiestas in der Frbe gesehen und es gab auch mal eine Sonderserie des C-Max mit dem Lack (Ich denke es ist alles das gleich orange).
Es färt bestimme jemand hier im Forum einen ST in diesers Farbe.
Wäre toll wenn mir jemand den Farbcode mitteilen könnte.

Danke
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Du müsstest und vielleicht mal ein Bild zeigen, da man den ST quasi in jeder Ford farbe bestllen konnte, ist es so schwer zusagen welche farbe du nun meinst...
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von resistant
Hallo,

ich würde gerne genau wissen, welche Farbe der Ford Focus ST hat.

Danke

Moin,

die Farbe ist abhängig vom Käufer. Ford lackiert, sofern angeboten, in jeder verfügbaren Farbe. :idee

Sofern es jedoch um den Kommunalfahrzeugfarbton geht, handelt es sich um "Electric-Orange-Metallic"

Ab Werk (bislang) exklusiv dem Focus ST vorbehalten ( 1230€ Aufpreis )
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, das Orange für den Focus ST heißt "electric Orange" und ist NUR für den Focus ST vorbehalten (1230,-€Aufpreis). Das Orange das es für den C-Max gab, sieht anders aus und ist für den Focus ST nicht leferbar.
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Das tut mir naturlich leid das ich nicht gesagt hab um was für eine Frabe es geht :wand

Ich mein natürlich das orange.
Immerhin weiß ich nun wenigstens schon das es "Electric-Orange-Metallic" ist.
Ich füge auch noch ein Bild von der Farbe an.
Kann mir vielleicht noch jemand den Farbcode sagen?
Hat der neue Facelift ST das selbe Orange oder gab es auch da schon eine änderung in der Farbe?
Es gab aber auch mal den Fiesta in Orange.
Was ist nun Mango Metallic?
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Das Facelift aht genau die gleiche Frage
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Der ST ist nicht in jerder farbe erhältlich!

Frost Weis, Panter Schwarz, Electric Orange, Colorado Rot, Polar Silber, Indianapolis Blau und Royal Grau.

mehr gibt es nicht. Meinen hab ich in weis bestellt :D
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Und wie sieht es mit dem Blau aus?
Kennt da vielleicht jemand den Namen der Farbe und den Farbcode?
Das gefällt mir auch sehr gut.
Muss ein Originallack sein so wie es aussieht.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Das nennt sich Pazifikblau-Metallic.
Den Farbcode hab ich aber gerade nicht zur Hand, habe den Focus als Limousine in der selben Farbe :)
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
@Foxi
Vielleicht kannst bei deinem Auto mal nachsehen, der Farbcode sollte ja irgendwo im Auto vermerkt sein.
Und sieht das Blau auch wirklich so toll aus wie auf den Bilkdern?
Wie ist es mit schmutz? ist die Farbe sehr pflegeintensiv?
Meiner ist im Moment noch weiß und da siehst du alles.

Welche Farbe findet ihr besser, das Blau oder das Orange?
Lackiert werden soll ein Focus 1 Kombi.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hier gabs mal nen orangenen focus 1 turnier. vielleicht ist der noch in der galerie. dann haste mal nen ungefähren eindruck.
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Ich glaub den hab ich schon mal gesehen.
Der hatte ziemlich viel tuning, was mir persönlich nicht so gefällt und ich glaub es war auch ein anderes orange als das "Electric-Orange-Metallic".
Aber klar, ist auf jeden Fall mal was zum Anregungen holen wie es sein könnte.

Irgendwie zieht es mich im Moment mehr zum Blau...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, blau ist schön. :D

nen focus in electric orange ohne tieferlegung und sportfelgen sieht ja dann auch aus wie ein focus ST mit winter-stahlfelgen. abgesehen davon ist das orange auch teuer. die haben für die farbe extra ne lackierstraße in saarlouis eingerichtet, da bei der roboterlackierung zuviel ausschuß herauskam. wenn ich mich nicht vertue wird das orange dort sogar von hand lackiert.
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Das Orange nennt sich Electric Orange. Beim Farbcode bin ich mir nicht 100% sicher, aber es sollte RAL2005 (Leuchtorange) sein.

Aber ganz ehrlich, ich glaube das man sich irgendwann an der Farbe satt-gesehen hat :D Und generell kommen Farben optisch weit aus besser rüber wenn der Wagen tiefergelegt ist und ein paar vernünftige Felgen draufgezogen hat. Das ändert massiv viel am Gesamtbild. Ich kenn das ja von meinem, sobald da Winterreifen (Serienbereifung auf Stahlfelgen+Ford-Radkappen) drauf sind kommt mir das optisch wie ein anderes Auto vor :kotz:

Lack ist nicht alles am Auto ;)
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Naja, 17 Zöller sind ja schon drauf. und so sollen auch noch ein paar optische Sachen gemacht werden.
Ich bin aber auch immer mehr vom Blau begeistert.
Wie heißt die Frabe nun: Bahama-Blau-Metallic oder Pazifikblau-Metallic?
Will auf keinen Fall so ein Blau das ins Violett übergeht.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Also ich finde jede Menge Schilder am / im Auto aber nirgends steht ein RAL Code oder sowas. Aber die Farbe heisst BAHAMA BLAU METALLIC wie GeorgDD schon sagte. Das Pazifik blau ist von Mazda und Opel hat das auch, da der Corsa meiner Freundin dieselbe Farbe trägt wie mein Focus.

SORRY JUNGS ! :)

Zum Thema Schmutz: Was trockenen Staub angeht ist das recht unempfindlich jedoch sieht man sofort helle FLecken aufm Lack wenn mal erin paar Wassertropfen auf den Lack kommen und der vorher eingestaubt war. Logischerweise nicht so schlimm wie schwarz oder andere dunkle Farben aber auch nicht so unempfindlich wie silber. Bin aber mit der Farbe absolut zufriden und wenn der Wagen frisch Gewaschen ist leuchtet der in der Sonne so schööööööööööööööööööööööööööööööööön :) Würd eden Wagen sofort wieder in der Farbe kaufen, das Electric orange fand ich Anfangs auch super klasse, allerdings sieht man sich daran (zumindest ich und viele andere) sehr schnell satt.

Edit: Hab in meiner Galerie auch mal die Bilder mit neuen Felgen hochgeladen
 
J

Joe4711

Gast im Fordboard
hat nu jemand ne ahnung wie der farbcode für den electro orange metallic lack is?

mag meinen Capri nämlich so lackieren

Gruß
Joe
 
Oben