Was mag das nur kosten und was kann das nur sein ?

J

Joerkiman

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

ich habe einen Miondeo 1,6 Baujahr 97 von meinem Schwiegervater bekommen, erst 32000 gelaufen.
Nun mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß der Seitenairbag im Beifahrersitz ausgelöst ist. Durch einen Bordsteinrempler. Weiß jemand, was mich der Spaß kosten wird ( in etwa ) ?
Gibt es Alternativen ?

DAnn spinnt auch noch etwas elektrisches : die Temperaturanzeige bleibt kalt und dier Tank ewig voll, Gebläse der Heizung funktioniert nur auf '4'. Was ist denn da los ?

Grüße

Jörg

blacki

Kaiser
- temp anzeige -> sensor kaputt ca 8€
- tankanzeige -> evtl anzeigenelement oder schwimmer im tank hängt
- gebläse -> vorwiderstände im eimer

J

Joerkiman

Gast im Fordboard
Also, für alles die es irgendwann mal interessiert :

der Airbag kostet komplett 600 Euro incl. Montage. Und für diejenigen, die sich den Sitzbezug nicht wieder selbst zusammennähen, kommen nochmal gut 200 Euro für einen neuen Sitzbezu dazu.

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
die sich den Sitzbezug nicht wieder selbst zusammennähen

wenn du den selbst zusammennähen willst, dann hat die Naht nicht mehr die Festigkeit, wie es in dem Fall als Sollbruchstelle notwendig währe

das ist genauso, als wenn man einen Fahrerairbag wieder zukleben würde, nach der Auslösung

also ist ja wohl logisch, dass nach ausgelöstem Seitenairbag ein neuer Bezug fällig ist

J

Joerkiman

Gast im Fordboard
Also, der Vortschlag mit dem Zunähen kommt vor Ford, nicht von mir. Laut deren Aussage genügt Nadel und Faden - einfacher Faden - und ein wenig Geschick.

Oben