welche Axialgelenke / Spurtsangen

Turnier_MK7

Doppel Ass
Leider benötigt mein Mondeo neue Axialgelenke bzw. Spurstangen und ich verzweifel gerade etwas daran, dass es welche für 14" und welche für 15-16" gibt!
Nun meine Frage, worin die sich unterscheiden und welche ich nehmen muss, wenn ich im Winter 14" und im Sommer 16" fahre? Kann ja nicht jedesmal, wenn ich Räder wechsel, auch gleichzeitig die SPurstangen tauschen!!! :D

Wer kann mir da Rat geben?

D

digico

Gast im Fordboard
Habe bei meinen MK II Kombi 0928/967 bauj. 07/2000 folgrnde eingebaut,

vom QH für 35,99 €uro das Stück bestellt beiQuerlenker

habe immer darauf geachtet das ich den selben Herstellerbei Fahrwerksteilen an einer Achse habe.

Turnier_MK7

Doppel Ass
Also der Link funktioniert leider nicht, zumindestens zeigt der bei mir keine Teile an!
Aber das beantwortet leider auch nicht die Frage, in wieweit sich die Teile unterscheiden und welche nun besser für mich sind!

Mondeofan

Mitglied
Hallo

Auf den MK2 kommen als kleinste Felgen sowieso 15 Zoll.

14 Zoll waren auf dem MK1.

Turnier_MK7

Doppel Ass
Mondeofan schrieb:
Hallo

Auf den MK2 kommen als kleinste Felgen sowieso 15 Zoll.

14 Zoll waren auf dem MK1.
Mag für den V6 hinhauen, weil ich mal gehört habe, dass da wegen der Bremsanlage nichts Kleineres passt!

Die 14" Winterreifen waren beim Kauf dabei und ich habe auch eine Übereinstimmungsbescheinigung für 185/65/14 habe ich auch dabei bekommen!

Werde aber die Tage mal zum Freundlichen fahren, brauche eh noch paar Kleinigkeiten und dann da mal nachfragen!

Oben