Welche Auspuffanlage bringt guten Sound bei 1,4 FoFo

F

focy

Gast im Fordboard
Hallo leute,
wie oben schon genannt bin auf der suche nach einer guten Auspuffanlage für meinen 1,4 FoFo die einen guten und anständigen Sound bringt.
Habe schon einen K&N luftfilter vorn drinnen aber leider fehlt bei meinem FoFo einfach noch das richtige brummeln hintenraus.
Habe mir schon einen Sport ESD gekauft und auch schon bissl was ausprobiert doch leider ohne erfolg ?(
Hat von euch evtl jemand einen Tip für mich was sich bei einem FoFo gut anhört.......

Bitte um Rückantwort, danke
Lg focy

Stevie

Doppel Ass
Beim 1,4 ist das schwer. Nur Endtopf bringt auch wenig bis gar nix.

Würd ne Bastuck empfehlen, Preis/Leistung stimmt da einfach.

Bei weniger Geld auch FK.

Ist das ein offener LuFi? Weil Eintagung wäre dann fast unmöglich.

F

focy

Gast im Fordboard
ja bastuck habe ich mir schon fast gedacht,
hm ist so ein Pilz von K&N oder sowas aber glaube schon das der offen ist.

Stevie

Doppel Ass
Ja, der muss raus.

Sind sowieso völlig unnütz die Dinger!

Foxi

Foren Ass
Kann an dieser Stelle Bastuck sehr empfehlen, zwar etwas teurer dafür aber gute Qualität und guter Sound.

Bezüglich des offenen K&N Luftfilter: Eintragung mit geänderter Auspuffanlage ist nicht machbar, also entweder Pilz raus und Auspuffanlage drunter -> TÜV falls notwendig (meine Bastuck Anlage hat ne ABE) und dann zu Haus den Pilz wieder rein oder halt das K&N teil rauslassen.

Musste allerdings feststellen, dass der K&N Filter doch einen enormen Einfluss auf den Klang des Auto´s hat. Mein FoFo2 mit Bastuck Anlage ist ohne den Filter recht "leise" aber mit dem Pilz von K&N klingt der Wagen derbe geil.

fr!edol!n

Doppel Ass
ich würde mir ne bastuck kaufen mit msd-ersatzrohr und versuchen per einzelabnahme einzutragen wenn man richtig sound möchte! ich wollte es dezent und hab die komplette anlage mit abe.. ist wirklich dezent muss man sagen. aber mir ists recht so

F

focy

Gast im Fordboard
hat jemand das mit dem MSD Adrappe schon mal probiert mit einzelabnahme???
Falls ja wo???

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
was willste da den bitte abnehmen lassen ?

sobald der erfährt das des ne atrappe ist , sagt der "no"...

und ne sonderabnahme mit geräuschpegelmessung (und somit evt. eintragung) kostet ca. nochmal das was du für die komplettanlage zahlst.
und ob sich das dann noch lohnt ...

B

blackisch

Gast im Fordboard
Sound bekommste aufm FoFo nicht raus, glaub mir dein K&N macht mehr Sound als ne Komplettanlage ab Kat :)

F

focy

Gast im Fordboard
hallöle,
kann mir jemand sagen wo ich ambesten eine Bastuckanlage herbekomme, montage muss nicht dabei sein kann ich mir selbst machen ,
oder hat evtl sogar einer von euch eine übrig ????

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Kriegt man aus nem FoFo2 mit ner 1,8l Maschine auch keinen Sound auf legale weiße raus???
Sollte auch nicht ganz so laut sein, fahre teilweise längere Autobahnstrecken und wollte gern ohne Kopfschmerzen aussteigen...

Gruß

Oben