Welche Alarmanlage ?

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo ...
Ich will unseren Focus mit einer Alarmanlage nachrüsten .
Welche wäre empfehlenswert , ist leicht einzubauen und verhätnismäßig preisgünstig ?
Schon mal danke im voraus fürTips und Infos .
MfG Ronald

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Tja, das ist ne gute Frage, kommt drauf an was sie alles Können soll! Der Ferrari unter den Anlagen ist eben ne Viper oder ne Klifford,die kannste beliebig weit ausbauen mit Ultraschallsensoren usw. Mir würde auch eine von Magig safe, siehe link reichen!
Arbeit macht das einbauen alle mal! das ist nicht in 2 Stunden getan! du brauchst viele sachen, wie Z.B. signal von Türen und Kofferaumklappe und wenn du willst auch zusätzlichen schalter für die Motorhaube. Plus, Minus und zündung ja sowieso, dann die ansteuerung an die Blinker, meisß mit dioden anzuschließen für die Optischen signale bei Alarm,Öfnnen und schließen des Autos, dann das Anschließen der Zentralverrieglung, wenn mann das noch nicht gemacht hat wird mann einige zeit und eineige messungen brauchen! Der Schocksensor sollte direkt mit der Karosserie fest verbunden werden,ohne vibrierende kunstoffteile dazwischen! Kabel in Motorraum für die Sirene......ist schon etwas arbeit!

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich habe ne Magicar verbaut,bin voll zufrieden damit(mit Pager).Aber bis das alles richtig funktioniert hat hat es viele viele Stunden gedauert.Ich glaub aber,das es bei jeder vernünftigen Alarmanlage sehr lange dauert,bis alles funktioniert.Ausser du kauft die billigen bei ebay,da geht der einbau schnell,aber hast auch sogut wie keine Sicherheit und keinen Komfort für deinen Wagen.

Mfg Rico

Oben