welche ahk nachrüsten?

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hallo zusammen!

ich habe nun einen passenden scorpio turnier bj. 97 gefunden. leider (oder zum glück) ist keine anhängerkupplung vorhanden.

habe bei ebay eine original ahk von einem gleichen modell gefunden. siehe hier hersteller ist oris. mir ist aufgefallen das bei diesem modell keine weiteren haltebleche oder dergleichen dazugehören wie es z.b. bei anderen ahk der fall ist. laut verkäufer müsste die kupplung trotzdem einbaufähig sein.

habe hier schon gelesen dass es eine größere aktion ist eine ahk nachzurüsten und was man dabei beachten sollte. gilt dies auch für die original-ahk?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von wuZ
hallo zusammen!

ich habe nun einen passenden scorpio turnier bj. 97 gefunden. leider (oder zum glück) ist keine anhängerkupplung vorhanden.

Ich würde sagen zum Glück, ich kaufe keinen gebrauchten mehr wo eine Anhängerkupplung dran ist, jeder Ford 2 Stk. die ich mit gekauft hatte war kurz danach die Kupplung defekt, gottseidank ist es bei dem Sierras mit DOHC relativ einfach die Kupplung zu tauschen, und einen Automaten mit Anhängerkupplung würde ich nicht kaufen selbst wenn es der letzte seiner Gattung währe.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das waren auch die ausschlaggebenden argumente für den kauf eines scorpio ohne ahk. da investiere ich lieber ein paar scheine für den nachträglichen einbau...

der scorpio ist schon daheim. also um die entscheidung ob mit oder ohne ahk ist schon gefallen ;)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Das ist ja nur der Querträger, vergiß die mal schnell wieder, Scorpio brauchste richtig Zubehör, das ist ab Werk nen totales Puzzle. Die bekommste so weder unter noch eingetragen...
 
Oben