Was quietscht da nur ???????

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Hallo,
mittlerweile habe ich schon seit fast einem Jahr immer mal wieder ein komisches, sehr hochtöniges Quietschen. Es kommt auf jeden Fall von außen und von vorne. Ich tippe sehr stark auf die Gegend um die Vorderachse.
Es tritt meistens nur auf, wenn man schon etwas länger gefahren ist ( >50km ) und wenn es ganz leicht feucht auf den Straßen ist.
Wenn man denn das Fenster aufmacht ist es richtig laut zu hören! Lenkt man denn aber ein bisschen nach links oder rechts, denn ist es auch mal wieder für den Moment weg.

Ich bin ratlos was es sein könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, habe Ende nächster Woche Durchsicht.

Danke + Grüße

Svenus

Mondeo TDCI 130 PS BJ 2005 rund 80000km

pum82

Foren Ass
Hi, schau mal nach ob deine Motorhaubenscharniere das quietschende Geräusch erzeugen. War bei mir letztes Jahr auch der Fall. Ich hatte auch ein Quietschen, was ich absolut nicht deuten konnte, kam aus der Richtung Handschuhfach bzw. Frontscheibe.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Ne das kann es nicht sein.
Es ist ein lautes, durchgehendes Quietschen, so als ob der Keilriemen quietschen würde, nur nicht ganz so laut, und es ist halt geschwindigkeitsabhängig. Grob ab 50km/h kann man sagen tritt dies auf.

Also ich tippe auf irgendwas an der Antriebsachse/Reifen ....

T.Held

Lebende Legende
Ist bei meinem genauso. Beim vorigen MK3 wurde der Riemen, Riemenspanner ect. getauscht, dann war ein paar Monate Ruhe, dann hats wieder angefangen. :rolleyes:
Bin deswegen auf dem Standpunkt: Dann zirpts halt. :mua

Wenns draußen Trocken ist ist da vorne Ruhe.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht liegts im Bereich der Bremsbeläge/-Scheiben. :idee

ch1M3ra

Haudegen
ich tippe auch auf die bremsanlage ... hat meine freundin bei ihrem fiesta auch teilweise...

bei ihr verschwindet das quitschen beim bremsen ...
im zweifelsfall einmal beläge und scheiben checken
gute fahrt!

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Original von T.Held
Ist bei meinem genauso. Beim vorigen MK3 wurde der Riemen, Riemenspanner ect. getauscht, dann war ein paar Monate Ruhe, dann hats wieder angefangen. :rolleyes:

Ne der wurde bei mir auch schon getauscht, Geräusch war aber davor und danach das selbe.

Original von ch1M3ra

ich tippe auch auf die bremsanlage ... hat meine freundin bei ihrem fiesta auch teilweise...

bei ihr verschwindet das quitschen beim bremsen ...
im zweifelsfall einmal beläge und scheiben checken

lustig auf die Idee mal zu bremsen bin ich noch garnicht gekommen^^ :idee
mal probieren ...

DevilsAnvil

Triple Ass
Jetzt da ich das mit dem bremsen lese... bei mir kommt das auch mal vor, aber sonderlich schlimm scheints ja nicht zu sein. Minimal lenken hilft übrigens (bei mir!) auch damits weggeht. Kommt aber wieder sobald man wieder geradeaus fährt. Morgen mal meinen Mech fragen ob er ne Idee hat, der muss sich eh die Bremse hinten angucken.

Oben