Waschdüsen vorn

Z

Zille

Gast im Fordboard
moinsen...

klingt vielleicht doof... aber wie schnell kommt bei euch das Wischwasser ausse Düsen??? ich kann so bis zu 3-5 Sekunden drauf drücken ehe was kommt... Wischer gehen erst an wenn Wasser die Düsen verlässt.. aber irgendwie kommt mir das verzögert vor.

danke für Infos :)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Schau doch mal ob Wasser vorne wegläuft beim drücken. Es ist ein bekannter Fehler das die Schläuche von der Pumpe rutschen.
Ist schon immer ein Mondeo problem. Warum auch immer die das net in Griff kriegen.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Der Schlauch kann schon mal nicht abgerutscht sein von der Pumpe,sonst würde oben ja nix ankommen.

Das das Wasser oben etwas verzögert ankommt,ist doch normal,da ja die Pumpe erstmal das wasser von unten nach oben pumpen muss.(Is ne kleine Pumpe und keine Turbine).
Und das die Wischer erst angehen,wenn das Wasser oben angekommen ist,macht ja auch sinn,weil ja sonst die Gummis trocken über die Scheibe wischen würden.

MFG
Ronnymondy

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo,

also woran das liegen könnte weiß ich zwar nicht, aber um deine Frage mal zu beantworten, bei mir kommt das Wasser sofort bei Knopfdruck ohne jegliche Verzögerung.

Gruß

Master-JG

Doppel Ass
Es kann sein das der Schlauch etwas Wasser verliert weil er kaputt ist (ein Loch hat oder so) und so nich sofort den Druck aufbauen kann und halt eine Zeit brauch bis das Wasser bei den Düsen ankommt dan er ja leichten Druckverlust hat!

Dr.Royal

Haudegen
naja normalerweise sollte der Schlauch bis zur Düse nach der Betätigung gefüllt bleiben (deswegen sind die beim Mondeo auch inkontinent) und wenn die Pumpe nun erneut loslegt, dann drückt sie den Inhalt sofort aus dem Schlauch.

Bei dir wird da entweder das Wasser zurückfließen, oder wie gesagt, du hast irgendwo ein kleines Loch im Schlauch.

ttino

Doppel Ass
Wie ist denn der Druck, wenn das Wasser kommt? Bei Druckverlust könnte es am Schlauch liegen, ansonsten würde ich auf die Pumpe tippen.

Z

Zille

Gast im Fordboard
danke... das mit dem Druckverlust leuchtet ein :)

ich check das mal, DANKE für eure Tipps

Mondeobergi

Jungspund
Hallo Zille ,

es gibt auch Autos wo in den Wasserschläuchen Rückschlagventile verbaut sind ,damit das Wasser nicht zurück läuft .Weiß aber nicht ob der Mondi das hat .

Bei meinem kommt auch sofort Wasser .

Gruss mondeobergi 8)

1

12MP4

Gast im Fordboard
Wie kommt man denn an die Schläuche heran, ist ja alles verbaut???
Bei mir pieselt auch nur ganz wenig Wasser aus den Düsen und mit wenig Druck.

Mfg:12MP4

S

spacy

Gast im Fordboard
bei mir kommt auch sofort Wasser. Dafür suppt es nach dem Abspritzen noch 1-2 min ein wenig aus den Düsen, besonders in Kurven.

:wow

Oben