Weiß jemand, was das für ein komisches Geräusch ist?

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Moin,
Ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich den ersten Gang einlege, dann den Fofo AUSGEKUPPELT in die Tiefgarage rollen lasse, höre ich so ein leises Rattern (hört sich an, als wenn es irgendwo unterm Wagen entsteht). Bremse ich, ist das Rattern weg, lasse ich den Wagen weiterrollen ists wieder da.
Das Geräusch habe ich nur gehört, weil ich die Fenster unten hatte, ist also nicht besonders laut - man hört es, wenn alle Fenster zu sind, nicht im Wagen. ?( ?( ?(
Das Geräusch hört sich ungefähr so an, als wenn man in die Speichen eines Fahrrads einen dünnen Stock hält und dan fährt.
Hat jemand eine Ahnung, ob das normal ist, bzw. was es sein kann?
Ach ja, ist ein Viva, 1.8l, 05/2004.

Danke, falls jemand da eine Idee hat.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahr mal zu einer Hebebühne und sieh nach bzw. fahr gleich zur Fordwerkstätte weil du ohnehin noch Garantie hast.
:idee

O

oliver

Gast im Fordboard
Haste vielleicht Klima angehabt? So ein geräusch macht mein Klimakompressor, wenn er warm ist. Das geht aber nicht weg wenn ich bremse. ?(

F

fordi_kottan

Gast im Fordboard
Wenn das Geräusch bei getretener Kupplung auftritt, kannst du schon mal das Getriebe zu 99% ausschliessen.

Ich hatte so was auch mal gehabt, die Lösung war ein Nagel im rechten Vorderreifen...

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Danke Euch Dreien für Eure Antworten!

@Oliver: Klima hatte ich aus.
Dann werde ich den mal checken lassen; bei der 1500km-Kontrolle

DocWishbone

Haudegen
Vielleicht trennt die Kupplung auch nicht richtig, sodaß die Ritzel noch ein wenig greifen?

Dem Datum nach ist das ein Neuwagen. Daher könnte das wirklich am Getriebe liegen, so wegen einlaufen und so...........*denke ich!

Gruss

Oben