Wasserableitung WSS

der_ast

Megaposter
Bevor da jetzt jemand schreit, dass es bereits (aktuell sogar) einen Thread zu diesem Thema gibt: Ich rede hier vom MK3 ;)

Hallo Gemeinde,

bei der heutigen Fahrt über die AB hat es zwiscehn Wolkenbruch, Regen und Schneeregen permanent gewechselt.
Jetzt hab ich (wiederholt) bemerkt, dass bei Fahrt zwischen 40 und 100 Km/h das Wasser (das, das der linke Wischer nach links schiebt) trotz der Ableitung am Scheibenrand grossteils über die Seitenscheibe läuft. Dabei kommt das Wasser hauptsächlich von dem Dreieck, wo der Aussenspiegel befestigt ist.
Bei genauerem Hinschauen auf die Ableitung konnte ich keinen Fehler sehen - abgesehen davon, dass sie auf den obersten 2cm nicht 100%ig anliegt.

Wo kann/soll ich nach dem Fehler suchen?
Wie kann ich dann den (hoffentlich gefundenen) Fehler behebn (lassen)?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, diese Wasserableitung ist ja nicht so dick wenn ich das richtig im Kopf habe. Vllt wars einfach zu viel Wasser, das es quasi über die Ableitung drüber gelaufen ist?!
Kenne das auch, wenns ganz doll regnet läuft ein schmales Rinnsaal über die Seitenscheibe...aber halt nur bei sehr viel Wasser... und nicht all zu hohen Geschwindigkeiten...

S

stevie_81

Gast im Fordboard
also bei unseren beiden mondeos ist es egal, viel oder wenig wasser, die seitenscheibe läuft immer was entlang.

der_ast

Megaposter
Original von Beast44
Naja, diese Wasserableitung ist ja nicht so dick wenn ich das richtig im Kopf habe. Vllt wars einfach zu viel Wasser, das es quasi über die Ableitung drüber gelaufen ist?!
Bei mir reicht es aber bereits, wenn ich die Waschanlage benutze - und mit der bin ich recht sparsam :happy:

Oben