Welche Ausstattung isn das?

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Hi zusammen,

ich habe mir diese Woche nen Mondeo gekauft, und obwohl ich vorher schon nen Focus gefahren bin und Ford auch sonst einigermassen kenne bin ich bei der Ausstattungslinie am verzweifeln. Habe schon einige Foren durchgesucht, vielleicht bin ich einfach zu doof und/oder verwende die falschen Suchbegriffe...

Im Grunde kann es kein Ghia sein, dafür fehlt das Emblem und die Mittelkonsole würde nicht passen. Den Titanium gab es damals meines erachtens noch nicht. Der ist recht gut ausgestattet, aber anhand des Prospektes das ich habe krieg ich nicht zusammen was das ist.

Die Mittelkonsole ist schwarz glänzend, vielleicht hilft das. EZ ist 05/03, 2.0 TDCi Turnier.

Drin hat er folgendes: Klimaautomatik, Teilleder, Navi, beheizbare Frontscheibe, 4x e.Fh, FFB, Xenonscheinwerfer, hinten a.d. Stoßstange eine Aluauflage, Sitzheizung, Tempomat. Das sollte das wichtigste sein, könnt ihr das zuordnen?

Gruß redquattro
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
42
Ort
Kreischa
Also wenn es definitiv kein Ghia ist, tippe ich auf ein Modell der Futura-Reihe. Ich habe auch einen Futura Plus mit allem was Du beschrieben hat, ausser Xenonscheinwerfern und Alulleiste hinten. Ich vermute, die wurde bei Dir auch nachträglich dran gemacht.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Um genau zu sein hat die Mittelkonsole beim vFl-Ghia ein schwarzes Holzdekor.
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Und wenn das Seelenheil von der Beantwortung dieser brennenden Frage tatsächlich abhängen sollte:

Der freundliche Fordhändler Deines Vertrauens kann Dir anhand der FIN detailgetreue Auskünfte geben :D :D :D!

Spaß beiseite. es könnte auch ein "Sport"-Modell sein, an dem aufpreispflichtige Extras verbaut sind...und verstehen kann ich Deine Frage auch!!!

Die Linie Titanium hat seinerzeit das Modell "Sport" abgelöst-meine ich zumindest
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von mattescop
Die Linie Titanium hat seinerzeit das Modell "Sport" abgelöst-meine ich zumindest
Oder es ist ein 'Bastelfahrzeug' das schon etwas individualisiert wurde ? 8)

GreetS Rob
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
RE: ...

Original von silent.death
also bei mir steht die austattungsvariante im typenschein und im zulassungsschein drin!
Aber nur dann wenn es eine 'offizielle' Variante ist, mein Ex-KA hatte die Bezeichung Cool-Sound und war eine Variation eines Händlers das es nur dort gab.

Da waren manche Sondervarianten unterwegs die im Typenschein (AT) einfach als KA tituliert waren.

GreetS Rob
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Also zumindest bin ich soweit dass ich weiss: Ghia ist es definitiv nicht. Der hat weder eine Fondleuchte noch Leselampen vorne. Und leider ist es auch nicht das schwarze Holz a.d. Mittelkonsole, sondern einfach nur schwarz glänzend.
Laut Wikip. gab es Titanium, Ghia X und Futura X erst nach dem Facelift.

Anhand der Fahrgestellnummer hat ein Bekannter aus dem ETIS einen Auszug rausgeholt. Bei Ausführung steht nur "Serie 40", aber evtl. weist das auf was anderes hin.

Verbastelt könnte der sein, aber wenn dann nicht viel. Die bestellte Ausstattung steht ja mit im Ausdruck. Das einzige was ich da nicht wiederfinde sind die 18" Alus (wurde auf 17" ausgeliefert), und der Xenonscheinwerfer steht da nicht drin.
Ich glaube ich schaue mal bei nem Händler vorbei und frag den mal ob der das sagen kann.
 
Oben