Wechslerproblem bei TP170

F

frank1272

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe mir für mein TP170 einen Blaupunkt CDC-A08 10fach Wechsler geholt und ihn auch mit dem blauen Mini-Isostecker verbunden.

Spannung liegt an, da das Magazin ohne Probleme ausgeworfen wird.

Nur wenn ich auf die Wechslersteuerung zugreifen möchte, zeigt er mir im Display ein Vorhängeschloss, als wenn kein Wechsler angeschlossen ist.

Ich habe schon die Vermutung, das der A08 nicht mit meinem TP170 kompatibel ist. (welcher denn???)

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruss Frank

F

frank1272

Gast im Fordboard
hi,

erstmal danke für die Blitzreaktion,

nein es ist ein fertiges Kabel von dem runden Iso auf den miniiso in Blau mit zusätzlich 12V und Masse

den Grünen hab ich nicht

panko

Haudegen
Genau da liegt dein Problem...
Hast du dir von der HP von Blaupunkt ne Einbauanleitung runtergeladen?
Hab im Anhang mal eine vom TP, die aber NICHT!!!!!!!! für das OEM-Gerät von Ford ist. Dort sieht man auch die Pseudo Pre-Amp :rofl

Und des Rätsels Lösung...deshalb auch kein Pre-Amp, da kommt ohne Adapter die Lenkradfernbedienung hin

F

frank1272

Gast im Fordboard
klar,

die lenkradfernbedienung kommt mit nem gelben Miniiso auf den stecker, das auch gut funktioniert.

das löst aber nicht mein problem mit dem wechsler oder versteh ich nicht was du mir sagen willst??

panko

Haudegen
Hast du dir beide Schaltpläne angeschaut? Vor allem C2, Pin 10-12
CDC steht für CD-Wechsler.
Du hast das Kabel, dass bei jedem Blaupunkt TP funktioniert, aber nicht beim OEM-Gerät von Ford. Wer weiß, ob der Wechsler überhaupt kompatibel ist!?
Wer hat dir denn die Teile verkauft?

F

frank1272

Gast im Fordboard
Richtig, stimmt da gehen noch drei Kabel an C2

Die Teile hab ich mir beim grossen Auktionshaus gekauft, klappt in Verbindung mit meinem Blaupunkt DX-70 super alles ohne Probleme.

Ich dachte es ist Baugleich mit dem TP170 ist doch auch Blaupunkt.

Anscheinend hab ich mich geirrt.

panko

Haudegen
Richtig, die sind nämlich nicht baugleich. Bist aber nicht der Erste der drauf reinfällt. Ich hab den Plan damals vom ffh bekommen und somit keine Probs gehabt.
Interessanterweise geht der Clarionwechsler, der bei meinem TP dabei war, mit dem Fordkabel auch am 5000 und 6000er.

Hoffe dein Lehrgeld war nicht zu hoch, den Belegungsplan hatte ich schein vor Ewigkeiten reingestellt.

F

frank1272

Gast im Fordboard
Es geht, Lehrgeld ist eigentlich immer teuer.......weils für die Katz ist.

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

kannst Du mir sagen welcher Clarion Wechsler das ist (Modell?)

dann kann ich mich auf die Suche machen, das Radio ist nämlich ansich nicht übel, und das einzigste Naviradio mit nem 1,7 Din Slot. Alles andere sieht im FoFo1 nicht aus.

Ich hab noch keine Din-Blende gefunden die mir gefällt.

Und ich würde doch schon gerne beim Navigieren meine Cd´s hören

F

frank1272

Gast im Fordboard
Vielen dank,

leider kann man auf dem Typenschild nicht das Modell ermitteln zB:(CDC 634)

Oben