Weiße Blinker statt orange?

F

Fab

Gast im Fordboard
Hallo!

Hat schon mal jemand eine Lösung gefunden, wie man die leidigen orangen Streuscheiben der Blinker im Scheinwerfer loswird? Passen die weißen Streuscheiben vom Golf 4?

Gruß,


Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Hat das noch keinen außer mir gestört? Für jeden lumpigen Golf kann man weiße Blinker bekommen, nur an unseren Dickschiffen ist das ein unlösbares Problem?

Kann jemand eventuell eine Teilenummer dieser Streuscheibe aus dem Golf 4-Scheinwerfer irgendwo rauskriegen?

Gruß,


Fab
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
kannst du bei vw fragen.
hab ich noch nie neue modell umbau ?(
ja mein alte modell etwas anderen.

Anleitung von mondeo vielleicht helfe dich LINK dauert ca 30sec öffen wegen adobe programm. ;)

ich hoffe,daß klappt alles klar für anleitung.
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Jaaaa, genau sowas stelle ich mir vor! Astrein, da werde ich morgen mal meinen Scheinwerfer zerlegen und ausmessen, welchen Durchmesser diese Blinkerlinsen haben.

Wenn Bedarf besteht, kann ich das ganze ggf. auch per DigiCam festhalten.

Gruß,


Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
So, mal ein kleines Update zu den Blinker:

Ich habe heute mal testhalber einen meiner Scheinwerfer "vermessen": Die Streuscheiben der Blinker haben einen Durchmesser von 5 cm. Nebenbei habe ich mir mal Gedanken gemacht, das Chrom am Rahmen durch schwarz zu ersetzen.

Ergebnis: Chrom lässt sich prima mit Backofenreiniger entfernen (besonders mit dem, auf dessen Dose steht "nicht auf lackierten Flächen benutzen" :mua ). Chrom geht super runter, Kunststoff bleibt unversehrt übrig. Grundieren und schwarz lackieren wäre jetzt eine Option, wobei ich mich da auf die Teile beschränke, die keinerlei Funktion als Reflektor haben (vgl. Mondeo-Umbauten).

So, dann warte ich mal ab, bis ich an klare Streuscheiben gekommen bin. Die vom Golf sollen zu klein sein (bloss 4,5 cm).

Gruß,


Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Original von Galaxydeaf
:bilder

macht weiter.wir wollen sehen. :D

Gibt noch keine Bilder - habe ja erstmal nur Maß genommen :hammer Aber sobald es "losgeht", ist die DigiCam dabei.

Gruß,

Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
So, ein paar erste Bilder:

Scheinwerfer vorher:
Ford%20Galaxy%20Xenonscheinwerfer%2001.JPG


Scheinwerfer zerlegt:
Ford%20Galaxy%20Xenonscheinwerfer%20innen%2001.JPG


Blinkerlinse:
Ford%20Galaxy%20Xenonscheinwerfer%20Blinker%2001.JPG


Entchromen:
Ford%20Galaxy%20Entchromen%2001.JPG


Rahmen entchromt:
Ford%20Galaxy%20Xenonscheinwerfer%20entchromt%2002.JPG


Rahmen schwarz lackiert:
Ford%20Galaxy%20Xenonscheinwerfer%20schwarz.JPG


Jetzt stehen noch die Blinkerlinsen aus, die in den nächsten Tagen per Post bekomme. Dann sieht mein Galaxy endlich besser aus.

Gruß,

Fab
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Übrigens, zum Entchromen ist Backofenreiniger echt ein Geheimtipp! Schön einschäumen und nach 30 min ist alles runter.

Gruß,

Fab
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin

wirst Du die Scheinwerfer in "Serie" produzieren?! :applaus :respekt
Ich melde mich schon mal an. Schwarzes Auto Schwarze Leuchten :wow, so soll es sein.

Mike
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Eine Serienfertigung habe ich nicht geplant, weil es doch zeitlich ein erheblicher Aufwand ist. Der Scheinwerfer will zerlegt werden, dann entchromt, grundiert, mehrfach lackiert, Blinkerlinsen getauscht, zusammengesetzt usw.

Ich werde eine Anleitung zusammenzimmern und hier einstellen. Wenn man den Scheinwerfer ohnehin so weit zerlegt hat, kann man sicherlich auch die bei i-Bäh angebotenen Angeleyes einbauen, was ich allerdings nicht mache. Also, ich stehe sicher mit Rat und Tat zur Seite, nur eine Serienproduktion kann ich mir bei Frau und Kindern nicht erlauben.

Gruß,

Fab
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Kannst Du für mich auch noch ein Foto machen - und zwar vom Backofenreiniger. Ich suche sowas um Modellautos zu entlacken...
Bisher bin ich bis auf ein Spezialmittelchen, das flüchtig und teuer ist, auf nix gutes gekommen.
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Kein Ding:

Vorne:
Ford%20Galaxy%20Entchromen%2002.JPG


Hinten:
Ford%20Galaxy%20Entchromen%2003.JPG


Ich mache hier bestimmt keine Werbung, aber mit dem Zeug ist das Entchromen quasi von alleine gegangen. WICHTIG: Es sollte der Hinweis "Nicht auf lackierten Flächen anwenden" drauf sein - dann ist das Zeug schraf genug. Der Kunststoff war übrigens unversehrt.

Gruß,

Fab
 
Oben