Waschwasser Füllstand

B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Habe in einem Forum gelesen, das bei einigen anzeigt wenn der Waschwasser Füllstand zu niedrig ist.
Bei mir war jetzt zum ersten Mal der Behälter komplett leer, aber angezeigt wurde bei mir nichts. :wow Wie ist das bei Euren Fofo ?
Ich habe einen 1,6er Titanium Baujahr 03/2006

MfG Torsten !

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hast du nen BC ?

also bei meinem (mk1 FL) ist es so , dass sobald der füllstand den minwert hat , ein lämpchen mit dem symbol wischwasser angeht.
dazu kommt ein piepton

das lämpchen ist bei mir unter der BC anzeige , neben dem für frost :idee

Focus-Fan

Haudegen
Original von Bad-Focus

also bei meinem (mk1 FL) ist es so , dass sobald der füllstand den minwert hat , ein lämpchen mit dem symbol wischwasser angeht.
dazu kommt ein piepton

das lämpchen ist bei mir unter der BC anzeige , neben dem für frost :idee

Was hast du für ne Ausstattungsvariante? Ghia?

B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Ist schon seltsam, der eine hat's der andere nicht ... ?(
Wenn es der Titanium nicht kriegt, wer dann ?! Oder hängt das mit der Scheinwerferreinigungsanlage zusammen (welche ich nicht habe) ??? :fluester

MfG !

caramba

Haudegen
Wäre nicht das erste mal, dass bei Ford "vergessen" wurde alles einzubauen, was auch in die Kiste gehört :rolleyes:
Komplett fehlende Bordcomputer bei einigen Versionen gehören z.B. auch dazu

Bei meinem (05.2006 mit Xenon und daher auch SW-Waschanlage) meldet der BC sehr frühzeitig "Stand-Tief"

Was sagt denn das Handbuch dazu? Ansonsten reklamieren und den Standschalter nachrüsten lassen :happy:

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Bin mal gespannt ob und was passiert wenn sich mein Waschwasser dem Ende zuneigt. Das Handbuch hat alle Extras drin die es gibt ohne eine Kennzeichnung das es überhaupt Extras sind wie man das von früher kennt (*nicht bei allen Ausstattungsvarianten). Find ich echt blöd gemacht, denn so weiß man gar nicht ob man es gar nicht haben sollte oder ob es tatsächlich vergessen wurde.

georg

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von Focus-Fan

ich hab grad mal die "sportliche" Trend drin :D

ok nu auch mir selbst nachgerüsteter original fußraumbeleuchtung.
und in kürze auch mit FBB :mua

und das im handbuch alles drin ist ,ist klar.
oder meint ihr ford druckt für einen modelltyp extra was ?
ist doch vieles optional , da kann man schlecht für jede option eins anfertigen ...

sieht man doch auch an den liegenden NSW kabel oder anderen gedönz bei manchen focus ;)
oder dem teilweise leicht nachrüstbaren tagfahrlicht.
es kann zwar da sein , ist aber eben nicht angeschlossen !

Focus-Fan

Haudegen
Original von Bad-Focus
Original von Focus-Fan

ich hab grad mal die "sportliche" Trend drin :D

ok nu auch mir selbst nachgerüsteter original fußraumbeleuchtung.
und in kürze auch mit FBB :mua

ist doch vieles optional , da kann man schlecht für jede option eins anfertigen ...

sieht man doch auch an den liegenden NSW kabel oder anderen gedönz bei manchen focus ;)
oder dem teilweise leicht nachrüstbaren tagfahrlicht.
es kann zwar da sein , ist aber eben nicht angeschlossen !

Ich habe auch nen Trend, aber die vFl Version. Ich habe nicht mal nen BC!

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Original von Bad-Focus
Original von Focus-Fan

Warum nicht? Für um die 20000€ kann man das schon erwarten, früher gings doch auch und bei anderen Marken geht es auch. Mann könnte ja bei vielem dazuschreiben *nur bei Ghia/Titanium o.Ä.

Aber nichtmal das Cabrio hat ein eigenes Handbuch.

georg

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
So, nun war der Waschwassertank leer was sich bei mir nur dadurch zeigte das nix mehr rauskam, also hab ich keine Anzeige was echt blöd ist da man ja vom Füllstand sonst nix mitbekommt denn der tabk ist ja gut versteckt.

georg

J

jan69

Gast im Fordboard
Also im FunX Bj 07 war die Anzeige nicht drin.

Komentar vom Händler: Hat viel Ärger gemacht, deshalb wurde sie weggelassen.

da kann ich auch Dacia fahren und nicht 25 t€ für ne Karre rauswerfen, die max 15 T€ wert ist

Prowler

Lebende Legende
Original von jan69

da kann ich auch Dacia fahren und nicht 25 t€ für ne Karre rauswerfen, die max 15 T€ wert ist

erklär mir mal was dich zu der annahme veranlsst das die siese anzeige 10T€ wert ist?!"?

J

jan69

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Original von jan69

erklär mir mal was dich zu der annahme veranlsst das die siese anzeige 10T€ wert ist?!"?

Nicht nur die Wasserstandsanzeige, sondern das Gesamtpakt ist mau.

Wohin mein Blick im Focus II fällt, sehe ich Geiz der selbst einenem Schwaben graut. Im Vergleich zum Focus I ist nichts besser, sondern alles billiger gemacht.

Durch einen Firmenwechsel fahre ich jetzt einen Asta, der ist bei vergleichbarem Kaufpreis / Leasingrate locker eine 1/2 Klasse höher.

Zudem kann mein Fordhändler das Wort Kundenzufriedenheit weder schreiben, noch in die Tat umstetzen.

Selbst als "schlechter" Kunde (nur Ersatzteile für 10 Jahre alte Karre kaufen) wurde ich bei BMW um Klassen besser behandelt, als ein Neuwagenfahrer bei Ford.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hallo,

langsam wirds zwar OT, aber zum Thema Kundenzufriedenheit habe ich in langen Jahren so meine Erfahrungen gemacht.

Unterschied zu BMW (hatte vorher einen E46) ist schon klar, die Kundenzufriedenheit hat bei BMW offenbar einen sehr hohen Stellenwert, zumindest solange das Auto neu ist und sie noch nicht wissen, dass man(n) nicht vorhat, nach 2-3 Jahren einen neuen BMW zu kaufen, sondern das Teil länger fahren muss/möchte. Auf Kulanz geht auch viel.

Bei Ford ist das traditionell so naja, bisher hat auch niemand angerufen, ob der Neuwagen gefällt und alles in Ordnung ist (sollte eigentlich zum Service gehören).

Aber zurück zur urspr. Frage von Black Devil:
Hast Du keinen Prospekt mehr mit detailierter Beschreibung, was nun genau drin sein sollte? Vielleicht kann der "Freundliche" das ja über die Fahrgestellnr. abfragen :D

caramba

Haudegen
Ohmanomanoman,

klar, alle anderen Händler sind freundlicher als bei Ford, die Produkte von Opel, VW Co sind natürlich auch besser etc. etc.

Wie schön das man die Legion der Gefrusteten bei allen Herstellern das gleiche Lied singen hört.

Es geht auch anders...

am 25.05. Termin für die erste Inspektion abgesprochen

am 29.05. um 7.30Uhr das Auto abgegeben ( Hinweis: Bremsen rubbeln )
ohne Gesabbel und Fragerei Ersatzwagen erhalten, selbstverständlich kostenlos
Abholtermin 10.00Uhr

um 9.30 zurück in der Werkstatt, Auto auf Probefahrt, freundlich nach einem Getränkewunsch gefragt worden, Kaffe, Cappuchino, Cola, alles kostenlos

9.45Uhr Auto zurück, Scheiben und Beläge vorne müssen getauscht werden, waren nicht vorrätig, wird nächsten Dienstag erledigt
Rechnung für die komplette 1.Jahreskontrolle beträgt 160€ inkl. Öl und sonstigem Material,
Hey, die "Premium-Marke" VW kippt hier Öl für 17€ den Liter in den Motor, ohne Mwst. Egal ob Polo oder Phaeton :wow

9.55Uhr ab nach Hause

sportquax

Haudegen
Nabend,

ich fahre zwar keinen Focus, nehme aber an, dass die Anzeige für den Wischwasserbehälter nur dort verbaut wurde, wo auch die Xenon - Lichter verbaut sind. Wegen des Drecks muss ja auch ne Scheinwerfereinigungsanlage verbaut sein, welche nicht viel nutzt, wenn das Wasser leer ist. Daher bestimmt die Anzeige, damit rechtzeitig wieder nachgefüllt wird.

Ich habe in meinem Mondeo Xenon drin und die Wischwasseranzeige.

Gruß Lars

sierraleone

Newbie
Hallo,
bei meinem Foci (1.6 TDCI) ist die Füllstandswarnung schon des öfteren erschienen. Erst gelbe LED und Hinweis im Display, danach rote LED und typischer Warnton. Liegt wohl am BC.

Bis bald
sierraleone

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also mein BC zeigt den Wischwasser Füllstand an wenn es langsam ebbe wird.
Jedoch zeigt meiner nicht an das wenn die die Motorhaube nicht richtig schließe das sie offen ist.Bei den Türen und der Heckklappe steht es im BC aber nicht die Motorhaube.Laut Bedienungsanleitung soll das gehen.Oder ist das ein Druckfehler?Hat es einer schon selber mal ausprobiert?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,hat nichts mit Xenons zutun,ich habe einen ST170 mit Xenon und demzufolge auch ne Scheinwerferreinigungsanlage und trotzdem keine Anzeige für den Wasserbehälter.Meine Schwester hat nen Puma von 2001 und hat diese Anzeige drin,welche ich auch für sinnvoll und auch Sicherheitsrelevant halte.

Mfg Rico

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Soweit mir das bekannt ist,gab es für den ST170 keinen Bordcomputer,da ja an dieser Stelle die Zusatzinstrumente verbaut sind.(Öltemp.,Öldruck)

Mfg Rico