Was tankt ihr und warum???

F

fckawa04

Gast im Fordboard
Hallo,
bin eben irgendwo über die Aussage gestolpert, dass der MKI 2,9 nur mit Super Plus zu betanken sei und da ist mir aufgefallen, dass ich ihm bisher nur normales Super gegeben habe...ist das falsch bzw. was gebt ihr euren Scorpios???

Granada92

Foren Ass
Cossi 2,9er 24V Super
2,0l DOHC Super

Die 2,9er müssen meines erachtes auch Super haben, es gibt da nur eine Ausnahme, glaube, es sind die, wenn ich mich recht entsinne, die nur eine Lamdasonde haben und hinter der getriebeglocke in ein Rohr zusammen gehen, die können normalbenzin fahren, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hallo,

Super Plus ?????????? für den 2,9i ich gehe doch mal vom 12V aus !?

Ich habe meinen 2,9er fast nur mi Normal Benzin gefahren hat ihm überhaupt nicht geschadet .

Das darf man laut Ford sogar !

Alle 2,9i mit einer Lambda sonde gebaut bis irgdwann 89-90?
dürfen Normal fahren alle danach Super aber Normal ging bei mir auch !

MFG Christian

Sonic2000

Kaiser
Scorpio 92-94 alle Benzinmotoren nur Super, SuperPlus ist auch erlaubt. in der Anleitung vom 92er Modell war der 2,9 12V noch für Normal freigegeben (hab´s mit meinem alten 2,9er mal probiert, bin ganz schnell wieder auf Super zurück...), in der 94er Anleitung war auch er nur noch für Super freigegeben.

Ich tanke meinen 24V allerdings immer mit SuperPlus, da ich festgestellt habe, dass er damit besser läuft und etwas weniger verbraucht.
Diesen 100Oktan-Kram mußte ich natürlich auch mal ausprobieren :) ... mein Motor ist wohl wählerisch, mochte er überhaupt nciht... Cossis sind halt Zicken :)

ScorpionKing

Triple Ass
Also dadurch, daß cih immer in der Schweiz tanke, lass ich mir immer Super Plus rein.
O.K.! Ich weiß! Er braucht es nicht, aber da ich mir Super+ knappe 200km weiter komme hab ich dann doppelt gespart.
NomalBenzin kennen die in der Schweiz gar nicht mehr. Der Sprit wird dort auich nur nach OktanZahl angegeben.
95 Oktan = Super
98 Oktan = Super Plus

Zur Zeit zahl ich für den Liter Super+ um die 1,09 Euros.

Also immer noch weniger als man im Deutschen Land für Normal zahlt!

F

fckawa04

Gast im Fordboard
Will auch in die Schweiz oder besser noch Thailand...da kostet Sprit nix!!!
Hab mir vorgestern den Scorpio mal mit Aral Ultimate vollgepackt...gibt bei Payback extra Punkte und ich will mal sehen ob das auf meine Leistung Einfluss hat...
Ab wann geht eigentlich endlich mal meine Tankanzeige bei "Spritmonitor.de" los??? Hab erst zwei Einträge dort genmacht...wann fängt die denn eigentlich an zu zählen??? 0,0 sieht irgendwie bescheuert aus...
Wieviele Betankungen braucht man, damit dort was angezeigt wird???

Sonic2000

Kaiser
Original von fckawa04

Hab mir vorgestern den Scorpio mal mit Aral Ultimate vollgepackt...gibt bei Payback extra Punkte und ich will mal sehen ob das auf meine Leistung Einfluss hat...

Hab das Spiel mit der Shell Suppe hinter mir, wie heißt die noch?^^
(Dann kann ich den Kunden wenigstens sagen :Ich habe es probiert und es ist Müll... die fragen ständig wg dem AralUltimate/Shellwasweißich...)

Bringt gar ncihts, außer dem Portemonaie weh zu tun. Tank einfach super und das was Du im Vergleich zu diesen 100Oktan Kram sparst packst Du Dir weg und kaufst Dir davon nen Sportluftfilter, der bringt mehr als diese 100Oktan-Suppe... :)

Wie sollte ein Steuergerät auch wissen, dass Du nun 100 Oktan drin hast? Hast Du weniger als er gerne haben möchte erkennt er das und regelt den ZZ zurück, er geht aber nie weiter vor als Grund-ZZ den er bei 95 Oktan haben soll. Alles was drüber weg geht ist verschenktes Geld...

Guido

Megaposter
Gründer
Original von fckawa04
.....
Ab wann geht eigentlich endlich mal meine Tankanzeige bei "Spritmonitor.de" los??? Hab erst zwei Einträge dort genmacht...wann fängt die denn eigentlich an zu zählen??? 0,0 sieht irgendwie bescheuert aus...
Wieviele Betankungen braucht man, damit dort was angezeigt wird???

Na, schau Dir mal Deine Betankungen an. Die erste ist ungültig (Rotes Kreuz), die zweite ist nur nachtanken. Da kann er nichts berechnen und zeigt deswegen 0,0 an...

F

fckawa04

Gast im Fordboard
ok verstehe...
allerdings muß man ja mal mit einer tanke anfangen...und da hab ich halt keine distanz. aber so wie ich das verstehe ist dann beim nächsten tankeintrag auch ein verbrauch gerechnet...mal sehen ob es stimmt. eigentlich ist ne 0,0 auch schon wieder cool :applaus

T

Thorsten-80

Gast im Fordboard
Ich tanke eigentlich bei jedem Fahrzeug Super. Normal-Benzin habe ich einmal ausversehen bei meinem Ex-omega getankt. Die Kiste hatte ca. 2l mehr auf 100km/h gebraucht.

Cosworth2-Fan

Mitglied
Sonic2000 schrieb:
Ich tanke meinen 24V allerdings immer mit SuperPlus, da ich festgestellt habe, dass er damit besser läuft und etwas weniger verbraucht.
Diesen 100Oktan-Kram mußte ich natürlich auch mal ausprobieren :) ... mein Motor ist wohl wählerisch, mochte er überhaupt nciht... Cossis sind halt Zicken :)
Hi,

altes Thema, aber immer noch aktuell finde ich. Habe das Problem scheinbar auch. Nur mein 24V mag kein Super Plus, da lief er unruhig und ging aus. 100Oktan habe ich noch nicht probiert.

Wer hat denn Erfahrungen mit Benzin-Zusätzen, wie Einspritz-Reiniger oder ähnliches?

Guido

Megaposter
Gründer
Thema Zusätze: bevor Du das Zeug in den Tank kippst kannst Du wohl auch mir das Geld dafür geben, Kontonummer bei Bedarf per PN ;)

Zusätze bringen meißt nichts außer einem leeren Portemonnaie

Oben