wasser im innenraum ! von klimaanlage??

B

Black Angel

Gast im Fordboard
HI Leute brauch dringent euren Rat

Ich habe mal eine Frage.Vieleicht hat jemand mal das selbe Problem gehabt. Ich habe gerade gemerkt das ich nach längerer fahrt mit mit Klimaanlage etwas Wasser im Fussraum hatte unten an der Beifahrerseite wo die Lüftungsschlitze für den Fussraum sind es war schon etwas beunruhigend viel hat ganz schön getropft. Nachdem ich sie aussgeschalten hab war nix mehr.Soll das Kondenswasser sein?? oder geht da was lang in sachen Klimaanlage was undicht sein kann??? sie hatte ja noch weiterhin gekühlt.

R

Rainer74

Gast im Fordboard
Genau das Gleiche kommt bei mir auch vor. Gerade wenn die Klima bei dem Wetter beinahe ununterbrochen läuft, dann kommt beim Abschalten das Wasser im Fussraum der Beifahrerseite, je nachdem wie das Auto abgestellt ist. Ich denk nicht, daß da was undicht ist. Wird sicher Kondenswasser sein. Wenn ich das Auto abstelle, dann hört man auch vorne rechts im Motorraum ein Geräusch, wie wenn da Überdruck wäre und anschliessend tropft etwas Wasser.

Jörni

Kaiser
also ich kenn das vom KA her, is laut Ford ne alt-bekanntes Problem, da der Ablauf öfters verstopt, die machen das dann für lau.

Frag mal bei deinem freundlichen um de Ecke nach, obs nicht beim Puma auch wieder son Ford-Typisches Problem ist.

B

Black Angel

Gast im Fordboard
Hm ist schon ne menge Wasser hatte schon voll Panik bekommen. Da bin ich wenigstens beruhigt das warscheinlich nichts ernsteres ist. Ich werde die tage mal bei meinen freundlichen vorbei und werde euch dann berichten ob es nur eine verstopfung war!!

thx für schnelle antw;-D
Eure Black Angel

PowerofNOS

Foren Ass
Jo ich hab das Problem auch, aber das kommt auch vor, nachdem ich den gewaschen hab. Also kann es doch irgentwie sein, dss da was undicht ist, oder?????

Mfg Power of NOS

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Das Prob hatte ich auch bei einem Auto-- der Abfluß von der Klima war verstopft. Beim Händler wurde einfach mit einem Schweißdraht in dem Abfluß rumgeprockelt und das Wasser lief anschließend wieder ab. Also: Abfluß suchen-- dünnen Draht und vorsichtig Abfluß freistoßen.. ;)

B

Black Angel

Gast im Fordboard
WENN ICH WEIS WO DER IS KANN ICH ES JA AUCH SELBST MACHEN.WEIS JEMAND ZUFÄLLIG AUF ANHIEB WO DER ABFULSS IST???? ?( :D

Julian

König
Das ist ein schwarzer Schlauch, der unter dem Teppich der Beifahrerseite im Boden verschwindet. Er kommt aus dem schwarzen Kasten, der sich hinter dem Aschenbecher befindet.
Um ihn sauber zu kriegen, muss man ihn rausziehen, und einfach durch blasen. Darin befindet sich meistens Dreck und Schlamm und schleimiges Algengesocks, und deshalb rinnt das viele Kondenswasser nicht mehr ab. Hartgesottene, die ein Aquarium zuhause haben und deshalb schlechten Geschmack im Mund durch Wasserwechsel gewöhnt sind, können auch ansaugen lol
Vielleicht reparier ich das mal wenn die neuen beleuchteten Pedale draufkommen, dann mach ich ein paar Bilder und stell eine Anleitung online.
Bei mir müssen Beifahrer schon den zweiten Sommer Gummistiefel tragen, weil ich bisher immer zu faul war, mich zu bücken und das mal zu säubern.

Julian

König
[offtopic]Guck sie Dir doch mal an - sehen die nicht top aus? Verchromt, und mit blau beleuchteten Flammen. Ich hoffe nur, das Gaspedal macht nicht wieder Zicken - von vier Pedalsets, die angeblich für "hängendes Gaspedal" geeignet sein sollen, hat nur ein einziges gepasst... :frown:
Und sobald ich die Dinger einbaue, kümmer ich mich auch gleich mal um das inzwischen unter Naturschutz stehende Feuchtbiotop bei meiner Beifahrerseite, und stell hier eine Anleitung online.[/offtopic]

edit: Bildquelle vergessen - die Website ist www.eufab.com. Guckt mal rein, die haben einige nette Autoteile.

Julian

König
Hey super! Hab mal eben die komplette Website bei mir gespeichert, die nehm ich als Anleitung her um nichts falsch zu machen.

Oben