Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Er meint mit sicherheit die Wattiefe.
So wird bei Geländegängigen Fahrzeugen die maximal durchfahrbare Wasserhöhe bezeichnet die problemlos durchfahren werden kann.
Das hängt von der höhe des Luftfilter-Ansaug Rohrs und der Höhe des Auspuffs ab.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ah ok ... danke :)

Folgendes sagt Wikipedia zur Wattiefe:

Wattiefe bezeichnet die maximale Gewässertiefe, durch die ein Landfahrzeug fahren (waten) kann.
...
Die Wattiefe hängt von vielen Faktoren ab, darunter:
  • Höhe der Luftansaugung des Motors
  • Höhe der Lichtmaschine und der Zündung am Motor sowie Dichtheit der Elektrik/Elektronik
  • Höhe der Aggregat-Entlüftungen des Fahrzeugs (Achsen, Getriebe etc.)
  • Abdichtung des Fahrzeugs (Innenraum), usw.
Ich würd sagen, da muss jemand nachmessen ...

Und den Thementitel passe ich dann mal entsprechend an ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
solange wie die Batterie den Motor kurzfristig speist spielt die LIMA keine Rolle und man(n) auf dem" Gaspinsel "steht,ist wirklich nur der "LUFI" entscheidend!Wenn da Wasser reinschwappt ist def.Feierabend!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, und meine Frischluftversorgung für den K&N Pilz versorgt ihn schon bei 10cm mit reichlich wasser. ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Es gibt/gab da in Berlin eine Teststrecke für "Ausprobierer"(jedenfalls als ich da noch gewohnt habe!
Die Schlichtallee direkt unter der S- Bahnbrücke!
bei Stark-Regen meisst gesperrt wegen Überflutung! Aber wen stört schon ein Absperrkegel :mua
Als das Wasser über die Motorhaube schwappte und die Frontscheibe auf einen Schlag beschlagen war, wusste ich das ich was falsch gemacht habe :denk
Allerdings war das vor einiger Zeit mit dem Sierra! Der Stecker von der Lima hat sich danach verabschiedet,ist einfach abgebrannt.Mehr ist nicht passiert!
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ineed$$$ schrieb:
Ab 0.35 Minuten fangen die mutigen Testfahrer an. :D :D :D

Mutigen ersetzen wir mal durch besch"eiden".

Also man muss irgendwie einen falschen Eindruck von seinen Cayenne und zuviel Geld haben, wenn man ihn durch das Hochwasser steuern will.

Wenn ich da mit einen Hummer angekommen wäre, okay, aber so weichgespülte SUV-Konsorten sind da wohl wirklich nicht für geeignet.

Also meine Autos sind alle so dermaßen Tiefgelegt, dass ich solche experimente sowieso vermeiden würde, zumal die Folgeschäden (vorallem in der Elektronik) doch enorm sein könnten.

Wenn Wat-tiefe wichtig ist, ist man wohl bei unseren Namenverwandten KUGA wohl etwas besser aufgehoben, aber langfristig wird es nur ein ordenlticher JEEP oder eben der Hummer tun...Oder ein Amphibienfahrzeug ;)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Cayenne hält sowas aus, aber mit nem Cougar oder nem Sierra würd ich das ned versuchen....es gibt da ne alternative die nennt sich Umweg ;-)
Ich würds meinem ned Zumuten...da geh ich lieber zu fuß. ich glaub auch, dass beim Coug die Wattiefe ned besonders viel Spiel lässt...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
mich würd nur interessieren, isses ein halber meter, sind es 30 cm? oder isses eher staubsaugerlike (sprich komplett vom boden)?? ich hab jetz nich vor ihn durch's gelände zu jagen, aber mich würde es eifnach interessieren, ab welcher wassertiefe ich ein umweg suchen sollte.....
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Willst du vor jeder pfütze anhalten und die tiefe von der nachmessen ? :D
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Willst du IHN jetzt ersäufen und ihn der Versicherung unterjubeln,nachdem das mit den Verkaufen nicht geklappt hat? :ebay :ausheck :mua
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Grad eben hätt mich das auch interessieren können, aber ich hab lieber die Variante "Umweg" gewählt.

Es gibt ganz aktuell mal wieder ein bissel Starkregen in HH ;)
 
Oben